Gran Turismo Sport (PS4)

Ich bin gestern leider nicht dazu gekommen es mal auszuprobieren, aber ich finde ich gut gemachte Fantasiestrecken eigentlich einen netten Bonus (wenn echte Strecken noch nachgeliefert werden). Auch wenn die Nordschleife immer wieder Spaß macht, kennt man eben doch schon jede Ecke, da begrüße ich es auch mal etwas Variation zu haben.

diese neue Laggo MAggiore Strcke ist der HAmmer!

Hab es gestern nach der Arbeit eingelegt und bis in die Nacht angezockt. Mir gefällt es.

1 „Gefällt mir“

Ich kam leider noch nicht richtig dazu, wo ich etwas Zeit gehabt hätte, gabs nach dem Einlegen der CD erstmal den fetten 12GB Patch… :sleepy: Und offline geht ja mal leider gar nicht viel, vor allem wenn nichts frei gespielt ist im arcade mode.

Naja, Vorfreude aufs Wochenende.
Ich hab richtig Bock drauf.

Gran Turismo is back!

1 „Gefällt mir“

Heute Abend mal den Online Modus ausprobieren. Gestern habe ich mich mal zum reinkommen lediglich auf Prüfungen konzentriert. Da hab ich nun 50% auf Gold gebracht. Den Rest des Singleplayer Contents muss ich mir auch erst anschauen.

Ich bin sehr gespalten, weil ich doch auch ganz gerne diesen Flair eines adrenalin geladenen Rennens brauche. Das hat PC immer geliefert und auch selbst Driveclub. Ich weiß leider gar nicht, was ich von dem Spiel erwarte. Es wirkt so überfüllt, obwohl es realtiv wenig Inhalt bietet. Aber auch immer noch so auf Hochglanz getrimmt plus Uhrenwerbung. Das Rally-Erlebnis fand ich irgendwie auch komisch, wie auf Eis. Vielleicht muss ich mal länger spielen.

Ich persönlich finde, das kann man auch sehr gut in Gran Turismo finden. In einer guten Lobby, auf einem ähnlichen Skill Level und mit sauberen Fahrern. In GT5 hab ich die Erfahrung gemacht, dass der online Modus erst richtig in der Tiefe aufgeht. Es gibt echt ambitionierte Leute, die richtig gute und vor allem saubere und faire Lobbies eröffnen. Wenn man sich dann mit denen zusammen tut, hat man eigentlich immer Spass und Spannung auf hohem Niveau. So zumindest meine Erfahrungen, aber es erfordert natürlich Zeit.

Zum Fahrgefühl:

Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich immer wieder zu GT greife. (ausgenommen die Rally Events, das können mMn Dirt4 oder andere wirklich wesentlich besser) Jedenfalls komm ich mit PC z.B. gar nicht klar, wurde damit nie warm. Ich denke, das ist einfach wirklich eine Geschmacks- und Gewohnheitsfrage.
Am Ende steht bei mir jedenfalls immer GT, mich kriegen sie einfach immer, trotz der ganzen Kürzungen.

2 „Gefällt mir“

Trants Antesten und Meinung hau ich hier mal auch noch mit rein. Er spricht auch von dem unverwechselbaren “Zuhause Gefühl”, was ihn immer wieder zu GT greifen lässt.

Der Online Fokus mag zwar vielleicht den einen oder anderen abschrecken, für mich persönlich passt das aber und ist meiner Meinung auch etwas zeitgemäßer. Mal schauen was PD nach dem Release nun so alles nachschiebt um das Spiel etwas “fleischiger” für alte Fans zu machen.

Den VR Modus habe ich auch gestern mal 1-2 Stündchen probiert. Leider etwas mager, auch wenn dessen Umsetzung ganz geil gemacht wurde. Vielleicht kann man diesen ja noch etwas aufbohren mit Updates.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

„The new standard in racing“, „The real driving simulator“! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hole mir das Spiel aus einem Grund: Individuelle Gestaltung der Fahrzeuge. Das, was ich bei Forza so geliebt habe, hat GT endlich auch. Ich habe damals immer Stunden verbracht, um meine eigene Lackierung zu kreieren :smiley:

Ich stelle mich bei Folien und Sticker wirklich doof an, hau mal ein paar Bilder raus wenn ein paar Kreationen fertig sind. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wird gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

lustige ist, Fanatec hats irgendwie geschafft, das Lenkrad per Firmware kompatibel zu machen, die haben sogar so gezaubert, dass Drive Club damit nun auch geht, was vor mangels Spieleupdates nicht möglich war :ugly:

Wenn das Spiel es nicht erkennt, muss die Firmware eben etwas „vorgaukeln“ :ugly:

Fanatecs kosten so viel Kohle und genießen so viel Bekanntheit, dass es aber auch durchaus zu erwarten ist, dass es funktioniert…auf die eine oder andere Weise…schon ein starkes Stück irgendwie. Vor allem weil GT normalerweise auch eine halbwegs ordentliche Lenkradunterstützung hat.

Vielleicht hat Thrustmaster nen Geldkoffer bei Poylphony hingestellt für ihr neues T-GT, da kann man mal das paar Monate alte, offiziell lizenzierte PS4-Lenkrad von der Konkurrenz unter den Tisch fallen lassen :>

:aluhut: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bin nun zum ersten Mal GT Zocker.
Hab vorher diverse Rennspiele gespielt und bin positiv überrascht.

Das Fahrgefühl ist hervorragend und wie hier schon geschrieben wurde man fühlt sich “heimisch”.
Das Spiel belohnt echt Fahrpraxis (Tägliches Training) und die Präsentation konzentriert sich auf die Autos.

Bereue es bisher nicht es gekauft zu haben.

Dann musst du unbedingt mal einen “richtigen” Teil ausprobieren, wenn es dir gefällt.^^

Ich würde dir den 3ten empfehlen, obwohl der steinalt ist. Für ein etwas “besseres” Fahrmodell find ich es ab dem 5ten dafür netter…