Forum • Rocket Beans TV

Großes Rollenspiel-Event auf dem Teamspeak am 12.12.2020

Das nächste große Event der PnP Taverne der RocketbeansTV Community steht an!

Wer vermisst es nicht, dicht an dicht gedrängt über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, um sich dann frierend und bibbernd mit einem Glühwein, Kinderpunsch oder einer heißen Schokolade aufzuwärmen.

Wenn ihr auch dieses Jahr nicht auf euer jährliches Weihnachtsmarkterlebnis verzichten wollt oder euch schon immer einen Weihnachtsmarkt ohne Gedränge und Kälte gewünscht habt, merkt euch den 12.12.2020 vor. Denn wir laden euch herzlich nach Dorf zu einem Rollenspiel-Weihnachtsmarkt-Event ein!

Alles was ihr braucht sind ein funktionstüchtiges Headset und Teamspeak. Für eine bessere Planung meldet euch bitte unverbindlich an:
Anmelde-Link
(Falls ihr keine Teamspeak-Nutzer seid, können Teamspeak- und Charaktername identisch sein).

Alles wichtige rund ums Thema und wie ihr mitmachen könnt findet ihr hier:

Wann: 12.12.2020 ab 18:30 Einfinden, Start 19:00, Ende ca. 21:30

Wo: Teamspeak unter rocketspeak.de

Was brauche ich?
Ein funktionstüchtiges Headset, Teamspeak und natürlich Internet. Beachtet bitte: Ein funktionierendes Headset bzw. Mikrofon ohne laute Störgeräusche ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Was erwartet mich?
Wir schreiben Dezember 2019. Wie jedes Jahr zieht der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt in Dorf, mitten im Nichts Besucher aus dem Umland an.

Wie läuft das genau ab, Rollenspiel auf dem Teamspeak?
Bei diesem Event handelt es sich um reines Rollenspiel, ihr habt keine Charakterwerte und müsst keine Würfelproben ablegen. Ihr könnt euch euren eigenen Charakter ausdenken und den Markt in Form von Teamspeak-Channeln nach und nach erkunden.

Es wird eine kurze Einführung und für alle die wollen einen abschließenden Gedankenaustausch geben.

Wie erstelle ich meinen Charakter und was muss ich dabei beachten?
Charaktererstellungen handhabt jeder unterschiedlich. Ihr braucht einen Namen, eine Vorstellung davon wie ihr ausseht und eine Idee wie euer Charakter sich verhält.

Da wir uns im Jahr 2019 mitten in der Pampa befinden werden sich auf dem Weihnachtsmarkt durchschnittliche Bürger aufhalten.

Als Hilfe zur Charaktererstellung könnt ihr folgende Fragen beantworten:
Wie heißt euer Charakter?
Wie sieht er aus?
Was ist sein familiärer Hintergrund?
Wie verhält er sich? Ist er Zurückhaltend, herzlich, direkt, geduldig?
Ist der Charakter alleine hier oder mit Familie, Freunden oder Kollegen? (ihr könnt euch gerne mit anderen Spielern zusammenschließen)

Bleiben sonst noch Fragen offen könnt ihr uns gerne hier in den Kommentaren oder auf Facebook und Steam kontaktieren.

Wir freuen uns über jeden, der gerne mitmachen möchte!

Eure PnP-Taverne

9 Like

Wer hat sich nicht sein Leben lang eine Schnitzeljagd auf dem Weihnachtsmarkt gewünscht? Wir machen es möglich. Meldet euch an: Anmelde-Link

3 Like