Gibts es gute Quiz-Spiele?

hi, welche guten deutsprachigen Quizspiele kennt ihr, welche man mit mehreren Spielern spielen kann. 4 Spieler wären schon optimal.

Aber am PC. Ohne Handy, etc.

thinx!

5 „Gefällt mir“

Wenn ihr Englisch könnt ist “You Don’t Know Jack” so mit das beste. Gibt glaube ich auch ne deutsche Übersetzung, aber da hab ich keine Ahnung ob die was taugt.

/edit: Zu langsam :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Damit ist alles gesagt. End of Topic.

Allerdings ist bei Steam wohl nur dir englische Version. Dringend die deutsche Version besorgen.

Die taugt nicht nur, sie macht das Spiel um ein vielfaches besser.

Kam mir auch in den Sinn. Die Fragen sind nur leider inzwischen etwas angestaubt - zumindest was die deutschen Fassungen betrifft. Man sollte schon die 90er miterlebt haben.

Danke. You don´t know jack ist nur für 3 Spieler leider.

Deutsches Quizspiel wäre noch wichtig.

Ist glaube ich von Teil abhängig, bin mir recht sicher, dass man einige auch zu 4 spielen kann.

Darüber hinaus scheint es echt dünn zu werden, wenn es unbedingt PC und ohne Smartphone sein muss. Mit Smartphones gibt es schon deutlich mehr Auswahl oder wenn man ne PS3 oder ähnliches hat, gibt es die Buzz oder die Scene it Reihen.

Dann vielleicht “It’s Quiz Time”. Ist für bis zu 8 Spieler und von den Machern von “Buzz”.

Jeder Spieler benötigt für das Spiel allerdings ein Smartphone mit installierter Zusatz-App zum Spiel (diese ist für iOS und Android kostenlos verfügbar). Diese sind dann quasi die Buzzer.

Danke. Nee, einfach nur am PC. Ohne Smartphones, etc. suche ich. YDNJ geht nur zu 3t an einem PC. Der 4. Teil zu viert, aber dann online. Aber wir möchten an einem PC spielen.

mir würde im Grunde genommen Quiplash einfallen - die Spieler können auch normal über die Webseite den Raum beitreten und so mitmachen.

Ihr spielt ja an einem PC. Die Smartphones dienen hier quasi nur als Controller-Ersatz. Und ein Smartphone hat heutzutage doch gefühlt jeder. :wink:

Ansonsten wird es schwierig mit der Spielauswahl, wie @ForboJack bereits zuvor erwähnte.

Nee, Smartphonekrams wollen wir nicht. Einfach PC und fertig.

Quiplash ist ja kein quiz im eigentlichen Sinne.

Dann viel Erfolg bei der Suche!

Quiplash wäre ganz am Rande noch o.k., aber liber Quiz. Ein Minispielchen dazu ist auch o.k. Und gerne auch nen Video oder Bild oder Sound - müssen nicht alles nur Textfragen sein. Aber Quiplash erfodert auch ein Handy. Ich such etwas - wo man einfach nur einen PC benötigt. Von mir aus noch Controller.

Spielt verflixxte clixxs ^^

joa - aber die sieht man doch direkt. Und etwas quizziges wäre halt noch schöner. Aber halt multimedial - sonst nehmen wir auch schonmal so Karten.

Dann bereite für deine Freunde ein nerdquiz vor.

sowas wäre super - also als fertiges Spiel. Ich möchte ja auch mitspielen…

Lass doch einfach ne alte folge laufen und bevor die antwort kommt Pause machen ^^