Grober Pitch für Let´s Play Format RBTV "Relay Race"

Hi,
ich möchte euch mal eine Idee für ein Let´s Play Format vor den Latz knallen:

RBTV „Relay Race“ <-Arbeitstitel :wink: (zu deutsch: Staffellauf)

Ein Spiel, möglichst inhalts- und handlungsreich, und eigentlich überhaupt nicht dafür ausgelegt von mehr als einer Person gespielt zu werden wird eben genau das.

Jemand beginnt das Spiel (Charaktererstellung, Prolog, Tutorial etc.) und verbringt damit sagen wie die ersten 1-2 Stunden. Kurzum beginnt das Spiel

Jetzt kommt der Kniff an der Sache.

Ab der nächsten Session übernimmt jemand völlig anderes und der bekommt maximal (wenn es die Zeit und Ressourcen erlauben) ein sehr knappes Recap und dann heißt es feuer frei von dort weiter wo der Letzte aufgehört hat.

Und so geht es jetzt immer weiter. Eben wie beim Staffellauf.

Wer und wie viele Bohnen hier eingesetzt werden ist dabei völlig egal. Die einzigen Bedingungen: Von Session zu Session wird der Staffelstab abgegeben, und der nächste Kandidat darf mindestens zwei Sessions zwischendurch nicht gespielt haben um die Verwirrung aufrecht und möglichst groß zu halten.

Ich wäre sehr gespannt was passiert und ob es überhaupt möglich ist das Spiel zu beenden. Zumindest gäbe es jede Menge verwirrte Gesichter zu bewundern.

Was denk ihr?
Und bedenkt es ist nur ne Grundidee. Spielt ruhig mit der Idee rum und wenn sie euch gefällt oder eben nicht lasst es mich wissen.

Grüße D. .

6 „Gefällt mir“

Wurde hier schon mal vorgeschlagen. Ich fänds cool.

2 „Gefällt mir“

Es wäre als Experiment auf jeden Fall mal anzudenken. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass das leider aufgrund der chaotischen Umstände für uns, das Publikum, ein bisschen sehr anstrengend sein könnte…aber ey, ein Versuch ist doch mal drinnen.

Schweben euch passende Spiele für sowas ein?

Noch interessanter fände ichs ja, wenn wie bei einem Staffellauf zwei Teams gegeneinander spielen würden (muss man halt vorher ein Ziel ausmachen) und die Teammitglieder dann sozusagen durch das Spiel kommunizieren müssen, was neu gelernt wurde/wohin man jetzt gehen sollte/… Vielleicht auch mit einem Teamcaptain, der das Spiel so bisschen kennt und davor dürfen sie dann so allgemeine Kommunikationsregeln aufstellen o.ä. (mir ist klar, dass es so noch schwerer umzusetzen wird :smiley:)

1 „Gefällt mir“

Deine Idee heißt Beans vs.

Klingt im ersten Moment nach einem spannenden Experiment aber ich denke, das dadurch das sich der 2. Nicht mit dem Charakter identifizieren kann geht da schnell der Spielspass flöten

1 „Gefällt mir“