GLOW - Netflix Serie über frühes Frauen Wrestling

Ich dachte ich starte mal nen Thread zu “GLOW”.

Die Serie erzählt die Anfänge der fiktiven Frauen Wrestling Liga “GLOW”.

Mir hat der Start sehr gut gefallen und ich freue mich schon heute Abend weiter zu schauen.

Was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

Also irgendwie bin ich nicht ganz glücklich. Die ersten Folgen fand ich super, aber gefühlt hätte man nach Folge zwei oder drei direkt 9 +10 ausstrahlen können und gut. Viel hat sich da von den Charakteren her nicht mehr getan und die Handlung war absehbar, da das Ende der Staffel ziemlich klar ist.

Insgesamt hats mir aber Spaß gemacht und man kann es locker runterschauen. Die meisten Folgen sind auch nur ~30 Minuten lang.

Nicht zu viel spoilern ich hab erst die ersten drei Folgen gesehen. Noch hab ich Bock drauf :smiley:

Sind ja keine Spoiler, aber lass dir von mir nichts vermiesen :stuck_out_tongue: Vielleicht gefallen dir ja die ganzen Stories in den anderen Folgen bzw. du empfindest sie als wichtiger als ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uhh, das klingt spannend. Ich liebe Wrestling, also sollte ich der Sache mal eine Chance geben.
Ich hoffe nur, dass es nicht in Richtung Total Divas geht? :frowning:

Nein es ist keine Reality-TV Sendung. Ist eher ne Drama Serie ^^

Hat mir auch sehr gut gefallen und in der ersten Staffel steht das Wrestling eigentlich eher im Hintergrund, trotzdem fand ic hes sehr gut.

Bin aber auch Alison Brie Fan <3 :3

1 „Gefällt mir“

Kurzfazit Staffel 1

Bin gestern auch noch durchgekommen. Während ich bei den ersten 3 Folgen noch regelmäßig gut gelacht habe, wurde es gegen Ende dann doch etwas ernster. Das rechne ich der Serie aber auf keinen Fall negativ an, denn sie schafft es zu jedem Zeitpunkt einfach einen hervorragenden Übergang zu schaffen, ähnlich wie es zum Beispiel auch bei scrubs gelungen ist.
Die Darsteller wissen für mich größtenteils zu überzeugen. Die Kamera-Arbeit ist einfach, aber auf keinen Fall langweilig. Würde mich Wrestling ein bisschen mehr interessieren, hätte mir die Serie vermutlich noch besser gefallen.
Mit guten Szenenbildern kann man mich immer kriegen. Alles wirklich authentisch 80s mäßig, ob es nun die obligatorische Pringles-Dose mit Retrodesign oder der kultige Cola/Soda-Automat war.
Großer Kritikpunkt ist bei mir das Passing der der Staffel, da vor allem der Trainingsaspekt und die jeweiligen Fortschritte leider sehr kurz kommen. Da hätte man sich gefreut, wenn vielleicht der ein oder andere Nebencharakter (Shewolf, die Britin, …) etwas kürzer gekommen wäre.

Insgesamt für mich auf jeden Fall die bisherige Überraschung des Sommers, daher vergebe ich 8 von 10 flexiblen OBs.

2 „Gefällt mir“

Hab die erste Staffel grade angeschaut und ich muss sagen das die Serie meiner Meinung nach nichts besonderes ist das man sich unbedingt anschauen muss. Ich habs angeschaut weil ich im moment sonst keine anderen Serie habe die ich gucke. Die Serie hat zwar ein paar Highlight, aber viele Stellen wo ich mich gelangweilt habe und es nur noch nebenbei hab laufen lassen um auf den ersten Screen zu zocken.

Es Wrestlingfan muss ich sagen G.L.O.W. hat nichts mit “frühem” Frauenwrestling zu tun, sondern war eine Erscheinung der 80er Jahr, die nicht viel mit Wrestling zu tun. GLOW war eher eine Schande. Dort ging es weniger um Wrestling als viel mehr um Models die sich im Bikini rumgerollt haben, es ist also wie so oft. Die Serie verblendet die realität extremst.

Edit: Falls es jemanden interessiert, hier ein Interview Video mit den GLOW originalen Roxy Astor,Gremina,MTV & Sunny the Calirfornia Girl. Und was sie über die serie denken: https://www.youtube.com/watch?v=66leMvzdblw

Glow scheint eine 2. staffel zu bekommen:

2 „Gefällt mir“

Hm. Musste nicht unbedingt sein, es war ja ganz gut abgeschlossen. Die Serie war okay, aber ohne wirkliche Höhepunkte und sie hatte zwischendurch einen echten Durchhänger. Ganz in Ordnung.

Habe die Serie gestern auch beendet (ja, hat etwas gedauert :wink: ) und ziehe doch ein positives Fazit. Für das Thema Wrestling habe ich schon seit den frühen 90ern was übrig und so war die Serie thematisch schon mal nicht verkehrt. Schauspieler, Charaktere, Story etc… auch alles gut umgesetzt und 80er Jahre Flair ist auch immer gut. :smiley: Freue mich auf jeden Fall auf die zweite Staffel.

2 „Gefällt mir“