| Gothic 2 | đ•Č𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Die brÀuchten einfach nur genug Krogazor, wie wir alle
 :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

24 Stunden fĂ€nde ich auch zuviel, da werden irgendwann alle (Zuschauer und Michas) mĂŒde und dann mĂŒht man sich eher so durch. 12 Stunden könnten da schon eher klappen. Aber hauptsache nicht unter der Woche, da könnten viele wieder nicht live mitgucken.

Andererseits bin ich immer froh um die ca. 2 Stunden, die wir haben, da dort alle alleeees geben und die Stimmung immer so toll aufgedreht und chillig zugleich ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ĂŒber sehr lange Zeit am StĂŒck aufrecht erhalten werden könnte. Da habe ich dann lieber die HĂ€ppchen Gothic-Party als 12 Stunden Gothic-KaffeekrĂ€nzchen.

5 „GefĂ€llt mir“

habs nochmal editiert, sodass es niemand mehr falsch verstehen kann ^^.

Ganz ehrlich: Ich trink den Instant Tee ja ganz gerne mal, aber ich mach immer nur ~30% der angegebenen Menge ins Glas, da es mir sonst zu sĂŒĂŸ ist. Wie @Krogmann das Zeug in so riesigen Mengen trinken kann, ohne durch die Überdosis Zucker durch zu drehen
 OH WAIT!!

Ich glaube du bist da einem ganz großen Geheimnis auf der Spur
 :scream:
Sags dem Krogi nicht, aber ich trink normalerweise zu Hause nur stilles Wasser und ich glaube ich habe in meinem Leben einmal ein Konkurrenzprodukt, das dem Krogazor natĂŒrlich vollkommen unterlegen ist, getrunken.

One Hit Micha und Krogi brauchen eure Hilfe, damit sie auch beim Sommerfest fĂŒr beste Unterhaltung sorgen können!

8 „GefĂ€llt mir“

Ein paar Bud Spencer Filmnamen verbessert:
Micha und Micha - 2 Gothic Götter fĂŒr ein Halleluja !

Micha und Micha - Die Linke und Rechte Faust von Erol

Sie nannten ihn „One-Hit Micha!“ :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

1 „GefĂ€llt mir“

Moin Krogi, Moin Micha,

Hier vielleicht ein paar nette Tipps:

Die BanditenrĂŒstung mĂŒsst ihr erst anziehen, wenn ihr in “trigger”-Reichweite der Banditen seid. Die erkennen euch dann als Feind, ziehen die Waffe und rennen auf euch zu. Da ihr eh nach fast jedem Gegner speichert, ist da keine große Gefahr und ihr solltet außerhalb von Banditenreichweite mit eurer besten RĂŒstung kĂ€mpfen, also momentan der PiratenrĂŒstung. Andererseits erkennen euch die anderen Leute auch gerne als Feind, wenn ihr die BanditenrĂŒstung tragt. Damit also nicht ins Piratenlager rennen.

Ihr habt Franco sauber umgehauen, euch damit aber ein paar Quests versaut. Alles kein großer Beinbruch, aber die Option sich einfach durchzuschnetzeln gibt es auch noch in den anderen Teilen des Banditenlagers. Wenn ihr XP maximieren wollt, solltet ihr erst die Quests machen und dann die Leute umhauen.

Zur anscheinend viel gefĂŒhrten Diskussion 2Hand/StĂ€rke skillen (ich war nicht im Chat): Klar bringt StĂ€rke mehr Schaden, wenn man nur sehr wenig StĂ€rke hat, bringen einem auch die kritischen Treffer nicht viel. An der Leiste der Gegner sieht man allerdings, dass die auf eurem Niveau (150-180 XP pro Gegner ganz grob) ganz gut Schaden bekommen, wenn ihr kritisch trefft. Ihr habt bereits um die 60 StĂ€rke und ich wĂŒrde in dem Fall empfehlen noch von 54 2Hand auf 64 2Hand zu gehen, da gibt es ein neues Moveset. Das ist deutlich schneller, somit einfacher zu timen und die Blocks können auch schneller folgen. Danach wĂŒrde ich den Rest an 2Hand nur noch durch Steintafeln etc. verbessern. Danach könnt ihr also alles in StĂ€rke hauen.
Ein weiterer Tipp bezieht sich auf Michas Kampfskill: Er benutzt eigentlich nur die SchlĂ€ge “nach vorne” wodurch ihr auch immer einen Schritt Richtung Gegner macht. Es gibt allerdings auch Seitenhiebe “links - rechts - links
” mit denen man Gegner gerade mit 2Hand Waffen sehr gut auf Abstand halten kann. Die lassen sich bei gutem Timing auch schneller ausfĂŒhren.

Ihr seid gerade in einem Gebiet, das eigentlich NACH Akt 2: Minental angesiedelt ist. Das ist soweit nicht schlimm, da nur der Anfang schwer ist, man dadurch aber auch schneller levelt und bessere Items bekommt. Das Gebiet ist auch so wie ihr es gerade macht, gut machbar. Raven ist allerdings eine harte Nuss, aber auch schaffbar. Lasst euch bitte nicht zu schnell vom Chat ĂŒberreden, was ihr mit seiner Waffe macht, da geistern viele falsche Theorien.

Zur Heilung: Ihr habt sehr wenig TrĂ€nke und diese sind teuer. Gerade als Söldner braucht man große Mengen Geld spĂ€ter. Ihr habt noch eine Menge Buddlerfleisch (die dicken Pilze), gebratenes Fleisch ist nicht verkehrt, und sonst könnt ihr auch die HeilkrĂ€uter ruhig essen. Micha R. sagte die sollten zu TrĂ€nken werden, diese brauchen aber auch immer einen Feldknöterich, und davon habt ihr nicht 140 (so viel gibt es im Spiel auch kaum) im Gegensatz zu den Heilpflanzen. Außerdem brauchen sie auch eine Laborflasche und relativ viele Lernpunkte, um die ganzen Alchemie-Skills zu lernen, das lohnt sich als Söldner kaum, dort zu investieren.

Und noch ein letzter Tipp, damit ihr euren Beruf nicht umsonst gewĂ€hlt habt: Ihr habt Schmied gewĂ€hlt, was meiner Meinung nach, gerade als Söldner super ist. Ihr könnt aus einem Rohstahl (könnt ihr bei vielen Schmieden fĂŒr 10 Gold kaufen) ein Schwert oder sogar ein Edles Schwert herstellen. Wenn ihr noch mehr skillt, könnt ihr sogar noch bessere Schwerter machen. Wenn ihr im Dialog mit eurem Ausbilder-Schmied sagt “Ich möchte meine geschmiedeten Waffen verkaufen” bekommt ihr dafĂŒr nicht irgendwas zwischen 1/5 und 1/10 des Preises, sondern den Wert, den das Inventar anzeigt. Wenn ich mich recht erinnere fĂŒr ein normales Schwert 300 und fĂŒr ein edles 500 Gold.

Und dass ihr die Steintafeln “zu frĂŒh” gelesen habt ist nicht so tragisch. Am Ende des Spiels ist man sowieso ziemlich krass, so wie ihr jetzt spielt, da kann man auch ein paar Sachen machen, die nicht auf maximales Skillen gehen.

Und ich weiß, dasss Erol DER FEIND ist, aber vielleicht kann man sich ja nach einem ordentlichen Kampf und einer Vergessen-Rolle wieder vertragen. Und dann ein paar Mal wiederholen. Ich weiß nicht ob es in Khorinis noch jemanden gibt, der euch weiter in StĂ€rke trainieren kann.

Gruß und weiter so, ihr macht ein fantastisches Let’s Play.

9 „GefĂ€llt mir“

Also ich fĂ€nde eine LĂ€nge von 4 Stunden fĂŒr eine Gothic Special Folge auch vollkommen ausreichend. Ich will mich ja nicht 8 Stunden lang ins Dillirium trinken :smiley:
Aber aufgrund der vielen AusfÀlle ist mal eine Spezialfolge echt nichts verkehrtes.
Bei 8 Stunden oder gar lĂ€nger mĂŒssten Spieler und Co-Mod gewechselt werden wie bei einem Beans vs. und ganz ehrlich, das will doch keiner. Da sind die Micha Bros halt die einzig wahren.

Thanks @Gwyn !

1 „GefĂ€llt mir“

krass. das drucke ich erstmal aus - danke!

5 „GefĂ€llt mir“

noch etwas, One-Hit Micha hat sich gewundert warum Franco nachm umhauen nicht mehr aufsteht, das lag nicht an seiner immensen Kraft. Banditen und Diebe (Diebesgilden Mitglieder) sind sofort tot nachdem ihr sie umgehauen habt. Also passt auf wen ihr im Lager umhaut, spÀter nochmal mit ihnen reden ist nicht mehr drin.

Als Micha damit anfing, dass er lieber low-hp kĂ€mpft musste ich an den Dangerseeker clip von RĂŒtten denken :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“

Weiter geeeeeht’s!

Und Krogi druckt den halben Regenwald aus

1 „GefĂ€llt mir“

sing :notes: Mein Freund, der Baaaaum, ist tooooot
 :evergreen_tree: :deciduous_tree:

EDIT
:scream: Krogi hat einen Chat-Kommentar von mir vorgelesen! Jetzt werde ich heute Nacht gar nicht schlafen können!

2 „GefĂ€llt mir“

Es ist wie immer der Hammer, und die Sommerfest Dazen von beiden sehr Geil :heart_eyes:
Nur der Nebel hat gefehlt :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Hat Krogi gerade ja nochmal nachgeschickt, inkl. Bildstörung natĂŒrlich. :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Auch ein Grund warum ich dieses LP liebe, da werden einfach mal 2 Min fĂŒr einen total ĂŒberflĂŒssigen Vote rausgeschmissen, einfach nur um One-Hit Micha zu ĂŒberzeugen das er jetzt Gegner xy umhauen soll
 was so ziemlich JEDER inkl. Krogi möchte
 nur Micha nicht :joy: