hat hier jemand evtl. Erfahrung mit einem der unzähligen Shops bzw. Druckservices, bei denen man sich Post- oder Grußkarten gestalten kann?
Ideal wäre:
Karte komplett selbst gestaltbar
Einzelstück-Bestellung möglich
gute Qualität
Cewe, dm Foto-Paradies etc. hab ich mir schon angeguckt, die bieten aber nur 10er-Stückzahlen als Minimum.
Vistaprint, Kartenliebe (eher teuer) und postalo wären aktuell Kandidaten. Falls dazu jemand was sagen kann (oder zu einem anderen Anbieter), immer raus damit.
Also bei online Druckservices kenn ich auch nur Möglichkeiten so ab 10 Stück.
Was ich bei kleineren Mengen öfter gemacht habe, ist vor Ort bei kleinen Druckereien (bzw. besseren Kopieshops) nachzufragen.
Die können dir meistens auch ne Auswahl an verschiedenen Papieren zu Wahl stellen, drucken, zuschneiden und falzen
Mit Vistaprint habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Erfahrung aus 2019 / 2020.
Damals habe ich mir im Zuge meiner Selbständigkeit Visitenkarten drucken lassen.
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind relativ umfangreich. Sprich, man hat nicht das Gefühl, dass jeder Zweite mit dem gleichen Design um die Ecke kommt.
Die Qualität der Karten und des Drucks waren ebenfalls sehr gut.
Auch über den Preis konnte ich nicht meckern.
Sollte Vistaprint also den selben Standart haben wie vor ein paar Jahren und der dann auch für Grußkarten gilt, dann geht eine Empfehlung raus.
Du könntest ein Bild gestalten und vor Ort im DM oder Rossmann ausdrucken als Foto und als Postkarte nehmen? Oder ist das nicht nach deinen Vorstellungen?
Die Idee ist gut. Alternativ mit dem gestalteten Bild entweder in einem Copyshop und auf blanko Postkartenkarton drucken lassen oder das Foto auf blanko Gruß/Postkarten kleben (diese gibt es einzeln in Bastel oder Schreibwarenläden).
@Llywlyn das wäre ein 10er Set, so weit ich weiß und das wollte @Alpha_Zen vermeiden. ^^