Glaubensfragen a la Chat Duell

Das ist ja noch schlimmer :smiley:

Aber… irgendwie gibt es dann kein Problem mehr :confused:

oder „lecker Nutella“ :smile:
mit lecker als Artikel ist jeder einverstanden, oder?

du meinst „lecker diese Nutella creme“ ? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das -Emoticon müssen die eigentlich mal bei Twitch klauen und hier zum Standart machen!

So ein Schwachsinn, sorry. Aber dann kann man auch “Der Nutella Brotaufstrich” sagen.

Ich hab mich für zweites entschieden, ersteres trifft zumindest mit dem Beziehung führen glaub auf mich zu.

Der Nutella wird nie müde. Der Nutella schläft nie ein. Der Nutella ist immer vor der Chef im Chef.

1 „Gefällt mir“

Klingt zwar nicht so schön aber geht auch, weshalb mein Post deswegen Schwachsinn ist kannst du ja gerne mal erklären, aber erstmal ne Valium. Und vielleicht mal über die deutsche Sprache informieren.

Denn in der Regel nimmt die deutsche Sprache Markennamen als das, was sie tatsächlich sind: Wir sagen „die Nutella“ wie die Schokocreme, „das Tempo“ wie das Papiertaschentuch, „der Uhu“ wie der Klebestift

Aber wer legt Fest, dass Nutella als Creme, jedoch nicht als Brotaufstrich bezeichnet werden kann?

  • Lieber Internet ein Leben lang umsonst und super schnell, dafür absolut kein(e) Partner(in) und sozial unglücklich
  • Lieber ein Leben lang ein(e) tolle® Partner(in) und sozial glücklich, dafür absolut kein Internet

0 Teilnehmer

Keiner? Es ging bei der Glaubensfragen nie um der sondern um das oder die. Je nach Satzbau sind immer andere Optionen möglich.

Der Brotaufstrich ist eine Creme, Nuss-Nougat-Creme in diesem Fall. Aber nicht jeder Brotaufstrich ist eine Creme. Daher die Nutella.
Obatzter z.B. ist männlich, weil es ein Käse ist. Ist aber auch ein Brotaufstrich. Als Creme würde ich ihn nicht bezeichnen, da er auch feste(re) Bestandteile wie z.B. Kümmel enthalten kann.

Übrigens Respekt, dass es hier noch zu keiner wirklichen verbalen Entgleisung gekommen ist, bei dieser Grundsatzdiskussion. :smile:

1 „Gefällt mir“

auch eher was für would you rather :wink:

Möglich, doch in meinen Augen überschneidet sich eh beides.

1 „Gefällt mir“

Wenn man schon den Luxus eines Pissoirs hat ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Schnelles Internet und keine Freundin hab ich schon, ich würds gern mal andersrum probieren. :smiley:

Die Crux steckt ja eigentlich schon in der Frage - man ist bei einer Option absolut glücklich, bei der anderen unglücklich. Zumindest für mich ist da die Antwort nach der Formulierung gehend eindeutig.
Trotzdem zwei blöde Optionen. :slight_smile:

  • Call of Duty
  • Battlefield

0 Teilnehmer