Grammatik, Rechtschreibung, Semantik & Schreibweisen

Da das Apostroph eigentlich nicht sonderlich üblich ist, würd ich auch hier darauf verzichten.

1 „Gefällt mir“

apostroph vor plural-s gibt es meines wissens weder im deutschen noch im englischen.
ob sich das jetzt speziell bei akronymen anders verhält, weiss ich nicht, halte ich aber für unwahrscheinlich.

6 „Gefällt mir“

Ja, das wär eben auch mein Gedanke gewesen. Aber der zieht das so konsequent durch, dass es mich verwirrt hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

vielleicht findet er’s einfach schöner. :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/abkuerzungen

Recht weit unten steht was zu dem Plural-s bei Abkürzungen.

2 „Gefällt mir“

Da! Gerade in der GameTwo-Mats zu StarWars hat Chris es auch getan… Meine Ohren :cry:

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch geläufig und verwende ich so auch ab und an. Woran ich mich auch erstmal gewöhnen musste war „Ist das dir?“ - „Ja, das ist mir!“ anstatt: „Ist das deins?“ - „Ja, das ist meins“ :face_with_monocle:

“Wem seins issen des?”

„ist das dir“ noch nie gehört :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:wtf:
„Gehört das dir“ wenn dann…

Ich auch nicht, bis ich vor Jahren mal in Mittelhessen gewohnt hab. Scheint zum hessischem gebabbel zu gehören. :wink:

1 „Gefällt mir“

da hat jemand zu viel: “ich liebe dir, weil ohne du kann ich nicht bin” von JBO gehört

1 „Gefällt mir“

Nope, sagt man im Saarland auch und hab ich in NRW auch schon gehört :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Augen :cry:

Das schreibt sich MAZ und ist die Abkürzung für Magnetaufzeichnung. Und Ja, ich weiß,
dass Simon hier mal DAZ etablieren wollte.

2 „Gefällt mir“

Marc Andre ter Stegen (Hummels)

1 „Gefällt mir“

Dann aber auch richtigerweise so geschrieben: MAtS

Neuer ist besser :eddyclown:

Was hältst du von VAZ?

Kenne sonst nur FAZ und TAZ. Da schreibt man aber übrigens auch nicht Fats und Tats. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Die VAZ kommt zu Einsatz wenn @Viet eine MAZ macht.

1 „Gefällt mir“