Gronkh hat auch Post von der Landesmedienanstalt bekommen

Ich meine mich zu erinnern, dass Erik gestern im Stream gesagt hat: “Es waren nicht die Bohnen.”

Aber was sollen sie denn jetzt machen? Einfach sagen sie waren es nicht? Das wird doch an den Spekulationen auch nichts ändern.

Doch, eigentlich schon? :smiley: Die Zuschauer schienen ziemlich sicher zu sein, dass es sich um Rbtv handelt.

Und das wird sich ändern wenn der Betroffene sagt er war es nicht? Sehr naiv. :wink:

Klar. Da es keine Anschuldigung war, ziehen sich sich einfach aus dem Kreis der Verdächtigten. Einfach nichts zu sagen auf mehrfache Nachfrage finde ich eher seltsam :smiley:

2 „Gefällt mir“

Simon hat doch was gesagt :wink:

4 „Gefällt mir“

Gronkh hat es anscheinend in einem Stream gesagt, dass es die Bohnen nicht waren. Dem sollten die Fans wohl trauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mal kurz unabhängig von der Frage, wer wen “angezeigt” hat.

Was ich nicht ganz verstehe ist: Die Landesmedienanstalt hat sich doch schon vor über nem Jahr(?) mit RBTV befasst und hat beschlossen RBTV braucht auch ne Rundfunklizenz.

Das heißt doch entweder, die LMA hat danach aufgehört darüber nachzudenken, was nun im Internet ein “Sender” ist und was nicht, und wurde jetzt erst wieder durch die “Anzeiger” darufhingewiesen, dass ja noch andere Leute im Netz streamen und sie diese Frage mal klären sollten. Das wäre doch sehr merkwürdig, schließlich gehört es sicher zu den Hauptaufgaben der LMA sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen.

Die andere Möglichkeit wäre doch dann, die LMA hat diese Thema schon lange – spätestens seit der RBTV-Rundfunklizenz – auf dem Zettel, ist aber jetzt erst zu dem Entschluss gekommen, dass Gronkh etc. auch in die entsprechende Kategorie fallen. In diesem Falle spielt diese “Anzeige” auch keine wirkliche Rolle und Gronkh sollte da dann jetz nicht so ne große Sache draus machen.

1 „Gefällt mir“

Jop, ich hab mich auf das „Das wird doch an den Spekulationen auch nichts ändern“ bezogen :slight_smile:

Und hörts deshalb auf?

Naja ab jetzt wird man die Latrinenparole abwarten müssen.

Kann vielleicht einer der findigen Leute hier in der Community die Stelle, wo er das sagt, hier verlinken? Dann könnten zumindest wir hier aufhören zu spekulieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

naja einzelne zuschauer. auf twitter gab es gestern vielleicht 5 bis 10 kommentare dazu und hier und im reddit wird darüber etwas gesprochen. im gronk und pietsmiet reddit oder # wird das thema nicht mal erwähnt.

von daher nehmen es hier glaub ich ein paar wichtiger als es tatsächlich ist. außer du kannst mir die ganze aufgebrachte meute zeigen.

3 „Gefällt mir“

das vod is offline

RBTV hat sich damals pro-aktiv selber drum gekümmert, da sie ja von vorne herein auch das Selbstverständnis eines Senders hatten. Daraus resultierte dann das Problem, welches Etienne in dem Video bei Böhmermann angesprochen hatte, dass sie sich auch an Jugendschutz etc. halten mussten. Danach haben sie dann als nächsten Schritt die ab 18 Lizenz beantragt.

1 „Gefällt mir“

immer diese Fragen, die zu nichts bringen :sweat_smile:

Das ist so, als fragt ein Junge jedes mal „Warum?“.

  • Warum machts du und Mama solche Geräusche Nachts?
    → Weil wir uns lieben
  • Warum liebt ihr euch?
    → weil wir verheiratet sind.
  • Warum seid ihr verheiratet?
    → weil wir uns kennengelernt haben und uns lieben
  • Warum habt ihr euch kennengelernt?
    → weil wir in die gleiche Uni gegangen sind
  • Warum seid ihr in die gleiche Uni gegangen?
    → weil du adoptiert bist
  • Warum bin ich adoptiert?
    → weil wir dich lieben
  • Warum liebt ihr mich?..

Ne, alles gut, ich finds eigentlich überhaupt nicht schlimm oder so, hat sich nur ein bisschen seltsam gelesen. Ohne VoD kann man eigentlich auch nicht wirklich viel darüber sagen.
Ist im Grunde auch egal, hätte sich ja eh mit der Zeit geklärt :slight_smile:

Nicht wirklich. Es gab einige die RBTV im Chat geschrieben haben, aber übermäßig viele waren es auch nicht. Und da Gronkh nichts gesagt hat, hatte sich das Ganze auch schnell wieder beruhigt. Hoffe trotzdem das klärt sich bald auf.

Ok das hatte ich anders in Erinnerung, aber es ändert ja nichts daran, dass das Thema spätestens ab dann auf dem Tisch war, egal von wem jetzt der erste Impuls ausging, oder?

Möglich.

Aber irgendwo hatte der Leiter der ZAK auch mal gesagt, dass sie nicht selbstständig aktiv werden. D.h. irgendwer muss ihnen bescheid geben, dass da jemand ohne Lizenz ist aber eine bräuchte. Daher könnte es schon sein, dass es dann erstmal weiter geschlummert hat, bis es irgendwem aufgefallen ist, dass andere Streamer ja auch betroffen sein könnten und dann eben “angezeigt” hat.

Also sie scannen sozusagen nicht permanent den Markt, sondern sind drauf angewiesen, dass sie Hinweise bekommen.

1 „Gefällt mir“