Forum • Rocket Beans TV

Grundlagen oder wieso so vieles harpert

Hallo,

ich verfolge die Bohnen jetzt seit über drei Jahren. Seit dem Start des Senders war ich von dem Konzept angetan doch war auch schon damals wegen einigen Entscheidungen mehr als verwundert. Die Aussage es läge an dem Start des Ganzen fand ich schon damals mehr als schwach vor allem da offensichtlich Ressourcen verschwendet und Probleme die die grundsätzliche Struktur betrafen nicht angegangen wurden. Nun ist die Anfangs(Schon)-zeit schon lange vorbei und es sollte eigentlich keinen verwundern wie es nun läuft und doch lese ich wie es die Bohnen nicht verstehen könnten weshalb es zu niedriegen Quoten komme.

Häufig wird das Argument benutzt der Content sei gut doch es fehle der Bekanntheitsgrad oder es läge an der “speziellen” Art des Contents der nicht für die junge und somit hauptsächliche Youtube Zuschauerschaft gemacht sei. In den nun folgenden Punkten möchte ich euch helfen die Problematik eures Senders zu verstehen und wieso es trotz teils sehr gutem Content zu niedrigen Quoten kommt:

1.Das Uncanny Valley der Medien:

Sender haben meist eine hohe Qualität, eine geringe Zuschauer-Interaktion,

1 Like

Deswegen brauchst du aber nicht gleich einen eigenen Thread aufzumachen :wink:
@PandaBlack @TechInterMezzo Bitte mal passend verschieben.

Zur allgemeinen Entwicklung des Programms gibt es schon einen gut besuchten Thread, der zu den Ausführungen passt

und zu den Quoten im Speziellen gibt es ebenso einen Thread, wo man Gründe erörtern kann:

2 Like

Das ist nicht deine Entscheidung wer wann einen Thread zu eröffnen hat.

… aber evtl. lassen wir ihn den Beitrag erst fertig schreiben. Sieht mir noch nach “Baustelle” aus. Ansonsten könnte der in den Quotenthread oder hier hin passen: Die Entwicklung des Programms von RBTV auch wenn ich noch nicht genau weiß, wohin der Beitrag inhaltlich genau steuert :smiley:

Seine Entscheidung nicht, aber eben durch die Mentions ein Hinweis an die Mods, welche ihn dann verschieben - oder nicht. Ist doch okay so, wenn man weniger aktive User auf die bereits vorhandenen Threads hinweist. :slight_smile:

Ging mir eher um die Art wie er es ansprach. Der erste Satz ist eine klare Ansage gewesen. Ist einfach nicht seine Aufgabe deswegen hab ich mir erlaubt ihn daran zu erinnern :wink:

Offensichtlich weiß er das selber auch nicht :smiley:

2 Like

man könnte den Beitrag auch mit “nun.” zusammenfassen :slight_smile:

1 Like

Beitrag wurde nach Die Entwicklung des Programms von RBTV verschoben, dort geht es auch bitte weiter. :slight_smile: