Gomorrha

Vermutlich kennen hier zwar schon einige die Serie, aber denen die sie nicht kennen, kann ich sie nur herzlichst empfehlen. Eine Serie über die Machenschaften der Camorra in Neapel (und später noch darüber hinaus), welche ein recht realistisches und schonungsloses Bild zeichnet.

Tolle Bilder, interessante (wenn auch selten sympatische) Charaktere und allgemein einfach eine Stimmung die mich sofort zum Weiterschauen animiert hat.

Bisher habe ich leider nur die erste Staffel gesehen, aber dieses Wochenende ist der Beginn eines Re-Runs der ersten und danach der zweiten Staffel geplant, gefolgt dann von der dritte in Bälde. Schaue die Serie, wenn möglich, im Original mit Untertiteln, da es so einfach authentischer wirkt.

Hier ein Trailer zur ersten Staffel:

Noch jemand hier, der die Serie verfolgt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nie von gehört, aber eine Mafia Serie? Als großer Fan von Sopranos und Boardwalk Empire bin ich defintiv dabei :smiley:

Erstmal nachher anfangen.

Ist vom Stile her schon etwas anders als die beiden genannten Serien (welche ich auch beide toll finde), aber schau ruhig mal rein.
Bin jetzt fast wieder mit der ersten Staffel durch und da sind schon wieder üble Momente dabei

wie z.B.

die „Befragung“ von Manu durch Ciro.

Mit etwas Glück dann am Wochenende mit der zweite Staffel anfangen. :slight_smile:

Dank Eddy vor zwei Jahren oder so für mich entdeckt.

Eine der besten Serien, die ich jemals „erleben“ durfte!

Viel Spaß, es bleibt auf dem Qualitätsniveau!

Jetzt mit der dritten Staffel angefangen und die zweite war ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau, mit überraschenden Wendungen und richtig, richtig guten schauspielerischen Leistungen, wie z.B. von Fabio De Caro

Ich musste mich während Staffel vor allem nach Folge 9 erstmal ein bisschen zum weiterschauen überreden weil ich es nicht mehr so gewohnt bin das Antihelden so sehr im Vordergrund stehen und jeden den ich sympathisch fand schneller das Zeitliche segnete. O_o (mein Fehler)

Bislang habe ich aber noch keine Serie mit so vielen interessanten und unterschiedlichen Charakteren
gesehen das ist mal etwas erfrischend anderes im Vergleich zu TWD das mir oft wie eine langweilige Soap vorkommt. ( hab jetzt den ersten Band gelesen der das genaue Gegenteil ist).

Die Serie wird Folge um Folge besser braucht aber etwas Anlaufzeit (bei mir zumindest) zumindest bis man die Charaktere etwas besser kenne gelernt hat und die Ereignis ins Rollen kommen danach geht’s aber ziemlich schonungslos ab. Hammer für den der es mag.
Aber wenn man einmal getriggert ist reißt einen die Handlung ziemlich stark mit und geht gut unter die Haut (meine persönliche Meinung).

Und übrigens das ist eine eher Mafia kritische Serie weswegen der Autor auch ziemliche Probleme mit der Mafia hat, ganz schön mutig!
Daher ist die Serie mit anderen Gangsterserien auch nicht wirklich vergleichbar weil sie die raue ungeschönte Realität wieder spiegelt.

Folge 9 von Staffel 1 ist auch richtig übel. Von Antihelden würde ich da eigentlich nicht mehr sprechen :smile:

Ja richtig, wie gesagt ist Neuland für mich O_o
Wie nennt man den Schurke mit Hauptrollen?

Ich hab mal Warhammer Romane mit Malus Darkblade (bösartiger selbstverliebter Dunkelelf) gelesen aber selbst der ist noch rechtschaffender weil er gegen noch bösere Wesen kämpft.
Hier ist es ja eher anders herum. o_O

Würde hier einfach nur von Protagonisten sprechen und das gar nicht genauer definieren. :wink:

Wie weit bist du bei der Serie denn momentan?

Nach langer, langer Zeit habe ich es dann auch mal geschafft mit der dritten Staffel fertig zu werden. :grin:

Alter Verwalter … mit sowas gegen Ende hätte ich jetzt nicht gerechnet und bin wirklich gespannt, wie das dann alles in der vierten Staffel weitergehen wird. Diese werden wir wohl voraussichtlich kommenden Frühling sehen können.

1 „Gefällt mir“

Trailer zu vierten Staffel

Und hier der Trailer für die letzte Staffel einer der besten Serien aller Zeiten: