Google Stadia

Da Google nun gestern ihren neuen Gaming Streaming Dienst vorgestellt haben und ich hier noch keinen Thread dazu gefunden habe, eröffne ich mal einen!

Wenn das alles wirklich so funktoniert wie Google das Vorgestellt hat wird das ein gewaltig harter Schlag gegen sämtlichen Hardwarehersteller (inklusive Microsoft und Sony).
Klar, setzt es eine gute Internetleitung verraus, die es hier in Deutschland nicht überall gibt.

Natürlich stellt sich auch erst mal die Frage wie genau das Modell aussehen wird und in welchem Preissektor sich das abspielen soll.

Auch der Gedanken was eine Google KI dann aus unserem Spielverhalten lernen und lesen kann könnte sau spannend werden… wenn auch beängstigend!

Es ist auf jeden Fall ein spannendes Projekt!

Das Ganzen wird schon hier diskutiert:

https://forum.rocketbeans.tv/t/game-talk-spezial-googles-gaming-vision-live-von-der-gdc/

Hier ist es aber besser aufgehoben. Wenn jemand einen Thread zu Stadia sucht wird er kaum in Shows suchen.

3 „Gefällt mir“

Darum hab ich wahrscheinlich auch keinen gefunden als ich gesucht hab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sollte mal ein Admin alles Kommentare hier her umziehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Endstufe des „always on“ :wtf:

Ne, da geht noch mehr wenn man das Hirn direkt vernetzen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Internet auf dem Land… Ende der Story

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll eine 30 mbit Leitung reichen für 4k

Na dann ist ja alles paletti.

:face_with_raised_eyebrow:

Auch internet auf dem land … story kann beginnen :simonhahaa:

Wie ist der allgemeine Konsens

  • Nichts für mich
  • Kann ich mir als Ersatz für mein Gaming-Setup vorstellen
  • Kann ich mir als Zusatz für mein Gaming-Setup vorstellen

0 voters

internet

Cool, dann kann ichs ja benutzen.
Mittags, wenn sonst kaum jemand im Internet ist hier.
In der Stadt.

Weiß man eigentlich mittlerweile was über Preise?

Nein, es wurden keine Preise genannt. Das wird sixher nach und nach in den naxhsten Monaten kommen, einfach um auch im Gespräch zu bleiben.

(@moderatoren Bitte mal die diskussion aus shows am besten hier einbinden, ging ja nur sehr geringfügig um die show)

Na toll. Stadia kommt “vorerst” nicht nach Österreich. Dann heißts wohl warten auf die PS5.

https://derstandard.at/2000099862118/Stadia-Die-Zukunft-des-Gamings-kommt-vorerst-nicht-nach-Oesterreich

Weiß jemand wie’s mit der Schweiz aussieht?

1 „Gefällt mir“

Wo hast du den test gemacht? :smiley:

Hmmm.
Ich hab mich da noch nicht so eingelesen
Aber ist dann Google Stadia also die LiquidSky-version, nur von Google?

https://liquidsky.com/

Nutz doch den Test der Bundesnetzagentur auf

1 „Gefällt mir“

Ich nutze meist speedtest.at. Aber anderevzum Vergleich zu haben fände ich interessant. :slight_smile:

Danke ^^

jup, so in die richtung mit Fokus auf Gaming (Gamer, Streamer, Devs)

Kommt als zweites oder so wenn man „speedtest“ googelt :smile:

1 „Gefällt mir“