Gilmore Girls ACHTUNG mit Spoilern zu den neuen Folgen

Hallo Leute,

da ja gerade die 4 neuen Folgen in Spielfilmlänge auf Netflix gelaufen sind, dachte ich mir es wird Zeit, das auch dieses Forum ein Thread zu dieser großartigen Serie bekommt.

Also ihr Kaffee und New England Junkies, wie findet ihr die Serie und die neuen Folgen.

1 „Gefällt mir“

Also die Serie selbst zählt zu meinen absoluten Serienlieblingen und da lasse ich nur wenig drauf kommen.
Die neuen Folgen sind schwer zu beurteilen. Ich hatte beim anschauen jede Menge Spaß und fand es super, dass nahezu jeder Charakter aufgetaucht ist und man somit zumindest ein bisschen erfahren hat was mit ihm oder ihr passiert ist.

Gut fand ich auch, dass man Christopher weiter als das Arschloch dargestellt hat, der er war und das Sookie nur kurz zu sehen war.

Schade fand ich dass Rory nun komplett gegen alle ihre eigenen Grundsätze handelt und nun mit Logan rummacht den ich ohnehin nie mochte. Dieses ganze Millionärsgehabe passt nicht zu ihr.

Das Ende fand ich gut und ich hoffe es ist der Wookie :wink:

Um es komplett zu werten muss ich es wohl noch einmal anschauen.

2 „Gefällt mir“

Wuerde ich nicht so sehen. Als „Arschlochverhalten“ wuerde ich es nicht werten. Er empfand es halt als besser das er sich damals rausgehalten hat, und wenn man sich das Resultat an guckt ist das vllt auch nicht so verkehrt. Rory ist und bleibt besser dran ohne ihren Vater im Leben.

Bei April Gigi (was ein Name, mein persoenlicher „Paul“) hat man ja auch gemerkt wie er selbst Jahre spaeter noch mit der Vaterrolle ueberfordert war. Wie er dargestellt wurde ist in sich schluessig, das ganze als „Arschloch“ zusammen zu fassen allerdings ignorant dem Charakter gegenueber.

Gigi :slight_smile: April ist ja Lukes Tochter.
Aber stimmt, du hast da schon Recht. Arschlochverhalten ist vielleicht das falsche Wort. Ich mag Christopher jedenfalls nicht und das war auch einer der Handlungsstränge in den alten Folgen, der mich genervt hat, als Lorelai ihn dann plötzlich geheiratet hat.

Ich werde mir die Folgen auch bald ansehen, da ich schon ziemlich heiss drauf bin.

Wünsche ich dir viel Spaß. Es lohnt sich wirklich und ist ein schöner erneuter Blick durch die Nostalgie-Brille :slight_smile:
Pass aber auf in diesem Thread, da hier wohl mit Spoilern zu rechnen ist. Einige Dinge sind wirklich überraschend und die sollte man sich möglichst nicht verderben lassen vorher.

1 „Gefällt mir“

!!!RIESENSPOILER VOM ENDE ENTHALTEN!!!

Es wurde auf jedenfall geschafft das man das Gefühl hatte das es die Pause nie gegeben hat und das obwohl die letzte Staffel etwas „mies“ war.
Im Prinzip war es aber auch nur eine Zusammenfassung der letzten Staffeln aber scheiß drauf es war super :sunglasses:

Ob es Zufall ist das Lorelei 16 war als sie Schwanger war, dann 32 und Rory 16 als die Serie angefangen hat und Rory nun mit 32 Schwanger ist? Zufall? Absicht? Total nichts zu sagen?

Und nun zu dem besten Moment des Abends gestern:
Rory plötzlich bei Logan
Ich frag „Häh, hab ich was verpasst?“
Freundin „Wieso?“
Ich „Was ist denn mit Paul“
Freundin „Achso stimmt, jetzt hab ich ihn auch schon vergessen“ :joy:

Edit: Christopher ist ein Arschloch und niemand mag ihn!!!

2 „Gefällt mir“

Haha, zu „Paul“ - als Rory das Diner verlässt und ihn vergessen hat und dann zurückrennt meinte meine Freundin auch „Scheiße, den Paul hätte ich auch vergessen“

Was ich übrigens richtig geil gefunden hätte wäre, wenn jedes Mal wenn Paul auftaucht ein anderer Schauspieler die Rolle gespielt hätte. Ich vermute viele hätte es nicht bemerkt :slight_smile:

Zum Spoiler:

Fand ich auch ein nettes Detail - ursprünglich war von der Autorin aber ja vorgesehen, dass Rory diesen Satz auch am Ende der regulären Serie sagen soll.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie musste ich bei Paul daran denken:

Bin gerade durch und gebe jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu:

[spoiler]Also insgesamt fand ich von den vier Folgen alle bis auf die dritte echt schön und man wurde sofort wieder in die Welt der Gilmore Girls gezogen. Alle Orte sehen aus wie früher in der Serie, da wurde sich echt viel Mühe gegeben.
Es war natürlich ein verrücktes Schaulaufen von allen Figuren, hat mich aber sehr glücklich gemacht (besonders mit Sukie und Dean in der letzten Folge).
Ein bisschen Kritik habe ich natürlich auch: Insbesondere Alexis Bledel ist irgendwie noch viel unsicherer und steifer als früher. War ja auch in den sieben Staffeln schon manchmal zu sehen, aber nun kommt sie aus ihrer Steifheit fast gar nicht mehr heraus. Auch Lorelai spielt nicht mehr ganz so locker wie früher, bei ihr fällt es aber weit weniger auf.
Einige Auftritte von alten Charakteren wirkten leider etwas „zusammengeschustert“, was wohl an der Zeitplanung der Schauspieler liegt, aber natürlich trotzdem schade ist. Jess Rolle war zB viel zu klein, da er ja eigentlich mal wieder DEN einen wichtigen Dialog mit Rory hat.
Auch Christophers Auftritt war meiner Meinung nach etwas unglücklich, aber ich war auch nie so extrem anti-Christopher wie viele andere.

Besonders gut gefallen haben mir die Rollen von Luke (genau wie früher), Michelle oder auch die große Szene mit Logan und den Jungs am Ende sowie die Einbindung vom Tod Richards in die Serie.
Insgesamt sind die Folgen total gut gelungen, es war zwischendurch echt ein nach Hause-kommen-Gefühl. :hugging:

Edit: Ach ja, noch eine Sache: Was sollte bloß diese irre lange Musicalszene…? [/spoiler]

2 „Gefällt mir“

Liebe die alten Folgen (und steh voll dazu) hab aber kein Netflix…

Das wäre wirklich super gewesen :joy:

Zum Spoiler:

Gut das die das nicht gemacht haben, das hätte die Staffel richtig ruiniert.

@Qualle_mit_Hut

Echt? Sookie und Dean? Am Anfang war Sookie ja noch in Ordnung aber dann musste man sie lauter und dümmer machen (am Anfang war sie halt nur extrem tollpatschig), die fünf Minuten haben mir in der letzten Folge schon gereicht. Dean, das einzige Mädchen in Stars Hollow.

Das du dich auch über die Rückkehr der Gentlemen gefreut hast sei dir so manches verziehen aber über Christopher müssen wir nochmal reden :wink::smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde das schon erwähnt?

1 „Gefällt mir“

Ha - irgendwie dachte ich die ganze Zeit ich kenne die woher aber ich bin nicht draugekommen :smiley: Nice!

1 „Gefällt mir“

Ich komm einfach nicht um die Frage herum, aber hat sich Lauren Graham ihr Gesicht liften lassen? Das siet irgendwie komisch aus.

Jap, hat sie. Irgendein Nervengift wohl. Den Fehler machen ja viele. ich hoffe sie sieht es ein und lässt es in Zukunft, bevor sie wie Courtney Cox endet :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da wenig Hoffnung, die US Film/Serien Welt ist beim Thema „alternde Frauen“ einfach nur widerlich und Scheisse.

Ich habe die Folgen gerade zuende gesehen und das ist irgendwie mein einziger Kritikpunkt.

Ich bin echt unglaublich gerührt von den vier Folgen. Es hat so Spass gemacht alle Figuren wieder zu sehen, es war als hätte es nie eine Pause gegeben.

Aber sollte das Ende deren Ernst sein?
Ich wollte doch unbedingt Kiefer Sutherland sehen :frowning:

Was meint ihr, ob es nochmal eine Fortsetzung gibt?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es, das wäre richtig super.

2 „Gefällt mir“