Gifs einfügen

Du kannst es hier hochladen, dann sollte es (wenn es das Dateiformat gif hat) auch laufen.

Aber hat dann eine Beschränkung der Größe.

1 „Gefällt mir“

Das war mein Problem, weißt du. Es hatte nicht die Endung „gif“ und dazu war es auch noch viel zu groß. Das kann man dann schlicht und ergreifend (zumindest HIER) GAR NICHT posten. Richtig? :innocent:

Oder beschneiden/verkleinern.

Einfach bei der Suchmaschine deiner Wahl nach „Gifs verkleinern/bearbeiten“ suchen. Oder zB hier:

http://reduction-image.com/gif-anime/

Edith: Sind zwei Links. Aus irgendeinem Grund zeigt es bei mir beim zweiten nur den Link ohne Bildverknüpfung an…

Dieses Forum ist durchaus manchmal komisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Achso. Also wenn du das hier im Forum machen willst kannst du auf diesen Knopf im Textfenster klicken.

Dann musst du nur noch dein GIF auswählen und fertig. Du kannst aber z.B. auch auf Seiten wie Imgur dein Bild hochladen (erfordert keine Anmeldung), wo du dann (unter anderem) einen Link erhältst, den du hier einfügen kannst. Um ganz sicher zu gehen würde ich aber die BBCode-Variante nehmen. Das ist eine spezielle Formatierung, mit der Bild-Dateien (dazu zählen auch GIFs) angezeigt werden können.

3 „Gefällt mir“

Lässt sich evtl. mit den Links auch konvertieren.

Puh. Ihr zwei seid echt geduldig. Habt vielen Dank dass ihr euch meiner so annehmt und dann auch noch mit Bild-Erklärung. Ich weiß - Ich bin wirklich was den ganzen technischen Klumpatsch angeht ein wenig dummdübelig, aber ich bin euch für eure Hilfe so dankbar, das glaubt ihr gar nicht :innocent::heart:

2 „Gefällt mir“

Wir zwei sind drei :smile:

Und @YYZJay war noch als moralische Stütze dabei :wink:

Edith: Ach ja…

Viel Spass dann da → Der GIF/Bilder Only Thread

3 „Gefällt mir“

Oh Verzeihung :innocent: Mein Dank gilt natürlich ALLEN Beteiligten bei der Lösung des Problems :slightly_smiling_face::heart: Hatte vor lauter „Rumprobiererei/Testerei“ den Überblick verloren wie viele nu da eigentlich gerade helfen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist auch immer Sinnvoll sich die Vorschau anzugucken.

Wenn da sich nichts bewegt funktioniert es nicht.

Es gibt auch Links die mit gifv Enden wenn du so etwas hast kannst du einfach das v wegmachen dann funktionieren diese Links auch normal.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Extra-Tip :slightly_smiling_face::+1:

Ein Beispiel habe ich noch.

Es gibt hier im Forum z.B. den Ingo der Gifs erstellt.
Wenn man sich Gifs von ihm abspeichert kannst du sie hier selten einfügen da sie zu groß sind.

Aber er hat eine eigene Seite dort kann man die Bildadressen seiner Gifs kopieren um sie hier einzufügen.

https://rocketbeans-fan.de/

3 „Gefällt mir“

(Sorry! Der musste jetzt sein :grin::v: Weil - SO ungefähr seh ich hier auch grad aus vor lauter Freudigkeit ob der erneuten Beseitigung eines Technik-(Verständnis)-Problems :upside_down_face: )

4 „Gefällt mir“

Kennt ihr das wenn man im Kreis grinsen könnt weil man sich so freut weil etwas was einen schon gefühlt eeeeeeeeeeeewig geärgert und zur Weißglut getrieben hat, sich plötzlich in allumfassendes Wohlgefallen auflöst…!?

Und man sich deswegen fast überschlagen könnt weil man am liebsten AAAAAAAALLEN zeigen wollen würde wie toll man eine Sache auf einmal hinkriegt

Und man sich wahnsinnig irrsinnig innerlig…äh -LICH…so sehr einen Ast abfreut, dass man platzen würde wenn man dieses innerliche nicht nach AUSSEN tragen würde…?!

Wenn ihr all das kennt, dann wisst ihr wie ich mich grad fühle…und könnt, milde lächelnd, darüber hinwegsehen, dass ich gerade ein ganz…klein…wenig…am Rad drehe…wegen meines neu erworbenen Wissens

3 „Gefällt mir“

@Gonnagle
@TreasureHunter
was haben wir getan … :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie stell ich mir @Narmodi grad eher so vor

3 „Gefällt mir“

(:grin::grin::grin:)

Schritt 1: Geh auf www.giphy.com
Schritt 2: such dir ein Gif raus
Schritt 3:


Schritt 4: Einfach in Beitrag mit Paste einfügen
Schritt 5:

1 „Gefällt mir“