Grill-Thread

Dann setzt euch nach dem grillen doch rein :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Wir wollen Ostern mal wieder Spare Ribs machen

1 „Gefällt mir“

Ah, die Günstigen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Häh grillen heist bei uns, draussen sitzen, reden, bisschen grillen, weiter sitzen reden,

und nicht grillen, essen, reinhocken.

Grillen ist eben so was gemütliches nebenbei, wo eben mal was draufkommt oder auch nicht.

Klar, wenn man jetzt wie du so ein Teil 4 Stunden grillt, dann ist das fertig, wird vom Grill genommen und gegessen, dass ist was anderes, dann kann man das so machen wie du sagst.

Ich grille meine Bratwürste doch keine 4h :beannotsure:

Ich meinte eher, dass man bei dem aktuellen Wetter auch gut grillen, dabei zur Not auch um den Grill rumstehen und quatschen, und dann reingehen und dort gemütlich essen kann.
Wenn ich Freunde da habe und nicht grille, essen wir ja auch gemütlich drinnen und quatschen dann noch. Da kann man doch genau so gut vorher draußen grillen und das Zeug dann drinnen essen.

1 „Gefällt mir“

ja ne, das ist für uns kein grillen, da würde keiner kommen, und um den grill rumstehen dann sind ja alle verraucht ?

auch werden die sachen ja nicht gleich fertig, der eine bringt sein filetsteak mit, der andere sparreibs und der nächste pute der andere würste.

Also Grillzeug auf den Grill legen ist für euch kein grillen? :beannotsure:

Aber ich denke gerade das ist bei euch so wichtig? Dass man beim grillen zusammen abhängt? Aber es steht dabei keiner am Grill? Wie grillt ihr denn dann? :beannotsure:

Ja aber das Problem hast du doch genauso, wenn du „wie ihr normal“ grillt auch? Spare Ribs brauchen bei mir 6h, egal ob ich da jetzt daneben stehe, oder die Küche wische. Und das Filetsteak eben nur 10min.
Aber dieses Problem löst doch eure Grillstrategie genau so wenig.
Und davon ab kann man doch um den Grill rumstehen / -sitzen, und der mit den Würsten packt die halt später drauf. Heißt ja nicht, dass alles sofort gleichzeitig draufgeschmissen werden muss.

2 „Gefällt mir“

Dienstag/Mittwoch hats hier über 20°C und Sonnenschein. Ist zwar unter der Woche aber dafür sehr schönes Wetter.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss, dass mich sowas aber auch immer aufregt.
Das sind dann nämlich die Leute, die beim Fleischer einfach nen Strang Rippchen holen und mir dann 30min vorm essen hinklatschen. Und dann meinen, ich bereite die jetzt in 20min so zu, dass die 1. geil mariniert und 2. fall off the bone sind.
Die denken nur „der Gamsi hat mal geile Rippchen gemacht, der kriegt das bestimmt hin“ und ich hab dann den Salat.

3 „Gefällt mir“

Ja, den muss ich immer essen, weil Gamsi so lange braucht, meine Rippchen geil zu machen :beansad:

5 „Gefällt mir“
  1. Die Leute kommen.
  2. Ich schmeiss Kohle auf den Grill, baller mit dem Heißluftfön rein biss es glüht
  3. Warten bis die Kohle durchglüht
  4. Leute werfen Ihr zeug drauf.
  5. Ab und an schaut mal jemand drauf, dreht Zeug um, schaut was fertig ist, meist am Anfang der Gastgeber aber wenn der dann nach der erste fuhre Grillgut so nach 20-30 min keinen Bock mehr hat, sagt er eben „so jetzt schaut mal jemand anders“ und bleibt sitzen.

Und Spare Ribs naja, die kaufen die Leute und legen sie dann eben drauf und dann sind die nach XX Minuten eben fertig ??
Ja das ist dann wohl nichts o „fall of the bone“ wie du das machst mit X Stunden.
Aber ich bin da ganz Ehrlich solche hab ich noch nie gegessen und ich kenne keine so Extremgriller wie du die das zelebrieren mit X Stunden irgendwas smoken, spezielle Kohlen, spezieller Grill etc etc etc.

Wäre schön wenn man so jemand hätte im Freundeskreis, ist aber nicht so :sweat_smile:

Nicht böse gemeint aber das sind glaub anderer Welten :sweat_smile:
Glut
Rost
Fleisch (und bissl eingelegtes Gemüse)

Du bist der Jesus Christus des Grills :bless:

1 „Gefällt mir“

Ja aber ich mach doch auch nicht jedes mal pulled Pork oder so. Zu 90% mach auch ich nur den Grill an, lege Zeug drauf, drehe es mal, und dann wird es gegessen. Und ob ich das dann draußen oder drinnen esse und dabei quatsche ist doch wumpe :smiley:

5 „Gefällt mir“

ja aber 6 stunden grillen, da brauch ich ja 3 tonnen kohle, und wie gesagt, die Leute bringen ja normal mit was sie wollen. :sweat_smile:

Wir grillen X, ich besorg alles, gibt es eigentlich nur wenn jemand explizit zum Geburtstag einlädt und selbst da hast du dann eben Leute die sagen "ich ess nur X, ich nur Y " etc

Aber sein Argument, dass ihr doch auch einfach drinnen Essen könnt ist doch trotzdem gültig. Es ändert sich doch nicht wirklich was an den Gegebenheiten.

Grillen ist für mich eigentlich auch eher ein Happening, wo das langsame und gemeinsame Zubereiten von Essen wichtig ist und die Vorfreude darauf während man dem Brutzeln zuguckt und weniger die Art der Nahrungserhitzung.

Ja aber wie gesagt, Grillen hat bei uns eben eher Happeningcharakter als geplantes perfektes Essenszubereiten.

Man sitzt draussen zusammen trinkt ein paar Bierchen snackt an Salat und Brötchen und dann kommen eben immer mal wieder was vom grill.
Wenn das Wetter top ist, war man vorher noch schwimmen und hat Bärenhunger.

Grillen und dann irgendwie alles halbwegs parallel fertigzukriegen und dann alle leute reinzuschieben ins Haus und dort zu essen, wäre für mich und die Leute die ich so kenne absolut Null Grillen, dann kann man ja auch gleich was in der Pfanne oder im Backofen machen.

Das lustige am grillen ist ja, das man was ist und dann nochmal was, ud dann vielleicht ne Stunde später, vielleicht den Grill nochmal anschmeisst, oder dann kommt kumpel x eben später und dann wird der Grill nochmal angeschmissen etc.

2 „Gefällt mir“

Briketts :doge_finger_guns:

Aber da braucht man doch 3t Kohle :kappa:

So ist es doch bei mir auch nicht :smiley:
Ich halte das zur Not halt einfach warm. Mit Familie isst man halt zusammen, aber wenn wir nur mit Kumpels grillen essen wir auch jeder seins vom Grill. Aber auch das geht doch auch drinnen, wenns bspw. regnet. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weichei :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bzw. hat man den Grill ja auf der Terrasse stehen oder sogar Balkon und direkt in dem Raum wird dann gegessen.