Forum • Rocket Beans TV

[Gruppe gesucht] Online

Hallo ich suche auf diesem Weg eine Gruppe mit der ich Pen & Paper spielen kann.

Ich bin 26 Jahre und relativ neu im P&P würde daher am liebsten in einer Gruppe starten die nach dem “How to be a Hero” spielt, da ich mich mit dem Regelwerk schon auseinander gesetzt habe. Setting ist mir eigentlich egal. Es sollte auch eine Gruppe sein die Runden zuende spielt und nicht nach 1-2 Abenden nicht mehr auffindbar ist.

Danke fürs lesen und hoffentlich bis bald.

Lg S4mperholic

Moinsen,

als absoluter Anfänger würde mich eine Einsteigerrunde ebenfalls freuen (online), da ich schon lange Interesse dafür hege.

Vielleicht finden sich ja Erfahrene, die uns einen Einstieg ermöglichen wollen?

Grüße, Andi

1 Like

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Kurzabenteuer am Start, die auf dem How to be a Hero-Regelwerk basieren und insgesamt recht einsteigerfreundlich sein sollten. Ich bin selbst auf dem Pen & Paper Gebiet keineswegs ein Experte und eigentlich nur durch Rocketbeans dazu gekommen. Dementsprechend gehe ich es als Spielleiter auch gerne etwas entspannter an. :wink:
Je nachdem, ob ihr auf der Suche nach einem Spielleiter seid oder einfach nur jemanden sucht, der ein bisschen Starthilfe (z.B. in Form von spielbaren Abenteuern) anbieten kann, würde ich euch aber gerne unterstützen.

Viele Grüße,
fallforfiction

1 Like

Ich habe bis jetzt nur Offline gespielt würde aber gerne einmal das Online-Konzept ausprobieren.
Grüße.

1 Like

Auch hier nochmal der Hinweis auf die pnp-Taverne des Rocketspeaks, die mittlerweile auf fast 1500 Spieler angewachsen ist. Da findet sich vielleicht ne Runde, obwohl das HtbaH-Regelwerk bei uns eher weniger gespielt wird, denke ich.

Hätte auch mal Lust was neues auszuprobieren! :smiley: Habe bisher nur Erfahrung mit ein paar Tischrunden D&D5E und Cthulhu, bin aber für alles bereit.
Früher oder später suche ich nach einer festen RPG-Gruppe, würde aber gerne auch mal so ein Kurzabenteuer testen :slight_smile:

Steht das Angebot denn noch?^^