Gratis Comic Tag 2017

13 Mai 2017 und wir haben den Gratis Comic Tag, macht ihr mit? Wen ja welche Schätzchen holt ihr euch und warum? Zeigt her eure Ausbeute!! :tada:

Teilnehmende Händler findet ihr auf der Homepage:

http://www.gratiscomictag.de

Gerade erst gesehen. Hat jemand ne Empfehlung welche Comics sich besonders lohnen? Außer die Mangas und Spiderman kenne ich nichts davon :smiley:

Ich liebäugle schon eine Weile mit Paper Girls und werde vielleicht mal bei Alien vs Predator vs Dredd reinschauen das klingt schon doof. :joy:

1 „Gefällt mir“

Bin auf einige Sachen mal gespannt. Kenne ca. 50% davon nicht.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Ausbeute…

1 „Gefällt mir“

Das heißt du kennst 50% davon? Mit ein paar Ausnahmen kenne ich nichtmal die Namen von den Serien^^

Ich kenne auch knapp die Hälfte zumindest vom Namen her, aber vom Rest habe ich logischerweise noch nie was gehört. ^^

Meine persönliche Ausbeute seht ihr hier:

One-Punch Man wäre noch eine absolute Empfehlung, aber da besitze ich selbst einfach schon die Manga-Bände :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja schauen wir mal was er hat.
Spiderman… kann man kennen
One Punch Man… genauso
Dr. Who…kenn man die Vorlage
Alien vs Predator vs Judge Dredd…kennt man die einzelnen Serien oder die Filme davon

Da wären wir jetzt schon bei 50% von den Sachen, die er sich geholt hat.

Ich dachte er meint von den ganzen 30 Comics

Bingo. :smiley:

ich hab in drei verschieden Geschäften noch die als Reste bekommen am Nachmittag. Monster Allergy kenne ich noch von früher, Paper Girls sagen alle ich soll es mir mal anschauen und Silver klang interessant.

In Berlin war dieses Jahr wohl die Hölle los, mein lokaler Händler war völlig fertig wegen dem Anstrum und bei den anderen zwei sah es nicht besser aus.

meine Frau und ich haben diese Comics abgesahnt. Die 9 links meine Frau und die 8 rechts ich. Silver hätte mich noch interessiert, hab ich irgendwie verbaselt mit zu nehmen ^^
und ein Laden hatte noch Gratis Comics von vorherigen Jahren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow ihr habt richtig abgesagt! Spüre meinen Neid :grinning:

Pfff. von wegen gratis - schon wieder für 40 Euro was extra mitgenommen :smiley:

Wo soll ich denn 40 geschweige denn 4 Euro her nehmen? :smiley: Wir sind beide arme Studenten die grade in Wien leben.

Ist nur der Neid, weil beim Comic Dealer schon gar nichts mehr übrig hatte, als ich endlich ankam :wink: Hätte gern das James Bond Heft abgegriffen…

Bis jetzt hatten alle Studenten, die ich kenne, genug Geld für Alkohol und Feiern. Nur bei anderen Sachen werden sie auf einmal automatisch arm und können sich nicht mehr das Formelbuch für 10€ leisten.

1 „Gefällt mir“

Dein haben Zeit für Alkohol und Feiern? Hätte ich auch gerne.

Verdammt, hab den Tag völlig vergessen und verpasst. Kann sowas nicht prominenter im Forum dargestellt werden?
:cry:

Warum sollte es? Ist doch keine Bohnen-Sache…

Kannst dir merken: am ersten Wochenende im Mai ist Samstags der Amerikanische Free Comic Book Day (den die meisten Shops mitmachen) und meistens ist 1-2 Wochen später der deutsche Gratis Comic Tag.

Und was auch wichtig ist: für die Händler ist der Tag nicht umsonst, die müssen die Gratishefte auch kaufen. Also immer schön noch was extra mitnehmen :smiley:

2 „Gefällt mir“