Moderation des Forums

Wo denn? Zitat bitte.

Ach wirklich? Schau dir die Threads nochmal an.

Interessant, ich hab mehr als offensichtlich viel mehr gegen Flo als gegen Jan, mir fällt eig. nicht ein wann ich was gegen Jan geschrieben hätte. Zitat bitte oder ist das nur deiner Fantasie entsprungen?

Nein mich nicht. Und ja Flo wird mich nie unterhalten können, wenn er es macht wäre er nicht mehr die Person die er seit 2 Jahren versucht um Inet zu verkaufen.

Ich bin nicht in der Bringschuld hier, Luzifer behauptet noch immer dass meine Meinung zu den 4. die jetzt spielen nicht nachvollziehbar ist, während du dich tapfer in den Schützengraben neben ihn schmeißt. Offensichtlich darf ich nicht selber entscheiden was mir gefällt und was nicht.

Auch ein auffälliger Trend bei euch. Habt ihr da irgendwelche C&Ps ?

Würde mir zu denken geben. Aber Selbstreflexion scheint ja nicht so dein Ding zu sein. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich habe nur einfach keine Lust mit Leute zu diskutieren die auf jeden Punkt mit „Achja? Zeig doch mal!“ antworten.

Ich springe hier für niemanden in den Schützengraben. Mir ging es lediglich darum dir zu erklären, warum dein Beitrag nicht ok ist. Aber selbst nach mehrmaliger Erklärung willst du es nicht verstehen. Es geht nicht darum dass du Flo, Jan oder wen auch immer nicht magst. Das ist mir persönlich total wumpe. Es geht einfach nur um deine Art und Weise das zu äußern.

Übrigens wurdest du gerade wieder ausfallend. Der Schützengraben Spruch muss nicht sein. Du wertest einfach jeden Post durch solche Sprüche ab. Kneif dir sowas und alles ist cool. ich bin bei weitem kein Fanboy und kann dich in vielen Punkten verstehen. Nur nicht in deiner Art und Weise diese zu äußern :slight_smile:

Bitte lasst das hier jetzt nicht ausarten :slight_smile: Eure Standpunkte sind nun klar. Den Rest werden wir im direkten Kontakt klären.

3 „Gefällt mir“

Also ich find es schon nicht nett das man mich als dumm abstempelt weil ich von denen schon erwarte das sie mich unterhalten.

Dumm ist jetzt nichts das ich melden würde und finde das es hier auch ziemlich klar worde das es zumindest nun darum geht ob einer manche Bohnen härter kritisiert.

Aber in der Aussage beleidigt er nunmal alle Zuschauer die doch auch von diesen 4 Bohnen Unterhaltung erwarten.

Finde aber nicht das man nun jede kleine Beleidigung gleich von Moderatoren regeln lassen soll den das gibt am Ende mehr Stress als es nützt.

2 „Gefällt mir“

Ist es jetzt eigentlich geplant die “Sammelthreads” als reine Hype-Threads zu benutzen, in denen eine kritische Betrachtung der Sendung nicht erwünscht ist?

Zumindest der aktuelle “Chat Duell” Sammelthread hat auf mich diesen Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Kritische Betrachtung != grober Unfug.
Und ich bin großer Freund groben Unfuges, aber dafür gibt es ja off-topic Threads.

2 „Gefällt mir“

warum? Was wurde da denn gemacht bzw. geschrieben?

Nein.

2 „Gefällt mir“

z.B. wurde ein Post (nicht von mir) der sinngemäß sagte “ich warte auf den Sammelthreads für das Chat Duell Weihnachtsspecial” gelöscht, der in meinen Augen ein ein leicht zynischer aber lustiger Kommentar zur Tatsache, dass der Sammelthread jetzt bereits 5 Tage vorher eröffnet wird, war, gelöscht.

könnte vielleicht daran liegen, dass es mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat.

Aber weiß ich selber nicht, weil ich es nicht gelesen bzw. verfolgt habe.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Anmerkung auch nicht.

Dieser Thread wird moderiert von mir. Wer hier m.E. negativ auffällt, nimmt nicht (weiter) an diesem Thread teil.

Vor allem der “[…] meines Erachtens […]”-Teil klingt mehr nach Diktatur als nach Befolgen der Forenregeln.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es immer blöd, wenn man zu voreilige die “Diktatur-Keule” rausholt. Das könnte man doch diskutieren, wenn man bemerkt, dass alles negative direkt ausgemerzt wird.

Ich bin mir sicher, @Marah wird da anhand der Forenregeln rangehen und nicht alles aus einer persönlichen Sichtweise oder Motivation.

Wenn man über die Sinnhaftigkeit von Sammelthreads reden möchte, die schon erstellt werden bevor Ereignis X überhaupt passiert ist, kann man dazu gerne einen Thread erstellen um es auch Allgemein in Frage zu stellen.

Ich kenne den Ersteller durchs IRC, ihm lag es mehr dran einen lustigen Post abzusetzen als wirklich Kritik zu üben (Was er mir auch selber bestätigte).
Der Beitrag ist wiederhergestellt, bleibt aber in seinem gemeldeten Status.

Von mir wurde er auch nicht gelöscht.

Welchen Sinn macht dann der zusatz? Werden andere Threads im Forum nicht moderiert? Ich denke nicht. Zumal allein die Aussage, dass man aus dem Thread ausgeschlossen wird, nicht den Foren-Regeln entspricht, die einen Ausschluss aus einzelnen Threads nicht vorsehen.

Genau! Was bilden sich diese verdammten Bohnen eigentlich ein, dass sie hier gesicherte Informationen in ihr eigenes Forum schreiben und uns Zuschauer ganze 5 (in Worten FÜNF) Tage vor der eigentlichen Sendung bereits informieren? Frech! Es gibt schließlich das ungeschriebene Gesetz, dass Sammelthreads frühestens 3,14159 Stunden vor der Sendung erstellt werden dürfen.

Und den Zusatz in Maras Post habt ihr mit eurem lächerlichem Verhalten doch selber notwendig gemacht. In den Regeln steht, wenn ich mich nicht irre, sinngemäß sowas wie: “Haltet euch an das durch den Ausgangpost vorgegebene Thema.” Schön wie sich die immer gleichen Personen, die Regeln jedesmal so zurecht legen, dass sie euch in den Kram passen. Die gleichen User die darum kämpfen, dass jeder ihrer Posts stehen zu bleiben hat, sind die ersten die schreien, dass ein Post der Ihnen nicht in den Kram passt gelöscht werden muss.

11 „Gefällt mir“

Eine Frage die ich schon länger mal stellen wollte, warum wird die Diskussion von Zuschauerzahlen in den normalen Show-Threads als off-topic oder anderweitig störend betrachtet und von der Moderation unterbunden. Teilweise werden die Zahlen sogar von den Bohnen on Air thematisiert und werden nach jeder Sendung groß gezeigt. Gerade eine inhaltliche Diskussion zu einer spezifischen Episode macht im “Quotenthread” wenig Sinn.

Stimmt. Und eine Quotendiskussion im Inhalts- und Ankündigungsthread (vor allem nicht wenn die Folge noch nicht gelaufen ist) auch nicht. Aber das weißt du ja selbst.

5 „Gefällt mir“

Da es einen sehr direkten Zusammenhang zwischen Quoten (tatsächlichen und prognostizierten) und den dem Inhalt einer Sendung gibt, passt eine solche Diskussion in meinen Augen perfekt in diese Threads.