Gibt es hier noch Nostalgiker, die sich manchmal GIGA Games-Folgen ansehen?

Hach GIGA, ich habe es entdeckt als ich im Rahmen meiner Lehre nach Greifswald gezogen bin. In meiner Wohnung gab es nichts ausser TK Pizzen, einem winzigen Fernseher und einem schlechten PC der nur Call of Duty 1 geschafft hat. GIGA Games war neben der Arbeit der Lichtblick meines Tages. Die Woche Berufsschule alle zwei Wochen war entsprechend unerträglich.
Es war super, aber ich würde es nicht wieder schauen wollen, weil es mich an sehr unangenehme Zeiten in meinem Leben erinnern würde.

Highlights wohl mal. Aber für ganze Folgen fehlt mir die Zeit

Schaue mir wenn dann meist nur Ausschnitte an. War schon eine schöne Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich genauso bestätigen. Besonders zu SNES Zeiten, damals war ich 7-11, hatte eigentlich jeder in meinem Umfeld so ein Teil zu Hause stehen und das waren Leute aus allen Gesellschaftsschichten. Damals hat man ja auch noch sehr viel Spiele getauscht und ich glaube mit einem Super Mario, F-Zero oder Street Fighter 2 ist so gut wie jeder aus meiner Generation mal in Berührung gekommen.
Zum eigentlichen Thema. Ich habe mir tatsächlich vor ein paar Wochen auch mal wieder ein paar alte Giga Folgen angeschaut und ich muss ich sagen, dass man die sich heute immer noch gut anschauen kann. Die Jungs haben durch ihre Art echt sehr unterhaltsamen „Content“ gemacht. Vom Ablauf gab es aber schon ein paar Schwächen, da würde es heute bei RBTV seitenlange Kritikthreads geben z.B. wegen der viel zu kurzen Takelänge :smiley:

Ich schrieb ja, dass meine Freunde auch handausgelesene Gamer waren, aber soziale Akzeptanz übersteigt die Grenzen des Feundeskreises, da Interaktionen mit Menschen und Medien außerhalb der Komfortzone nicht dauerhaft zu meiden sind. Die Atmosphäre in den 90ern und selbst in den frühen 2000ern war eine andere, keine Frage.

darum schrieb ich ja das alle (! ALLE!) die in den 90ern in meiner stadt in die schule gegangen oder die ich im urlaub kennen gelernt hatte intensiv mit videospielen in kontakt waren, entweder über gameboy oder eine stationäre konsole

Zocken war eigentlich nie Randthema. Das fing schon an mit den Arcadelhallen bis sogar teilweise die Geräte in anderen Läden auftauchten (was aber in Deutschland aufgrund des Jugendschutzes später verboten wurde) und ging weiter mit der Ausbreitung von Computern und Konsolen. Ein Randthema war es wohl eher in dem Sinne, dass man früher nicht mit einem T-Shirt von Spiel X rumgelaufen wäre.
Ich muss aber leider sagen, dass ich mich früher durch Magazine informiert habe. Giga war mir zwar ein Begriff, aber ich habe da nicht reingeschaut. Mein Bruder hat das hin und wieder geguckt.

Also ich schau auch immer mal wieder ne Folge GIGA Games zum Einschlafen, aber meine Favoriten sind Late Knights und Telespiele, das waren damals absolute Top Formate. :grin: