Grill-Thread

Ja ok dann muss man schauen wo öffentliche grillstellen sind, oder mit tragbaren grills etc irgendwo hin wo wenig los ist.

Ein Garten ist praktisch aber geht auch auf dem Balkon. Klar mit anderen ist’s cooler aber geht auch alleine. Wir sind eh den ganzen Tag draußen da stinkt man nicht die bude voll.

Haben hier bis jetzt nicht nur 3 Leute regelmäßig gegrillt? :sweat_smile:

naja, sagen wir eher, 3 leute hier haben es groß hier im thread zelebriert. :wink:

Die meisten im Forum kochen ja auch, ohne dass sie im Kochthread schreiben.

2 „Gefällt mir“

Ja ich gehe davon aus, dass die meisten Leute hier im Forum essen. Aber über die Anzahl der Leute die regelmäßig kochen bzw grillen kann man aber auch gerade nur schätzen.
Und es ging doch um das zelebrieren vom Grillen

Ach ja? Komm mal her! :beanwat:

Bist du ein Alman Rolly?

Nein! :beanie:


Nach dem Regen haben wir den Grill angeworfen. Dauert noch etwas, aber vorab N’ Jut’n!

12 „Gefällt mir“

Was sind das denn für Spieße (also das Fleisch drauf) und wie vorbereitet?

Schweinenacken
Klein geschnitten, Gewürzt mit Paprika und Salz und als Marinade Sojasauce und Essig, Zwiebeln dazu und stehen lassen.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht wie gut so eine normale Sizzle Zone an einem Gasgrill ist. Bei Kohle kann man theoretisch einfach sehr stark einheizen. Das ist aber auch nicht so einfach. Diese Beefer Grillen von oben und sollen nochmal heißer sein. Dafür habe ich aber keinen Platz und die guten sind auch ziemlich teuer.

Würde mich auch interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit so einer günstigen Sizzle Zone oder Turbo Zone hat.

Ich hab ne Sizzle Zone am Seitenbrenner. Das ist halt ein Keramikbrenner wie bei einem Oberhitzegrill, nur halt von unten. Ich nutze die totel gerne für Steak, weil man mit den paar Hundert Grad ne geile Kruste bekommt.

Edit: so einen teuren Beefer braucht man aber nicht unbedingt. Die Günstigen (bspw. von Tepro) machen auch ordentlich Ballet. Und sooo groß sind die auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann man bei sowas einfach zwischen Sizzle Zone am Seitenbrenner und Seitenkocher wechseln oder hat das einen eigenen Gasanschluss? Mit Turbo Zone meine ich sowas hier

Kommt das an so eine Sizzle Zone ran? Kann man das auch für Geflügel oder Gemüse gebrauchen?

Ich hab einen Rösle Videro G4S, der hat links ne Sizzlezone und rechts nen Seitenkocher außerhalb des Garraums. Läuft aber alles über die selbe Gasleitung.

Ja, ich denke schon. Nachteil bei so einer inkludierten Zone ist halt, dass sich die Temoeratur im Garraum mit erhöht und man nicht scharf anbraten und dann bei geringer Temperatur nachziehen lassen kann. Bzw halt sehr schwierig.

Hauptsache nix ölig mariniertes, sonst :fire:

So ne turbozone haben wir am Grill aber wie man sieht hat es nicht wirklich was gebracht.

Problem bei unserem Grill ist auch das er hinten heisser wird als vorn

10 „Gefällt mir“

Herr Rolly isst dreierlei Brötchen. Chic chic. :tophat::face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Welt schon untergeht kann man sich auch noch Mal gönnen

1 „Gefällt mir“

Und dann kein T-Bone-Steak dazu? :cut_of_meat: