Golden Boys Awards 2021

Moin Leute,

die Golden Boys Awards kehren zurück!
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wenige Stunden vor den Game Awards mit Geoff Keighley, verleihen wir den wichtigsten Preis des Jahres und zwar den Golden Boy.
Mit dabei sind: Sandro, Gregor, Ilyass und meine Wenigkeit

Wie auch in den Jahren vorher, haben wir einige Kategorien und Spiele vorbereitet und in der Live-Sendung könnt ihr dann aussuchen, wer oder welches Spiel diesen Preis verdient hat.

Wie auch bei den vorherigen Golden Boys Awards sind uns eure Stimmen wichtig und wir verleihen den „Ehren-Golden-Boy“ für ein Spiel eurer Wahl. Der Ehren-Golden-Boy ist dieses Jahr damit der Community-Choice-Award.

Postet eure Vorschläge bis zum 07.12. 19 Uhr in diesen Thread. Am 09.12. um 16 Uhr gibt es ein Vote zu euren Vorschlägen. Wir suchen wie bei dem Game of the Year da 10 Stück raus.

Game of the Year

Resident Evil Village 

Deathloop 

It takes Two 

Ratchet and Clank: Rift Apart 

Psychonauts 2 

Returnal 

Metroid Dread 

Monster Hunter Rise 

Age of Empires 4 

Forza Horizon 5 

Beste Kampagne

Marvel’s Guardians of the Galaxy 

Inscryption 

Hitman 3 

Lost Judgment 

Psychonauts 2

Bestes Storytelling

Marvel’s Guardians of the Galaxy 

It Takes Two 

Twelve Minutes 

Deathloop 

Returnal

Bestes Indie-Spiel

Inscryption 

Chicory: A Colorful Tale 

Unpacking 

Death’s Door 

Loop Hero 

Bestes Mobile-Game

Pokémon Unite 

The Witcher: Monster Slayer 

MARVEL Future Revolution 

Fantasian 

NieR Re[in]carnation 

Bester lokaler Multiplayer

Mario Party Superstars 

Super Mario 3D World + Bowser's Fury  

Mario Golf: Super Rush 

WarioWare: Get It Together! 

Nickelodeon All-Star Brawl

Bestes Online-Erlebnis

Halo Infinite 

Gartic Phone 

Age of Empires 4 

Monster Hunter Rise 

Valheim 

Bestes Remaster

Mass Effect Trilogy 

Super Mario 3D World + Bowser's Fury 

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD 

Alan Wake Remaster 

Diablo II: Resurrected 

Das kam 2021 raus?

Destruction All Stars 

New Pokémon Snap 

Guilty Gear Strive 

The Medium 

Outriders

Größte Enttäuschung

Battlefield 2042 

GTA Trilogy: The Definitive Edition 

Balan Wonderworld 

Biomutant 

Baldo: The Guardian Owls

Beste Erweiterung (inkl. DLC und Standalone)

INTERMission (Final Fantasy VII Remake)  

Happy Home Paradise (Animal Crossing: New Horizons) 

Bowser’s Fury (Super Mario 3D World) 

Iki Island (Ghost of Tsushima: Directors Cut) 

Below Zero (Subnautica) 

Bester Original Soundtrack

Psychonauts 2 

Returnal 

Deathloop 

Death’s Door 

Shin Megami Tensei V 

Bester Newcomer

Lady Dimitrescu (Resident Evil Village) 

Dr. Hakim (It Takes Two) 

Kena (Kena – Bridge of Spirits) 

Selene (Returnal) 

Rivet (Ratchet and Clank) 

Bestes Comeback

Ratchet and Clank (Rift Apart) 

Rasputin (Psychonauts 2) 

Abe (Oddworld Soulstrom) 

Samus (Metroid Dread) 

Arthur (Ghost and Goblins: Resurrection) 

Game of the Year 2022 :kappa:

Elden Ring  

God of War: Ragnarok 

Horizon: Forbidden West 

Starfield 

Breath of the Wild 2 

Ehren-Golden-Boy

14 „Gefällt mir“

Meine Stimme geht an „Neo The World Ends With You“. Die Ehre muss ich diesem fantastischem, vor Kreativität nahezu berstendem Nachfolger zum (somewhat) Geheimtipp auf dem DS erweisen.

Damit wird sie auch die einzige sein, da es ein kriminell unterrepräsentiertes Game ist aber qualitativ definitiv ganz weit vorn mitspielt.
Wäre in den meisten Jahren mein Game of the Year geworden.

3 „Gefällt mir“

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :beancute:

2 „Gefällt mir“

In keiner Kategorie Pathfinder Wrath of the Righteous nominiert :beannotsure: :beanmad: das erwarte ich ja von Geoff aber nicht von euch! (obwohl… ihr habt es ja überall auch gekonnt ignoriert bisher ^^)

Naja für Ehren Golden Boy nominiere ich Pathfinder Wrath of the Righteous!

2 „Gefällt mir“

Bestes Remaster fehlt meiner Meinung nach auch Nier Replicant ver.1.22474487139

6 „Gefällt mir“

Ich nominiere mal mein aktuelles (und auch schon vorher in der Demoversion 2020) Lieblingsspiel „Bright Memory: Infinite“. Ein super Action-FPS Spiel, das buchstäblich von Tag zu Tag besser wird, da es alle 1-2 Tage Patches für die gemeldeten Bugs und Balancing gibt (teilweiße mehrere an einem Tag). Schaut euch am besten mal Gameplay an!

Falls sich jemand wundert: Ja, dass ist das Spiel von dem 1-Mann Entwicklerstudio. Glaube Simon hatte sich Anfang des Jahres mal den Trailer dazu angeschaut :wink:

Man kann doch aus der Auswahl dann Live abstimmen. (So mein Verständnis)

Jetzt für jede Kategorie noch Community Vorschläge mit einzubeziehen, macht das ganze ja unnötig umständlich.

Ah ok dann habe ich das falsch verstanden.

Dann hat sich meine Frage erledigt.

Game of the Year

Monster Hunter Rise

Beste Kampagne

Biomutant

Bestes Storytelling

Monster Hunter Stories 2

Bestes Mobile Game

Revived witch

Bestes Online-Erlebnis

Monster Hunter Rise

Bestes Remaster

Mass Effect Trilogy

Größte Enttäuschung

Tales of Arise

Bester Original Soundtrack

Mary Skelter Final

Bestes Comeback

Metroid Dread (Samus)

Wenn Best Game nicht an Metroid geht dann :beanwat: )

Alles andere auf der Liste ist entweder meh bis „nur“ gut, Forza halt einfach nur Forza :sweat_smile: und AoE4 ein Bug, Exploit und fehlender Content Haufen das Leute eigentlich Sturm laufen sollte wie bei Cyberpunk … aber weil es AoE ist scheint ok zu sien :see_no_evil:

Best Lokal MP = Mario Party … es ist Mario Party ^^

Best Online :beanthinking: TBh für mich aktuell BF2042 :see_no_evil: Von der Liste würde ich wohl sonst Gartic Phone nehmen.

Für best Remaster würde ich ja gern ME nehmen aber tbh … so geil es ist liegt das halt daran das ME geil ist aber sonst haben die fast keine BUgs der Games gefixed und einfach 2+3 mehr oder weniger 1:1 kopiert und 1 halt etwas Gameplay/Grafik uplift gegeben. Aber das war jetzt echt wenig REMASTER was hier betrieben wurde … würde es daher eher als Best Game of the Year sehen als Remaster :see_no_evil:

Größte Enttäuschung klar GTA Trilogy für mich ^^

Best OG Soundtrack kann ich nicht sagen da der wirkliche Sieger dieser Kategorie nicht in der Liste steht :beanfeels: … Es ist ez Humankind :beancute:

Mein Ehren Golden Boy geht an Ratchet and Clank Rift Apart. Das war das fantastische Spiel was ich dieses Jahr gespielt habe

Von den besten Spielen des Jahres würde ich mir nicht eins freiwillig kaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eindeutig Age of Empires 4. Grandiose Fortsetzung eines Strategieklassikers, dabei meine ich nicht den dritten sondern den zweiten Teil. Und mit der „Doku“ sogar noch Bildungshintergrund.

Ich frage mich immer noch „Warum Rockstar? Warum?“

Eigentlich fehlt Star Citizen :kappa: soll doch 2022 rauskommen. Aber Starfield, dass kommt da bestimmt raus, mal sehen ob es das verspricht was es hält :kappa: was soll schon an den Plänen von Bethesda schief gehen? WAS NUR!?

An RBTV-Crew, weil sie uns auch in Coronazeiten treu bleiben :smiley:

Na, viel Auswahl ist ja nicht :ugly:

Für mich hat Microsoft 2021 nochmal als Spielejahr gerettet, in dem sie AoE4, FH5 und Halo Infinite gebracht haben.

Rockstar hat es mit ihrer Gier nach dem schnellen Dollar und der GTA Trilogy umgekehrt aber auch deftig verkackt.

Der Rest, inklusive dem PlayStation Zeugs, zu dem ich kein Zugang hab, ist irgendwo dazwischen :eyes:

Also im Grunde ist das ganze Spektrum abgedeckt :ugly:

So lächerlich es sich vielleicht auch anhören mag, würde ich meinen Ehren-Golden-Boy an New Pokemon Snap verleihen. :beanjoy:

Von der Beschreibung und dem spielerischen Prinzip dürfte einem das Spiel eigentlich gar nicht so viel Spaß machen, wie ich (und sicher auch einige andere) damit hatte.
Ich habe mich einfach wieder wie ein Kind gefühlt und mich über jedes neue Pokemon gefreut, das ich vor die Linse bekommen habe.
In meinen Augen haben sie es genau richtig gemacht, die meisten Mechaniken des Originals zu übernehmen, anstatt es moderner zu gestalten und es damit zu verschlimmbessern. (vorgegebene Strecken und nicht frei begehbar zb)

Objektiv gesehen haben es andere Titel eventuell mehr verdient, aber für mich persönlich gab es dieses Jahr kein Spiel, über das ich mich mehr gefreut habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ehren-Golden Boy

:drum:

Boyfriend Dungeon

fehlt leider in allen anderen Kategorien :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Bei GOTY sollte SMTV dabei sein - zumindest hoffe ich dass es den besten OST gewinnt- und beim besten Remaster fehlt einfach Nier.

Liegt an der typischen Logik „wir packen die selben fünf Spiele in jede Kategorie“, wie es die game awards machen. :joy:
Haben die sich nicht selber darüber aufgeregt, dass It takes two nicht in bestes Storytelling gehört? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt hier noch

Bestes Indie
Circuit Superstars
The Ascent
The Wild at Heart

Bestes Online-Erlebnis
Chivalry 2

Bestes Storytelling
Observation
Call of the Sea

Game of the Year
Lost in Random

Größte Enttäuschung
Second Extinction

Gruß!

1 „Gefällt mir“