Glitches, Bugs und co

Im PC Screenshots 2016- Thread sieht man immer die schönsten, die besten und die perfekten Bilder aus unseren Lieblingsspielen. Jeder, der selber versucht das beste Motiv zu finden, weiß, dass einige der Schnappschüsse einfach nur in die Hose gehen (wie im echten Leben eben) - oder einfach die gesamte Atmosphäre eines wunderbaren Glitches oder Bugs einfangen.

Deswegen: Zeigt doch mal her eure Bilder von Bugs/ Glitches/ lustige Begebenheiten oder erzählt von euren Erlebnissen, als die Spiele nicht so wollten, wie sie sollten.

Ich fange mal an mit… Plötze! :smiley:

1 „Gefällt mir“



Hier eine schöne Bildergeschichte:





4 „Gefällt mir“

Witcher 3 ist eine absolute Goldgrube.
Besonders in BaW falle ich erstaunlich oft durch die Welt. :smiley:

Oh, Glitches! Ich liebe sie, wenn sie lustig sind (und man dadurch nicht festbuggt oder sowas). Ich erinner mich gern an das Gothic 3 Bug Video…:joy:

Ich kann was nettes von Ark beisteuern. Bei mir entstand dieses Kunstwerk:

Das war neben fliegenden Triceratopsen, durch die Map fliegen etc. ein Highlight :smile:

1 „Gefällt mir“

Das zweiköpfige Pferd :joy: :joy:

Bei mir hat Plötze seit Neuestem keinen Schwanz mehr … die Pferdearschbacken sehen ohne irgendwie verstörend aus. Mach ich demnächst mal 'nen Screenshot :smiley:

Bei mir hatte Geralt auch mal ein gebrochenes Rückrat, doppelt so lange Beine und ist halb in der Hocke gelaufen. Außerdem hat sich die Kamera selbstständig gemacht, so dass es schwer war Geralt überhaupt zu sehen. Leider finde ich kein Bild mehr davon.

Als ich Dragon Age 2 gespielt habe sind regelmässig die Texturen der Charaktere explodiert, verlaufen oder sonst was. Hab leider keine Screenshots und mein spielstand um eben zu überprüfen ob das immer noch so ist(hab seit dem eine neue Graka) ist leider nicht mehr vorhanden.
Ansonsten hab ich es geschafft 2 oder 3 Spielstände von Skyrim durch Mods so ziemlich zu zerstören. Da war mein lieblings bug bei einem spielstand im Dawnguard DLC. Bevor man in einen Vampir verwandelt wird startet eine art Sequenz und man geht in das Schloß herein. Dann habe ich mich für die Vampire entschieden. Es folgte ein Ladebalken und ich stand wieder vor der Burg und die Sequenz startete erneut. So hat das Spiel für mich die entscheidung getroffen das ich kein Vampir werde XD.
Zwei weitere Bugs/Glitches die ich nie vergessen werde sind in World of Warcraft gewesen. Ich glaube das beide heute gefixt sind(einer zu hunder prozent. Am Anfang von Burning Crusade war es das ein Magier dafür sorgen konnte das man ohne Flugmount fliegen kann. Da ich Magier gespielt habe zu dem Zeitpunkt kannte ich den bug sehr gut. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das heute noch in der richtigen reihenfolge hinbekommen. Auf jedenfall mussten 2 Spieler ein Duell machen. Der Nicht-Magier musste auf seinem Flugmount sitzen. Der Magier musste dann Frostnova benutzen und dann sein gegenüber Sheepen. Dann musste der magier kurz schaden machen damit sein gegenüber aus dem sheep rauskommt. Während sein gegenüber aus dem Sheep raus kommt musste dieser Leertaste hämmern und dann plötzlich schwamm er in der luft. Der Vorteil war das man während des schwimmens in der Luft casten und angreifen konnte. Die Hordler und manche GMs auf meinem server waren darüber nicht glücklich :X
Der zweite Bug war der Boss in Karazhan Arans Schemen. Der Bug sorgte dafür das der Boss um etwa 200% leichter ist, verlängerte aber auch den Kampf um 200%. Dazu musste die Gruppe einfach vor dessen Tür warten. Der Tank oder ein rangler hat ihn gepullt. Da die gruppe vor der tür stand und der reset punkt etwa 5 meter weiter war, rannte Aran somit durch die tür und konnte dort von der Gruppe gekillt werden. Dadurch umging man ein großteil seiner Spells.
Aber World of Warcraft und Bugs gibt es sehr viele :smiley: die heute zum teil nicht mehr möglich sind :smiley:

nach einer grandiosen Sprengaktion, beschloss dieser nicht so mutige Soldat, lieber den Kopf in den Sand zu stecken.(Bitte mit dieser ekligen Homevideo - RTL2- Stimme lesen)

edit: Spiel: Cod. MW 2

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich…

1 „Gefällt mir“

Assassins Creed Rogue: entweder bin ich sehr schlecht im einparken oder ich habe zu viel Speed 2 geschaut.

3 „Gefällt mir“

Ich habe kein besseres Thema gefunden, deswegen poste ich es mal hier.
Ich habe gestern mal wieder angefangen GTA V zu zocken und komme nun nicht weiter auf Grund eines Bugs.

In der Mission, in der man mit Franklin und Michael das Boot verfolgt, das gestohlen wurde, muss man, nachdem das Auto defekt ist, zu “Los Santos Customs” fahren. Jedoch passiert bei mir nichts wenn ich in die Garage fahre. Normalerweise wird ja die Cutscene getriggert und man kann Mods wählen, Reparaturen ausführen etc. Stattdessen stehe ich einfach in der Garage und kann sogar aussteigen und dort herumlaufen :ugly: - leider kann ich so die Mission nicht beenden und nicht weiterspielen.

Weiß jemand Rat?

Da durchstöbert man nach Jahren mal die Playstation-Aufnahmegalerie und dann finde ich das hier:

Ich erinnerte mich, dass ich es nachts im Dunkeln gespielt habe. Da es mein dritter Durchlauf war und ich dementsprechend die Location gut kannte, war ich über die Geräusche schon sehr verwundert. Als ich sah, dass es von den Schließfächern kam, lief es mir eiskalt den Rücken herunter… :smiley: