Gronkh hat auch Post von der Landesmedienanstalt bekommen

Es war dieser “Staiy” der die Leute eigentlich angestachelt hat. Sieht man auch ganz gut in dem Video von seinem Lifestream letzten Abend. Irgendwo am Anfang des Videos. Leider lädt es irgendwie gerade bei mir nicht.

https://www.twitch.tv/videos/142339001

2 „Gefällt mir“

Ja, ich meine das war ein Artikel in der FAZ / Zeit den wir hier auch mal verlinkt hatten.

Ob das allerdings bedeutet, dass sie nicht selbstständig aktiv werden dürfen, oder das eher so deren eigene Richtlinie ist, das kann ich dir nicht sagen. Es kann natürlich auch sein, dass sie einfach so aktiv werden können wie sie wollen, es im Normalfall eben zu hoher Aufwand wäre.

Vielleicht haben sie selber auch auch ein wenig gebraucht um zu verstehen, was Gronkh etc. machen. Bei Pietsmiet ist es ja z.B. auch erst eingegangen, als sie ein 24/7 Channel aufmachen wollten. Dass es dann für andere Kanäle auch gilt, kann ja bspw auch im Rahmen dieses Verfahrens erst aufgefallen sein.

So oder so ist es ne spannende Entwicklung und es bleibt abzuwarten, in wie weit die ganze Problematik gelöst wird. Die Beans sind auf jeden Fall auf der sicheren Seite würde ich sagen^^

1 „Gefällt mir“

Kenne den Typen nicht. Schaue es mir mal an. Dankö

Auf jeden Fall. Die Beans sind da auf jeden Fall im Vorteil, dass sie das schon hinter sich haben. Sie sollten jemanden einstellen, der die ganzen Streamerkollgen mit den Erfahrungen der Beans berät. Für Honorar selbstverständlich :wink:.

Mir ging es rein um den Gronkh Chat. Den Staiy hab ich nach 20 min abgebrochen. Ging mir zu sehr auf die nerven, verstehe aber was du meinst.

könnte man das schon als Hetze einstufen? :sweat_smile:

er hat keine vollkommenen beweise, aber fängt bei Twitter dann eine Hashtag-Aktion an und weiß wohl zu 100% wer gemeint ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Manche verhalten sich wie Herpes am Arsch des Internets
Der “Erreger” schlummert so lange unerkannt, bis er einen kleinen Aufhänger für sich gefunden hat, wiedermal hervorzukommen, um die Umwelt mit seiner nervigen Anwesenheit zu belästigen!
Der Nutzen in der Existenz des Erregers mag sich wohl nur auf das eigene Vorhandensein beziehen, sowie das Bedürfnis, das ihn eh schon umgebene, vermutlich bereits geschwächte Gewebe von seiner beständigen Existenz wissen zu lassen, um daraus Energie für weitere Attacken zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

könnte man das schon als Hetze einstufen? :sweat_smile:

er hat keine vollkommenen beweise, aber fängt bei Twitter dann eine Hashtag-Aktion an und weiß wohl zu 100% wer gemeint ist :smile:

Ich habe mir das Video das @dR4XZpowerZ verlinkt hat mal angeschaut und muss sagen er macht das sehr geschickt, er zeigt nie direkt auf RBTV sondern umschifft das immer gekonnt mit „ihr wisst wer gemeint ist“ oder „es ist ja wohl ziemlich klar wer das war.“

Der wird sich auch darauf berufen, er habe ja keinen direkt beschuldigt. Er wird wohl davon leben gerne auszuteilen um damit die Klicks zu generieren, Kontroverse lockt an. Für jemanden der auch mal Fehler eingestehen kann halte ich ihn absolut nicht.

2 „Gefällt mir“

also das er eine Hashtag bei Twitter erstellt hat und Gronkh & Pietsmiet verlinkt hat finde ich schon fraglich. Aber hast Recht. Er sagt nie direkt, dass es RBTV ist. Er sagt aber, dass eine Firma in Hamburg brennt und wir den Feuerlöscher brauchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er meint bestimmt die heiße Erotikmesse, die gerade in Hamburg stattfindet. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Heißt „Bohnenlos“ nicht, dass keine Bohnen beteiligt sind? :thinking:

Das mit dem Nachdenken muss der Kleine aber noch lernen. Sonst gibt’s demnächst keinen Nachtisch mehr.

3 „Gefällt mir“

Oh Oh, da hat dann sicher jemand ne Geschlechtskrankheit wenns brennt. :confounded: Die Armen.

1 „Gefällt mir“

BohnenloseFrechheit

Schon klar. :rolling_eyes:

Fragen wir den Mann, der es wissen muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was für ein unsympathischer Mensch. Bringt keinen geraden Satz raus, tut so als würde die Welt untergehen, beschuldigt offensichtlich willkürlich Leute, und raucht super prätentiös Pfeife. Weird.

lol

2 „Gefällt mir“

Bäh… kenn diesen Staiy auch nicht, aber hoffe er hat keine große Fanbase…

Mal Alternate frage, ob die mit solchen Menschen gerne Partnerschaft eingehen ^^

Das problem ist einfach das dieser Rundfunkstaatsvertrag etwas veraltet ist. Solche Streamingangebote wie Twitch oder youtube sind nicht darin geregelt müssten es aber das sowas nicht mehr passiert und alles geregelt ist. Klar könnte man jetzt sagen das Gronkh oder Pietsmiet sich die lizenz leisten könnten aber die ganzen Auflagen dahinter sind das Problem. Sei es jemand der auf den Jugendschutz achtet etc. Und vor allem wenn es dann an kleinere Streamer geht ist das geschrei groß. Ich finde es gut das man sich da für eine Änderung einsetzt und es wurde ja im Stream mit keinem Wort RBTV oder sonst wer genannt. Von daher bringt alles Spekulieren nichts.

Könnte man diese Panikmache eigentlich auch mal sein lassen.
Damit möchte ich dir jetzt nicht Panikmach unterstellen, aber das Argument taucht immer wieder auf.
Welches Interesse sollten vor allem die zuständigen Ämter haben kleine Streamer, bei denen sie eh kein Geld abknüpfen können?
Aufwand für nichts. Kann sein, dass es mal hier und da einen auffälligen Mittelgroßen trifft, aber ich gebe dir mein Wort drauf, dass Klein-Timmy weiter aus seinem Kinderzimmer streamen darf.

Dir wird ja auch niemand auf den Hals gehetzt wenn du regelmäßig bei den Nachbarn den Rasen mähst, die Einfahrt freischaufelst oder die Fenster putzt und dir so Schwarzgeld dazu verdienst.

es bedarf dazu nur einer einzigen person die dich anschwärzt.