GIGA Games gesucht: Gewinnspiel mit Katana/Schwert (~2003–2005, Konsole) – Folge/Mitschnitt?

Hallo zusammen,

ich versuche eine ganz bestimmte GIGA-Games-Folge wiederzufinden und hoffe auf eure Schwarmerinnerung.

Worum geht’s: Es gab ein Gewinnspiel, bei dem ein Katana/Schwert verlost wurde. Man musste eine kreative Einsendung zu einem Spiel schicken – eingegangen sind u. a. ein Gedicht und eine selbstgebastelte „Zeitung". Die Gewinner-Ankündigung lief on air; die Zeitungs-Einsendung hat gewonnen. Mein Gedicht wurde in der Sendung vorgelesen – damals unter meinem Nick „DragonWulff".

Was ich noch weiß / vermute:

• Zeitraum: ca. 2003–2005 (am ehesten Ende 2003 / 2004)
  • Bereich: Konsole – ich glaube, Michael Neudert hat moderiert
  • Spiel: nur schemenhaft „Kain/Kane" – stark vermute ich Legacy of Kain (evtl. Defiance)

Meine Fragen:

• Erinnert sich jemand an dieses Gewinnspiel?
  • Weiß jemand die Folge-Nummer oder das Sendedatum?
  • Hat jemand einen Mitschnitt der Folge?

Es ist eine persönliche Herzenssache – würde die Folge nach all den Jahren wahnsinnig gern wiedersehen. Danke fürs Lesen und für jeden Hinweis!

Wirklich helfen kann ich dir da nicht aber wenn du langeweile hast kannst du dich durchs GIGA Archiv - YouTube kilcken.
Vielleicht ist die Folge ja dabei.

Weißt du, welche Giga Moderatoren zu der Zeit aktiv waren? Vielleicht erinnern die sich noch und können den Zeitraum eingrenzen?

Danke euch beiden!

@ChrisEvo: Das GIGA-Archiv hab ich schon durchgeschaut – die Videos dort sind leider nur nach Datum betitelt, ohne Inhaltsangabe, daher schwer, die richtige Folge ohne genaueren Anhaltspunkt zu treffen.

@ToniLustig: Guter Punkt! Im Konsolen-Bereich waren in dem Zeitraum (ca. 2004–2005) vor allem Michael Neudert (bis Dez. 2005), Simon Krätschmer und Viola Tensil aktiv; davor noch Carsten Konze (bis 2003). Am ehesten tippe ich auf Michael Neudert als Moderator der Folge. Falls jemand Kontakt zu einem von ihnen hat oder sich selbst an das Katana-Gewinnspiel (vermutlich zu Legacy of Kain / Defiance) erinnert, wäre das Gold wert!