Forum • Rocket Beans TV

| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Willkommen im Sammelthread zum besten Let’s Play in dieser Realität.
Seit dabei wenn Nicenstein-@Krogmann und One-Punch-@Micha_Reinke sich durch die Welt von Gothic2 kloppen.


Und nicht vergessen:

14 Like

Vor Freude erquickt das Goldene Glück
so hat es sich am Montag zugetan
wiederstandslos standen sie in ihr’m Bann
Die Flasche leert sich Stück um Stück.

Mit Gothic 2 und Feuerwasser
preiset das HighFive-Gewitter
Hoch die Gläser Twitch und Twitter
Mein schlüpper der wird immer Nasser

Doch Obacht meine kinder,
Genießt mit Verstand,
Auch wenns Gesellig ist.

Vorsicht dann auch mit Tinder,
Die Folgen verkannt,
Weil du zu besoffen bist.

ein Sonett, für euch
lg Helge :slight_smile:

7 Like

Und genau deswegen ist das hier einfach das geilste Format :smile:

10 Like

Finde Krogis Chateinbindung bei Gothic 2 ist eine der besten die ich bisher bei RBTV erlebt habe, man merkt er vergleicht verschiedene Beiträge, wägt sie ab, gibt Micha nur dann Bescheid wenn er auch dafür Kapazitäten frei hat und zuhören kann, gibt nicht zuviele (evtl zerstreuende) Infos weiter und arbeitet auch anscheinend eigene G2 Erfahrungen ein.
Hut ab! Davon können sich noch viele Bohnen ne Scheibe abschneiden.

16 Like

Ist halt klar der Vorteil von einem 2er Gespann.

1 Like

Ja natürlich, aber gibt auch 2er Teams wo das nicht so grandios klappt wie hier bei G2.
Das richtige Maß an Einbindung des Chats ist nunmal schwer abzuschätzen, zu viel ist genauso ein Problem (Simon z.B. lässt sich oft in LPs vom Chat versunsichern) wie zu wenig.

1 Like

Für das Abstimm-Tool sollte man @maexdaemaege einen Orden verleihen!

Es wertet einfach jedes Live-Format auf und erhöht das Mittendrin-Gefühl um ein Vielfaches, wenn so direkt auf die Sendung Einfluss genommen werden kann. Guter Mann. :+1:

Achja, Krogmann und Micha machen einen formidablen Job.

5 Like

Ich dachte gerade “Wait what? Warum doch heute?” Bis ich den Edit im anderen Gothic Thread gesehen habe. Schade, hab mich schon richtig darauf gefreut Gothic live sehen zu können. Naja dann wohl erst nächste Woche.

Oh Mann, wie gut ist der Vote bitte? Wämsen oder Schleichen? War ihnen eigentlich bewusst, dass Schleichen da, gar keine Chancen haben wird? :laughing:

In der Folge wurde kaum gesprochen wenn Dialoge laufen - sehr gut! Bitte weiter darauf achten.

Kleine Tipps am Rande: SPOILER?

  • wenn man zwischen 5 und 7(?) zu dem Milizplatz geht und mit dem Trainer spricht, bekommt man 2% Einhandwaffen umsonst (die Skillen auch bei Zweihändern später automatisch mit)
  • @Micha_Reinke bezüglich der Äpfel: immer alle Essen, dass Spiel merkt sich, wie viele du gegessen hast und gibt dir irgendwann (glaube nachdem du 30 gegessen hast) +1 Stärke. Bei Dunkelpilzen bekommst du irgendwann +5 Mana.
  • immer wenn es passt am Innosschrein 100 Gold spenden, da gibt es abwechselnd +1 Stärke / Geschick (ich glaube bis maximal 20), Lebenskraft oder Mana
  • unabhängig davon bekommt man auch Boni wenn man bei dem Feuermagier auf dem Marktplatz spendet, immer den Maximalbetrag
1 Like

Mal eine Frage am Rande: wie schaltet man eig. dieses Mod-Fenster oben ein? Habe ebenfalls den HD Mod installiert, aber nirgends ist der Shortcut zum Aufrufen des Config-Fensters beschrieben. :frowning:

Ich. will. mehr. gothic II mit Michael und Krogmann! Weil:

  • Glorifizierung von Alkoholismus, läuft!
  • Gewalt gegen Frauen, Wildschweine und alles was Beine hat, wämstastisch!
  • High Five Salven, phänomenal!
  • Nebelmaschine, nebulös!
  • Gothic 2 mit Jizz-Optik, cremig!
  • Endlich mal Rollenspiel-Feeling wie es sein soll, toll!

danke an Michael und Krogmann! Aber jetzt lasst eure normalen Jobs mal sein und sperrt euch gefälligst im Keller ein!

:joy: :pray: :smile:

5 Like

Als eingefleischter Spiele mit Bart Fanboy fühlt man sich bei den beiden und diesem Format mit diesem geilen Spiel einfach wie zu Hause! :slight_smile:

wieder 1A Unterhaltung.
1x die Woche ist fast zu wenig, das dauert ja sonst über ein Jahr bis die Jungs damit durch sind :smiley:

Es ist halt einfach das beste Let’s Play aufm Sender im Moment. Man merkt einfach wie viel Spaß die beiden am Spiel haben. Die Aufmachung ist einfach von vorne bis hinten gut durchdacht. Die beiden machen sich richtig viele Gedanken wie man das ganze schön locker und lustig gestalten kann. Einfach grandios.

8 Like

Ich glaube ich hab mich noch nie so gefreut, über ein paar tote scavengers, wie gestern.
Vielen dank macht echt einen riesen Spass euch beiden bei dem grandiosen Spiel zuzuschauen.
Und die Bud spencer videos sind auch immer witzig :smiley:

Großartiges Format! Weitermachen! Gerade weils herrlich niveaulos ist und daraus auch garkeinen Hehl macht. Perfekt für Abends mit nem Bierchen um den Tag ausklingen zu lassen.

An den eingespielten Matzen könnte noch ein bisschen gefeilt werden. Bud Spencer und Terrence Hill gehen zwar immer aber manchmal passts wirklich garnicht zur Situation. Aber gut, das ist wirklich meckern über Detailkram! Weiter so!

Trixie das Skelett, die Nebelmaschine, die kurzen Clips, die Votes, die inflationären High Fives und das hallende “Was bisher geschah” sind wirklich viele Gimmicks für ein Lets Play. Die beiden Michas holen so einiges raus aus der Präsentation dieses alten Spiels. Ich habe noch nie Gothic gespielt und bin somit nicht mal Fan davon, finde das Let’s Play aber sehr unterhaltsam. Keine Ahnung, wie lange sich das hält und nicht verbraucht, aber bis dahin habe ich auf jeden Fall Spaß damit am Mittwochen Abend. :smile:

1 Like

Es ist wunderbar wie sie das LP machen. Sie haben immer Spaß, reden nicht rein bei den Gesprächen, machen trotz Chateinfluss was sie möchten (“Geht in die Ruine” - “Wir gehen durch die Welt, hauen Monster und arbeiten uns ohne Vorteil zum Bauernhof vor”) und das war schön, auch wenn es noch EP gegeben hätte, aber was solls, gabs ja auch so.

Es gibt ein richtig schönes Texturenpack was ich hier gefunden habe.

Die Mod wird nicht benötigt, da es das Texturenpack einzeln gibt.

1 Like