Goodbye Mixer - Hallo Facebook Gaming

Ich weiß nicht ob hier einige die Plattform Mixer verfolgt haben. Die Seite war ja nach dem sie Ninja zu sich aufgenommen haben und dann auch noch Shroud sicher bei einigen Leuten öfters in den Browserverlauf gewandert. Nun allerdings heißt es Abschied nehmen und die Leute können nun überlegen ob sie zu Facebook Gaming wechseln. Siehe Blog Post.

Ich Persönlich finde es schon ein wenig Schade, da ich rausgefunden hab das dieser Low Latency Modus echt verdammt gut ist. Nicht zu vergleichen mit dem was Twitch so hat. Davon hätte ja eig. auch Rocket Beans was nutzen können, aber irgendwie wurde daraus nichts, obwohl die ja schon mal auf Mixer Gestreamt haben zur ner E3 (glaub 2017). Das man aber nun zu Facebook wechseln soll scheint vielen Streamern (vorallem den Deutschsprachigen) nicht zu gefallen. Zu Twitch wollen die eig. auch nicht gehen, sicher weil einige von denen wissen, dass die in der Menge untergehen werden aber außer denen und Youtube hat man halt keine Alternativen mehr.

Gibt es hier Leute eig. die auf Mixer unterwegs sind/waren und welche der drei Plattformen findet ihr eig. so am coolsten? Ich weiß ja viele sind auf twitch unterwegs, würde aber wenn dann den Leuten fast empfehlen zu Youtube zu gehen, da dort der Live Content noch nicht total übersättigt ist und besser als Facebook finde ich es auch. :smiley:

Ich war vielleicht mal 5min auf Mixer unterwegs. Irgendwie war es nicht mein Fall. Kann nicht genau festmachen, was mich daran gestört hat. Irgendwie war Mixer, die kleine Schwester/der kleine Bruder mit dem man nicht spielen möchte.

1 „Gefällt mir“

War mal auf Mixer als RBTV da was exklusives. Hat überhaupt nicht funktioniert und hab ich nach ein paar Minuten wieder geschlossen und nie wieder den Wunsch verspürt es nochmal zu probieren.

@t_rex91

Ich schaue nur selten streams, Hab 2-3 Leute bei denen ich Abend zu auf twitch als secondstream einschalte. YouTube Nur für VoDs.

Denke da hängt halt viel mit der Gewohnheit und Gemütlichkeit des Menschen zusammen. Was man kennt mag Manning Veränderungen fallen dem Menschen generell schwer.
Daher ja auch der Versuch die Leute durch einige große Namen der Scene für die Plattform zu gewinnen. Ähnliches versucht EPIC mit ihren Gratisspielen Ja auch.

Bei Mixer hat es nun nicht geklappt, wird sich einfach finanziell nicht gelohnt haben für Microsoft Also beendet man das Experiment.

Sind schon unglaubliche Summen unterwegs. Ninja hat 30 Millionen von Mixer bekommen und Facebook hat ihm jetzt das doppelte geboten, wenn er dort unterschreibt :astonished: Denke aber, dass er wieder zu Twitch gehen wird. Dort hat gestern schon seine Beschreibung geändert, dass er Valorant und Fortnite streamt. Auch interessant, dass seit der Ankünding von Mixer dutzende Leute, inkl Twitch Stuff Member, in Ninjas Twitch Chat sind und auf eine Ankündigung warten :smiley:

Schon Wahnsinn was da für Zahlen aufgerufen werden.
Ich wusste garnicht das facebook gaming ein ding ist. Aber nach den Zahlen habe sie ja ordentlich zugelegt.

3 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge ganz klar Youtube, da es einfach auf jedem noch so alten Smart-TV läuft. Zum Entspannen setze ich mich nicht vor Rechner oder halte mir stets mein Smartphone vor die Augen, insofern ist das für mich ein KO-Kriterium. Für meinen Samsung-Fernseher gab es vor einiger Zeit mal eine Twitch-App, die aber nicht funktioniert hat. Für mich ist die Geräteunterstützung somit das wichtigste, aber vielleicht bin ich auch zu alt :older_adult:

Wie und worauf guckt ihr Streams?

1 „Gefällt mir“

Da ich kaum Streams schaue (eigentlich nur Bohnen(umfeld) und ein zwei Funk Sachen ausschließlich YT. Vllt sind ja einige private Bohnenstreams auf Twitch ganz spannend, aber ich finde den Aufbau der Seite und das dauernde Geklingel und Aufploppen innerhalb der Streams (zumindest bei denen die ich bei YT sah, z.B. Anne oder Hauke) einfach grauenhaft.

1 „Gefällt mir“

Das Problem kenne ich. Ich fand zum gucken ging es noch. Aktuell gibt es ja leider überhaupt keine mehr. Ich stream dann schon mal übers Handy wenn ich da was sehen will

firestick twitch app läuft gut

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon überlegt aber soviel Twitch guck ich eigentlich nicht das sich die Anschaffung von noch einem Gerät lohnt. Samsung soll einfach mal nachlegen

Aber am besten die 4k Variante.
Das andere Modell wird nach langer Benutzung schon heiß.

Auch wegen alexa wäre es ne Überlegung wert. Ich kann aktuell zwar auch ein und aus schalten und laufter und leiser aber das wars. Und was ist mir Google Chrome?

Mark Zuckerberg gefällt das!

Hätte auch nicht gedacht, das Facebook Gaming so an Beliebtheit gewonnen hat.

Das Leute lieber auf Facebook als auf Mixer Streamen ist auch für mich eine sehr Fragliche Angelegenheit aber auf Facebook brauchst du keine Qualität. Ein bisschen Bild, ein Bisschen Ton & kein Hirn und du bist da perfekt aufgehoben. So war zumindest mein Eindruck von dem was ich dort gesehen hab. 1080p Streamen aber kaum Bitrate genutzt das es auch gut aussieht. Sowas würde auf Twitch und co sofort verjagt werden… Auf Facebook hat es aber 50 Viewer… Vielleicht muss ich sowas als Aprilscherz machen auf Facebook streamen…

Fb Gaming ist in Asien und Lateinamerika riesig, und in Afrika meine ich auch relativ erfolgreich, nur im Europäisch-Nordamerikanischen Markt spielt es keine rolle, wobei ganz besonders der englische und deutsche sehr schwieriges terrain für Fb gaming ist