Godless - Netflix eigene Westernserie

Nachdem letzte Woche der Teaser dazu rauskam, aus dem man Leider nicht allzu viel erkennen kann

#Ist heute dann der feddiche Trailer rausgekommen

Und ich muss sagen, dass ich sie mir voll und ganz geben werde :grin:
Muss aber zugeben:
Das, was mich „sold“ hat, war nicht die Story, die Schauspieler oder die Charaktere.
Sondern diese und diese Szene.
Wobei ich aber bei der letzteren denke, dass sie nicht zu 100% in einem Stück gemacht sein könnte.
Dennoch: Aus den paar kurzen Shots, in denen geschossen wird, schlussfolgere ich, dass nicht allzu oft geballert wird, und sie die Schauspieler einigermaßen auskennen, wie man mit nem Schießprügel umgeht.
Man merkt einfach, wenn Leute sich mit sowas beschäftigt haben, und wenn nicht.
Wie Eastwood eben :grin:

+die Waffensounds waren beim ersten hinhören recht in Ordnung, da hab ich schon schlechtere gehört hust Walking Dead hust Breaking Bad hust

Jo. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mega Bock auf die Serie

1 „Gefällt mir“

Könnte ruhig noch etwas dreckiger. Aber ey, wird geguckt. :supa:

1 „Gefällt mir“

also vom trailer her würd ich nicht auf den „dreckigheitsgrad“ schließen.
z.B. Preacher war in den Trailern auch relativ freundlich, bzw. „pseudo-dreckig“, hat dann aber in der fertigen serie doch nen anderen tonfall angeschlagen :smiley:

[details=Zusammenfassung]PREACHER Season 1 TRAILER (2016) amc Series - YouTube
Preacher | official trailer Comic-Con (2016) SDCC - YouTube
Preacher | Offizieller Trailer | Prime Video DE - YouTube

Vor allem wenn man die story von Godless bedenkt: irgendeine „Stadt der Frauen“, ein paar Räuber, ein „vigilante“ und rächer… :smiley:

Womit ich am meisten Probleme bei modernen Western habe ist das oft die Kulissen nach Einem Set aussehen oder schlimmer noch nach einem Vergnügungspark.
Bin ein grosser Italo Western Fan und es gibt auch ein Wieso …da dort alles so belebt wirkt da wird gegessen gekackt, die Leute sind verschwitzt,haben Dreck an den Händen und die Sets wirken bewohnt was mir die Immersion deutlich vereinfacht.
Finde besonders Western haben dieses Problem da die Stadt oft nach einem Set wirkt …
Die Grossen Western der 40er 50er haben das Problem auch viel weniger da dort eine Menge Geld floss .

Weiss nicht, vllt seh das nur ich so :wink:

Der Trailer sieht zwar ganz gut aus aber alle wirken als ob sie gerade in ein Set gesetzt wurden …irgendwie zu Clean .

:wink:

1 „Gefällt mir“

dochdoch, da steh ich voll und ganz hinter dir!
Ich meine, Western sind nunmal mein lieblings-genre, wer hätt’s gedacht :gunnar:

hier

hat z.B. Serio leone extra vorher nicht lüften lassen und die leute angewiesen kräftig zu rauchen, damit alles kräftig „dampfelt“, um es eben etwas zu „überziehen“.
aber genau das ist schön realistisch.

Die ami-Western wirken oft einfach viel zu geschniegelt und gestriegelt, alles so glattgebügelt, die guten tragen weiße hüte, die bösen tragen schwarze hüte und und und.

Nur:
Ich nehm halt, was ich kriegen kann, an Western und, wie ich auch schon öfter beim Serien-diskutieren (wie z.B. Fargo und Preacher) gesagt habe:
Wenn ich etwas nicht mag, erwähne ich es meist nicht, außer es stört meinen „Seh-genuß“ zu stark.

Das glattgebügelte nervt mich zwar, drum schau ich mir amerikanische Western kaum an und hab um die meisten einen großen Bogen gemacht bis jetzt.


Das sorgt gern mal für Missverständniss und Vorurteile wenn ich Leuten, die mich noch nicht so gut kennen, sage, dass ich western über alles liebe.
Denn die meisten, die sich nicht mit Western, Spaghetti-western, etc. beschäftigen, denken halt beim wort „Western“ gern an

Wobei ich damit eher

oder

verbinde.
Realität, Schief-heit, Brutalität, etwas „zu“ real.
Da merkt man, dass recht oft aufs budget geachtet wurde, da z.B. in film-städten gedreht wurde, die schon jahre zuvor für andere filme aufgebaut wurden und nun schon etwas „eingelebt“ aussehen.

Wobei ich bei amerikanischen Western gewisse ausnahmen machen muss für epische Filme wie z.B. The Wild Bunch, die glorreichen Sieben oder den „amerikanischen Spaghetti-Western“ Lied vom Tod, der ja zu gewissen teilen in amerika gedreht wurde :smiley:

edit: ja, wenn man das fass „Western“ aufmacht, mach ich’s nicht mehr von alleine zu :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also es gab schon gute Epochale Western aus Den USA von John Ford bis Sam Peckinpah …
Fand zb There will be Blood grossartig auch wenn es kein Typischer Western war .

Werde aber mal reinschauen in Godless. :)[quote=„irishrOy, post:6, topic:27780“]
Wobei ich bei amerikanischen Western gewisse ausnahmen machen muss für epische Filme wie z.B. The Wild Bunch, die glorreichen Sieben oder den „amerikanischen Spaghetti-Western“ Lied vom Tod, der ja zu gewissen teilen in amerika gedreht wurde :smiley:
[/quote]

Ja :+1:[quote=„irishrOy, post:6, topic:27780“]
edit: ja, wenn man das fass „Western“ aufmacht, mach ich’s nicht mehr von alleine zu :smiley:
[/quote]

So muss es auch sein wenn man für etwas brennt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Trailer kann Netflix ja echt gut siehe Ozark, würde aber mit niedrigen Erwartungen rangehen um nicht enttäuscht zu werden :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Es ist nunmal so, dass der stereotypische „originale“ Western eben aus den USA kommt.
Nur dort ist er mir zu klar, zu „theater“-mäßig. Was auch seinen ganz eigenen Charme hat, muss ich gestehen.

Aber ich mag’s gern dreckig, real, schief, hart, billig und nicht zuletzt brutal.
ja, ich weiß, :donnie:
da kommen mir Spaghetti-Western und Martial Arts-Filme grade recht. z.B. alte Bruce-Lee-Filme fangen so nen gewissen Touch von „Spaghetti-Western“ für mich ein, finde ich :smiley:

Zwischendurch gibts kräftig was vors Fressbrett, aber drumherum gibts manchmal son Western-Feeling^^

1 „Gefällt mir“

In den ersten paar Sekunden vom Trailer dachte ich, da sitzt Carl aus Walking Dead auf dem Pferd und hatte kurz ein bisschen Kotze im Mund…

Sieht wirklich interessant aus. Wird auf jeden Fall mal angeschaut

2 „Gefällt mir“

+1 für den Pferde-Carl

dachte ich mir nämlich auch kurz^^

1 „Gefällt mir“

Habe erst Westenserie gelesen und gedacht es geht um AoE :marco:

1 „Gefällt mir“

Ich werde dem ganzen auf jeden Fall eine Chance geben. Bisher hat Netflix mich selten enttäuscht. Die Serie wird wahrscheinlich gut produziert sein.

Warum höre ich den Satz in Schröcks Stimme? :laughing:

Sieht wirklich ein bisschen zu “sauber” aus, aber ich bin gespannt ob es Deadwood - meinen absoluten Serienliebling wenn’s um Western geht - überrunden kann. Ich glaub noch nicht dran, aber gut wird’s sicher trotzdem.

PS alle sollten Deadwood Season 1 gesehen haben. Alle hier.

Alle hier?

bin nun bei Folge 3 und bisher 4x eingeschlafen oder hab den drang verspürt etwas anderes zu machen :frowning: also bisher enttäuschung auf ganzer Linie ich glaube ich pausieer erstmal

kommt an ein Deadwood nicht mal im Ansatz heran

Hab jetzt zwei Folgen geschaut und weiß noch nicht was ich von Godless halten soll.

Die erste Hälfte von Folge eins fand ich eig gut, mich hat interessiert, was dabei rauskommt, nur hat mich die weitere Handlung erstaunt, dachte das geht in ne andere Richtung.

Einige Dinge finde ich arg drüber und zu zwanghaft.

Ich werds weiter schauen, aber überzeugt hats mich noch nicht, schade.
Auf ne gute Western Serie mit überzeugender Kulisse, die lebendig wirkt und nicht wie ein Bühnenbild, hätte ich mich gefreut.

Nach 2,5 Folgen abgeschaltet… Wie zäh und langatmig kann man ne Story eigentlich erzählen? :sleeping:

Ich verlinke einfach mal meinen Text aus dem Netflix-Thread:

Und als Ergänzung: Ja, die Sache zieht sich, aber ich finde, dass die viele Zeit mit den Charakteren den finalen Showdown in La Belle kräftig aufwertet. Der sofortige Tod von Whitey hat z.B. eine Fallhöhe geschaffen, die es nicht gegeben hätte, wenn wir den Charakter nicht so lange begleitet hätten.

Hätte man sich nur auf die Bande um Jeff Daniels, Jack O’Connel, den Sherrif (ohne Ausflug) und die grobe Situation um La Belle beschränkt, mit der Kürzung einiger Nebencharaktere, hätte das auch ein guter Film werden können.

Ich mag die Serie trotzdem.

1 „Gefällt mir“