Grill-Thread

Hab jetzt Hundert Gramm gemacht. Genau abegewogen :sweat_smile:Hatte nur ein Kilo musste für 10 Burger reichen.

Kriegt man die dann innen rosa, oder magst du das eh nicht?

Ne Burger sind bei uns eigentlich immer durch :sweat_smile: sie waren aber wedee schwarz nich trocken

@gamsinator danke fur den Tipp mit dem später salzen

2 „Gefällt mir“

Freut mich, wenn es geklappt hat :beanpoggers:

Wir haben heut auch mit meinen Eltern gegrillt.
Grobe Bratwürste, Rindswurst, kleine Würstchen für die Kids und rechts oben Veggie Würste für meine Mutter. Und dazu Spargel mit Öl und Salz, und Fladenbrot.

9 „Gefällt mir“

Den gibt es morgen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon erstaunlich wie viele regelmäßig grillen.
Ich habe vor einem Jahr mal gegrillt sehr kurz und davor Jahre lang nie gegrillt :man_shrugging:

grillen ist ja auch ganz geil. wobei wir jetzt zu Coronazeiten auch nur selten gegrillt haben. für uns zwei ist uns das zu viel Aufriss^^

1 „Gefällt mir“

Ist eben was was man mit Freunden machen kann, wo wenig Arbeit ist und jeder satt wird.

Auch keine riesen vorbereitung nötig, wenn die Ansage einfach ist „Grillen bei mit, Kohle, Wasser ist da, Rest selbst mitbringen, was ihr wollt“

Und auch jetzt mit Corona ist Grillen etwas das gut möglich ist, wenn man einen Garten hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn man einen Garten hat! :sweat_smile:

In dem Haus wo ich wohne ist kein Garten bei.

Ja ok dann muss man schauen wo öffentliche grillstellen sind, oder mit tragbaren grills etc irgendwo hin wo wenig los ist.

Ein Garten ist praktisch aber geht auch auf dem Balkon. Klar mit anderen ist’s cooler aber geht auch alleine. Wir sind eh den ganzen Tag draußen da stinkt man nicht die bude voll.

Haben hier bis jetzt nicht nur 3 Leute regelmäßig gegrillt? :sweat_smile:

naja, sagen wir eher, 3 leute hier haben es groß hier im thread zelebriert. :wink:

Die meisten im Forum kochen ja auch, ohne dass sie im Kochthread schreiben.

2 „Gefällt mir“

Ja ich gehe davon aus, dass die meisten Leute hier im Forum essen. Aber über die Anzahl der Leute die regelmäßig kochen bzw grillen kann man aber auch gerade nur schätzen.
Und es ging doch um das zelebrieren vom Grillen

Ach ja? Komm mal her! :beanwat:

Bist du ein Alman Rolly?

Nein! :beanie:


Nach dem Regen haben wir den Grill angeworfen. Dauert noch etwas, aber vorab N’ Jut’n!

12 „Gefällt mir“

Was sind das denn für Spieße (also das Fleisch drauf) und wie vorbereitet?

Schweinenacken
Klein geschnitten, Gewürzt mit Paprika und Salz und als Marinade Sojasauce und Essig, Zwiebeln dazu und stehen lassen.

3 „Gefällt mir“