Gibts es gute Quiz-Spiele?

da hätte ich aber große Vorteile :wink: Und man hätte zu viel Overhead, den man ja auch noch kontrollieren muss(also an die richtigen Stellen springen). Außerdem kann man ja andere Antworten geben und dann schon die Top-Antworten schon alle gegeben haben. Zu kompliziert so. RBTV sollte mal nen Nerd-Quiz produzieren als Game.

Vom Grundsatz her ist YDKJ super. Aber halt ein Spieler zu wenig. Ansonsten aber schön. Auch mit dem Nageln oder Schnellraterunden oder mal etwas zum Eintippen, was sich reimt. Wenn da jetzt noch ein wenig mehr mit Bildern oder Video gearbeitet werden würde - super. Aber ein 4ter Spieler würde uns schon reichen.

Gibts halt nicht, weil es wohl Eingabeprobleme bei mehr als 3 Spielern gibt.

Am 26. November 2014 veröffentlichte Jackbox Games den Titel The Jackbox Party Pack, welcher fünf verschiedene Spiele enthielt, darunter eine neue Version von You Don’t Know Jack, genannt YOU DON’T KNOW JACK 2015. Diese unterstützt nunmehr auf allen Plattformen 4 Spieler, da das Problem der Eingabemethode auf dem PC gelöst wurde - um an einem Mehrspielerspiel teilzunehmen, kann man sich mit einem beliebigen internetfähigen Gerät auf einer eigens für das Party Pack (und andere Jackbox-Spiele) bereitgestellten Website anmelden, einen zufällig generierten, eindeutigen Raumcode für das Spiel eingeben, und so sein Gerät für die Eingabe verwenden. Es ist ebenfalls möglich, das Spiel im Einzelspieler-Modus mit einem herkömmlichen Controller zu spielen.

Ist halt auch wieder mit Handys.

Und ihr könnt euch nicht durchringen, dass sich z.B. zwei Spieler pro Spielrunde abwechselnd zusammentun? Dann wäre YDKJ wieder attraktiver.

Nimm’s mir nicht übel, deine Anforderungen sind zwar geringfügig. Aber du stellst dich auch ein wenig quer, wenn’s um Kleinigkeiten geht.
Mit etwas mehr Spontaneität und Offenheit gegenüber Veränderungen können auch alle empfohlenen Spiele hier Spaß machen. :wink:

hm komisch. Wohl bei alten Tastaturen, wenn man zu viele Tasten gleichzeitig klickt. Aber Gamepads gabs doch auch damals schon. Naja, schade. Zusammentun - naja. Dann greifen wir lieber auf Karten zurück. Man ist sich ja nicht immer einig - und unterschiedlich schnell.

Welche Kleinigkeiten sprichst du an?
Handy geht nicht - hat nicht jeder.
4 Spieler sind wir in der Regel.
Sendung gucken ist im Detail sehr aufwändig - verglichen mit einem PC-Spiel oder Kartenspiel.
Das ist alles doch keine Kleinigkeiten.

Bleibt mir nur auf ein Rocketbeans-PC-Spiel Nerd Quiz zu warten…

Hallo,

ich liebe ja das Spiel SKETCHARAMA, spielbar auf https://www.browsergames.de/games/denkspiele/raetselspiele
Ein Spieler malt am Bildschirm und die anderen müssen raten was es ist. Der Spieler der zu erst das Bild erkennt bekommt den Punkt, wirklich super witzig.

Viele Grüße