Gran Turismo Sport (PS4)

Es ist soweit,
Gran Turismo Sport steht in den Startlöchern.

Mir persönlich fehlt ein passender Thread um sich mit GT Rennbohnen zu verabreden, Videos, Screenshots oder Rekordzeiten zu teilen oder einfach nur um ein paar Tipps und Erfahrungen auszutauschen.

Ab Heute (07. Oktober 2017) steht eine zeitbegrenzte gratis Demo von GT Sport im PSN Store zum download bereit. Am 18. Oktober 2017 ist dann der Release.

Ich hoffe man sieht sich auf der Rennstrecke!

1 „Gefällt mir“

seit urzeiten vorbestellt, bin gespannt, ob sich das warten lohnt.

Mein letztes GT war der 5. Teil und bin sehr gespannt, ob sie sich steigern konnten. Gegenüber Forza haben sie in den letzten Jahren einiges an Boden verloren

Wenn wir schon beim Zweifeln sind:

Auch ich war mir lange unsicher was aus Gran Turismo wird bzw. werden soll. Wesentlich weniger Autos zum Start, obwohl die aber auch für GT Sport von Grund auf neu gebaut wurden. Wegfall des Karrieremodus, der ja für Viele den Kern des Spiels ausmachte und seinen ganz eigenen Charakter hatte. Der Fokus auf online Rennen kann aber der richtige Weg sein, zu GT5 Zeiten war ich zum Ende hin auch nur noch online auf den Strecken unterwegs.

Ich hab die geschlossene Beta leider nicht spielen können, die Demo läd derzeit runter (spielbar ab Montag). Ich glaub aber dran, dass das Spiel seine bestimmten GT Stärken haben wird, die ich persönlich sehr sehr schätze. Und da der Fokus gewollt auf Online liegt, erwarte ich dahingehend auch Steigerungen zu den alten Teilen.

1 „Gefällt mir“

Erwarte nichts, teste trotzdem. Die erste Version der Beta hat mir schon gezeigt wie sie auf die Kritik der letzten Teile scheissen und lieber nen nahezu echten Look im Photomodus programmieren. Aber Beta soll sich ja später noch verbessert haben, bin gespannt ob man davon in der Demo was sieht.

Gekauft wirds aber nicht, nur 6 reale Strecken im Spiel ist echt schwach, aber Hauptsache in einem der ersten Trailer ma schön auf die Kacke gehauen mit “new standard in racing”

Wie bitte? Nur so wenige? :beansad:

reale Strecken, glaub gesamt sind es 11 + Variationen dann

Bricht den Download von der Demo ab :eddy:

1 „Gefällt mir“

online wird wieder ein fest!

Kurzfazit zu #GTSport - Für Rennspielfans die sich Autos gerne ansehen, aber nicht fahren wollen…

Echt. So schlimm?

Das muss jeder selber Entscheiden, sehe da für mich auf jeden Fall nichts wieso ich mir das kaufen sollte.

quatsch. GT online ist der hammer.

Hmm hatte selber noch keine Zeit zu testen. Andere Impressionen sagen aber gegenteiliges. Insofern lasse ich mich mal überraschen wenn meine Copy geliefert wird.

Also ich hab die Demo seit 4 Stunden am laufen und bin bisher sehr angetan. Das Fahrgefühl ist typisch Gran Turismo, einfach großartig. Welche Autos du freischaltest, ist gefühlt zufallsbedingt, zumindest seh ich da in der Demo kein System.
Aber man kann sich schon intensiv beschäftigen, der Umfang ist für eine Demo mehr als angemessen.

Ich hab mich jetzt die meiste Zeit online ausgetobt und hab da auch viel Spass dran. In der passenden Lobby, mit sauberen Fahrern, kommt man echt nicht vom Lenkgrad weg.

Es ist definitiv Gran Turismo.

Ich persönlich hab jetzt in der kurzen Zeit noch nicht gezweifelt, dass ich auch zur Vollversion greifen werden.

Glaub das ist mein Problem damit :ugly:
Für mich hat sich da gefühlt nichts weiterentwickelt, bis auf einen noch schöneren Photomodus…
Mein PS4 Fanatec wird von der Demo nichtmal unterstützt, hab keinerlei FFB-Effekte im Spiel.
Das Fahrverhalten gibt mir pers. immernoch kein richtiges Feedback vom Auto, da ist Forza schon vor Jahren an GT vorbeigezogen.
Der Sound wurde etwas verbessert, bei Remplern hört sichs aber immernoch an als würde 2 Mülleimer zusammenprallen.
Aber das ist ja nur eine Demo (mit 43GB), vielleicht kommen in der Full ja noch paar Optionen dazu, wie Lenkrad abschalten, Sitzposition ändern (verzeiht wenn es das jetzt schon gibt, mir ist das Spiel ständig abgeschmiert als ich die Optionen wollte)

Bei 6 originalen Strecken war ich bei der Vollversion eh raus, wenn ich Fantasiestrecken fahren will, spiel ich NFS.

Ich fahr mit dem G29 und finde sowohl das FFB klasse, als auch das Gefühl für die Autos. Schade, dass bei dir das FFB nicht läuft, dass ist natürlich nochmal ein ganz anderer Eindruck. Zum Vergleich mit Forza kann ich nichts sagen, aber ich besitze auch Project Cars und bevorzuge da eindeutig GT. Mag aber vielleicht auch an der Gewohnheit liegen, ich war schon immer mehr der GT Spieler und fühl mich da einfach heimisch.

Ich glaube die 43 GB sind das ganze Spiel, bloß das einiges gesperrt wurde für die Demo. Das würde die Größe erklären.

In GT gab es schon immer Fantasiestrecken, ich glaube der erste Teil bestand ausschließlich aus solchen. Entweder man mag es oder man mag es halt nicht, schlecht waren sie aber eigentlich nie.
Ich persönlich find es auch schade, dass manch Originale wie Laguna Seca oder Monza erst später kommen aber ich mochte und mag die Fantasiestrecken auch, hab darauf genauso viel Spass.

Zusammengefasst würd ich einfach sagen, man merkt dir etwas an das GT Sport und Du eventuell keine Freunde mehr werden, dafür wirkst du auch etwas zu angefressen. ^^ Aber jedem das Seine, Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich würd aber trotzdem denjenigen empfehlen die sich bei GT schon immer recht wohl fühlten, auf jeden Fall mal einen Blick in die Demo zu werfen. Ich persönlich war wieder schnell drin und fühlte mich schnell zuhause.

Das ist auch korrekt, was auch bissel daran liegt, wie sie anfangs große Töne gespuckt haben mit “new standard in racing” und da ich die letzten GTs auf der PS3 einige Stunden gespielt hatte, sehe ich persönlich zu GTS eher einen Rückschritt.

Mit den Fantasystrecken in Teil 1 und den Fortsetzungen hast du natürlich recht, allerdings war das noch ne andere Art Spiel würd ich sagen. Wenn man sich heute in den Sim-Bereich traut mit echten Rennwagen, dann müssen da auch Originalstrecken her, und nicht nur ne handvoll.

Will ja keinem das Spiel madig machen, ist ja alles meine persönliche Einschätzung und fühle mich aktuell auch bei PCars besser aufgehoben. Wer mit den alten GTs Spaß hatte, wird das auch wieder mit GTS, die Frage ist da halt, wieviel Spaß die Fans haben werden wenn sie nicht online spielen.

Ja, das wird sich dann wohl erst ab dem 18. Oktober zeigen wie viel wirklich in dem Spiel steckt, vorallem für offline Spieler.

Ich kann die Kritik wirklich nachvollziehen, ich hab auch keine Gründe gehört warum bestimmte Original Strecken nicht zum Start dabei sind. Hab aber gehört, dass das Ganze nach und nach mit gratis DLCs gefüttert werden soll.

Skepsis ist ja wirklich berechtigt, nachdem vorhin erstmal die Server 2 Stunden lang down waren und einfach mal gar nichts ging, dachte ich mir auch nur hm… Das sollte schon klappen wenn man sich auf online fokussiert.

Aber Alles in Allem fand ich das bisher gesehene echt rund. Am Ende bleibts halt wirklich eine Geschmacksfrage und ob man sich mit dem zufrieden geben kann, was man zum Start bekommt. Ich persönlich hätte auch gerne mehr von Allem, Strecken, Autos, immer her damit. Aber das soll ja noch kommen.

Ich hab auch bloß die Hoffnung, dass sie es bitte diesmal nicht verkacken und der erste PS4 Ableger ein richtiges Brett wird. Ob GT Sport trotz der drastischen Kürzungen Tiefe und Langzeitmotivation hat, wird sich ja dann erst mit der Zeit zeigen.

1 „Gefällt mir“

allein wegen dem MEnü würde ich das Spiel gerne besteigen!

Geschmäcler sind halt verschieden. ICh persönlich finde die Fanatsiestrecken in GT immer top und ein Highlight jeder Version.

Sitzpositition kannst du in den Einstellungen im Rennen ändern.