Gründung eines FilmClubs in Hannover

Hallo Zusammen,

es schreibt ein 30jähriger Filmfan aus Hannover. In letzter Zeit habe ich öfter die Idee gehabt, eine Art “FilmClub” zu gründen in dem man in regelmäßigen Abständen zusammen sitzt und 1 - 2 Filme schaut um anschließend in ausgelassener beisammenkeit darüber zu diskutieren, sich zu streiten und zu versöhnen.

Da gemeinesames Filmeschauen über Skype eher unnatraktiv ist und Teamspeak sich dafür auch nicht eignet, habe ich in den Titel den Ort des Geschehens eingegrenzt: Hannover. Vielleicht wäre es eine ganz witzige Idee, dass der Gastgeber wechselt und dieser jedesmal einen Film auswählt und anschließend gegen das Urteil der Gäste verteidigen muss.

Ich suche hierzu bis zu 8 Leute zwischen 25-35, ich denke, man sollte im ungefähr gleichen Alter dazu sein. Ich will damit keinen unter 25 oder über 35 diskriminieren, ich glaube aber mann kann sich einfacher aufeinander einlassen, wenn man in der selben Epoche geboren worden ist ;). Ihr solltet regelmäßig Zeit freiräumen da ich plane dieses in regelmäßigen Abständen durchzuziehen. Ich glaube, 8 leute ist ne gute Anzahl da nicht jeder immer Zeit hat und der Club mit einer gewissen Menge trotzdem dann immer stattfinden kann. Welcher Wochentag hierfür in Frage kommt, steht noch in den Sternen ich bin aber dafür, den Freitag Samstag oder Sonntag dafür in Angriff zu gehen.

Wenn es hier Hannoveraner gibt, die dazu Lust haben meldet euch doch einfach unter dem Threat oder schreibt mir ne PN. Alles weitere Manage ich dann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Ahoi!

Mario

2 „Gefällt mir“

Keine schlechte Idee, nur bin ich leider kein Hannoveraner. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche :slightly_smiling_face:

Bin Hannoveraner und durch aus interessiert ^^ Komme in letzter Zeit eh nicht so viel zum Filme schauen, weswegen sowas vielleicht ganz geil wäre.

Und werde auch nächste woche 30 :sadsimon:

Hätte ich wohl Bock drauf. Ziehe nächsten Monat nach Hannover und wäre ohnehin froh darüber, möglichst schnell Anschluss zu finden.