GTA/SCUM-Roleplay: Server, Streamer, Stories

Das bin ja ich hihi. GTA Rp ist kurz gesagt Impro Theater mit einem Regelwerk wie bei einen P und P nur das man halt nicht würfelt ^^

@Burrito85 ich spiele schon ewig RP erst in Arma/DayZ und seit November 2018 GTA RP

5 „Gefällt mir“

Ich hab davon vor ein paar Wochen mitbekommen als Matteo von Bonjwa das erste mal dort gespielt hat. Wusste bis dahin auch erstmal gar nichts davon. Hab das auf dem YouTube Kanal gesehen und mir nach ner halben Stunde gedacht “Was ist das denn fürn Mist?”. Bisschen vorgeskipt und irgendwann war dann doch was interessantes passiert und seitdem schau ich regelmäßig. Brauchte ein bisschen um reinzukommen aber inzwischen schau ichs richtig gerne. Ist im Prinzip wie eine Art Soap, nur dass alles improvisiert ist.

3 „Gefällt mir“

Ja ich fand Renes Session gester auch ganz lustig^^ Vorallem der Anhaltiner xD

Tonis Spruch, dass sie durch Johnny Enttäuschungen gewöhnt ist, war aber auch ganz geil.:yum: Ich finde Matteo soll es wie Reiner machen und sich einfach von der Story treiben lassen, wenn gerade nichts für La Violenza zu tun ist. Gestern war ja richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Ah, ich seh aber gerade dass Rene auf nem anderen Server spielt. Hier ging es bisher eigentlich immer nur um Homestate. Kann also sein dass dort etwas andere Regeln gelten.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde ist fast alles gleich nur kleine Sachen sind anders. Ja ich Spiel auf Klaerwerk, als ich angefangen habe gab es noch kein HomeState :slight_smile: Aber dort habe ich auch einen Char.

2 „Gefällt mir“

Spielst du den regelmäßig? Dann könntest du dich ja oben in die Liste eintragen. :slight_smile:

Ja aber nur auf KW, auf HS habe ich gerade keine Zeit da ich mit meinen anderen Chars zu tief im RP stecke, auf HS ist mein Char noch sehr jungfräulich ^^

:donnie:

1 „Gefällt mir“

@Mental

Sehr geehrter Herr Mental Mimicry

Leider hat das Tribunal Ihre EMail Adresse für Kontaktanfragen und Hatemails vergessen, daher hier folgende inquisitionelle… inquisitorisch… inqui… Fragen der Inquisition höchstpersönlich!

-Herr Mimicry, wie lautet die korrekte EMail Adresse für Hatemails?
-Herr Mimicry, kann man auch postalische Hatemails übermitteln? Wenn ja an welche Adresse?
-Herr Mimicry, wie haben Sie sich vor Beginn von GTA RP darauf vorbereitet?
-Herr Mimicry, wussten Sie vor Spielbeginn, dass es Gangs gibt?
-Herr Mimicry, haben Sie absichtlich Kontakt zu Gangs vermieden, oder hat sich das tatsächlich zufällig ergeben?

So Herr Mimicry, nachdem sie nun alle Fragen gelesen haben, bitten wir Sie, die Fragen zu beantworten, als hätten die die Folgefrage noch nicht gelesen. Ein Top-RPer wird das bestimmt schaffen, denn normalerweise wäre die Folgefrage auch erst nach Beantwortung der vorhergehenden gestellt worden.

Freundliche Grüße!

P.s. Sie werden bestimmt erkannt haben, dass es sich den Fragen Eins und Zwo um Scherzfragen handelte.

Mich interessiert es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ja, also Aster war letztens auch verstimmt, dass ihm sein RP von einem Polizisten kaputt gemacht würde, weil er einfach mit jemandem ins Büro des Chief gegangen ist und so tun wollte, als gehöre ihm der Bums bzw. hätte den Auftrag dort einen Zeugen zu vernehmen.

Wenn man sowas bringen möchte, muss das aber halt auch gut geplant sein. Trotz seiner “Verkleidung” (mit anderer Haarfarbe und ohne Schminke) war er dort aber einfach ein unbekanntes Gesicht, das sich nicht ausweisen konnte und im Büro vom Chief war. Da wäre es eher schlechtes RP vom Polizisten, wenn der sich da komplett doof stellen würde und einfach alles glaubt, was gesagt würde.

Im Gegensatz dazu hat aber immerhin schonmal der gefälschte Führerschein von Stulle bei einer kurzen Kontrolle funktioniert. Nicht vollends, weil es als Kopie begründet wurde und der echte nachgereicht werden sollte, aber immerhin.

Ist echt alles andere als einfach, da die Waage zu halten zwischen passend Mitspielen oder sich zugunsten anderer einfach nur total dumm zu stellen bzw. alles abzublocken.


Was mir übrigens bei Homestate noch fehlt, sind irgendwie Wegwerfhandys mit anderen Nummern oder weitere Mailadressen. Es ist fast unmöglich, clever einen Betrüger zu spielen, wenn man mit seinem Charakter nur schwer eine falsche Identität aufbauen kann. Oder man dürfte von vornherein niemandem seine Nummer geben, damit auch keiner die mit einem in Zusammenhang bringen kann. Es gibt halt kein Äquivalent von der Maskenregel bei der digitalen Kommunikation. Oder habe ich da noch irgendwas übersehen?

1 „Gefällt mir“

„Hallo ich bin Bitcoinfury, ich hab das Handy von Techintermezzo gestohlen!“

Nur braucht es dafür „gute RPer“ und damit meine ich welche, die nicht sofort Instant neunmalklug sagen: „ey das stimmt gar nicht, du hörst dich an wie techintermezzo!“

Rainer hat das ja gemacht. Der hat als alle möglichen Leute irgendwo angerufen und zB gesagt: “Hallo, hier ist Stulle. Ich habe gerade Rainers Handy weil mein Akku leer ist. Ich würde gerne für 5000$ Drogen bei ihnen kaufen.”

Das Problem da war halt dass der Polizist einfach gar nicht mitgespielt hat. Der hat Johnny einfach nur rausgeschmissen und fertig. Das sehe ich ganz oft bei den Polizisten, da wird einfach stur nach Regel gespielt. Den Höhepunkt hatte das an diesem einen Samstag bei Rainer als die Polizisten einfach strikt jedes RP verweigert haben. Den meisten Polizisten geht es nur darum die Situation zu “gewinnen” und die verstehen nicht dass es kein gewinnen gibt.

Natürlich hätte der Polizist in der Situation mit Johnny nicht einfach nur sagen sollen: “Oh, alles klar. Weitermachen.” Er hätte aber wenigstens ein bisschen was aus der Situation machen können.

1 „Gefällt mir“

Jo und das ist halt mega schwierig den ganzen Spielern zu vermitteln, die da kaum Ahnung haben, wie man wobei mitspielen sollte. Fürs beste RP muss man halt leider ein paar Ingame Mechaniken ignorieren, wenn die einer anders ausspielt.

Und dieses “Ich habe das Handy von XY geklaut und rufe damit an.” ist halt total stumpf. Das könnte ich im Leben nicht bei den meisten an den Mann bringen. Da braucht es nur einen Spieler, der mich dann neunmalklug bei der Polizei verpfeift und die das dann auch nur wieder “korrekt” spielt. Instant Knast.

@anon98563270 Rainer hat aber echt schon den besten RP-Freundeskreis, bei dem er das gemacht hat. Bei dem wusste er halt einfach, dass er das bringen konnte.

Natürlich. Du brauchst halt gute Mitspieler. Deswegen darf ja auch nicht jeder auf den Server.

Es ist jetzt aber auch echt nicht so schwierig da mitzuspielen. Es gibt ja auch die Regel dass jemand der maskiert ist nicht erkannt wird, selbst wenn man ihn eigentlich an der Stimme erkennt. Das mit dem Telefon ist da jetzt auch nicht so weit davon weg. Es gibt ja auch viele andere ungeschriebene Regeln. Die Mediziner haben zum Beispiel ja keine Trage um Verletzte in den Krankenwagen zu bringen. Um das auszspielen stellt sich einer vor und einer hinter den Verletzten, beide heben ihre Hände und sagen dann dass sie ihn jetzt in den Wagen tragen. Da muss man auch kein RP Profi sein um zu checken dass man da jetzt einfach mitläuft und die gehobenen Hände symbolisieren das Tragen. Oder wenn ein Auto abgeschleppt wird. Da fuchtelt dann einer am Auto rum, sagt dabei dass er jetzt das Abschleppseil festgemacht hat und der andere sich bitte ans Steuer setzen soll und dann weiß man einfach auch so dass man dem jetzt hinterher fährt als würde man abgeschleppt werden.

Ist mir ja auch an dem Abend an dem Johnny “gestorben” ist aufgefallen. Im Chat waren dann Leute die Torro gesagt haben dass Johnny noch lebt und er das selbst am Telefon war. Torro weiß dass natürlich da ja niemand anderes mit Johnnys Nummer anrufen kann. Aber Rainer weiß es nicht. Da spielt man dann einfach mit.

Es ist halt Improtheater. Da hat man auch nicht immer die passende Requisite. Man tut dann halt so als wäre die Banane jetzt ein Telefon und für alle anderen ist das dann ein Telefon. Wer das nicht kann sollte auch einfach nicht auf nem Hardcore RP Server spielen.

1 „Gefällt mir“

Die Realität sieht aktuell leider nicht so rosig aus im Schnitt auf dem Server. Man findet nicht so leicht auf natürliche Weise die guten RPler. Ich spreche da jetzt schon aus eigener Erfahrung. Bissl abgeklopft habe ich ja schon einige.

Ich glaube, das muss sich jetzt nach der Schwemme von neuen Leuten auf dem Server erstmal einpegeln und entwickeln. Momentan ist es noch schwierig mit solchen “kreativen” Aktionen, die eine andere Art der Kriminalität haben als Entführungen und Raubzüge. Die gefälschten Papiere haben es genauso schwer. Das war/ist auch schon Thema im HS Forum.

2 „Gefällt mir“

Das mit den Papieren ist wieder das typische Problem dass die wenigsten Cops gutes RP können. Ich weiß auch gar nicht woran das liegt, vielleicht hat jemand der Cop spielen will schon generell so eine gewisse Attitüde. Dem geht es wahrscheinlich einfach ums Gewinnen und nicht darum dass alle Spaß am RP haben. Man könnte das so gut ausspielen, aber stattdessen heißt es dann einfach direkt der Ausweis wäre gefälscht und fertig. Da wird dem Gegenüber gar keine Chance gegeben das zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Sieht man ja auch am Beziehungs RP von ihm und Darlene.

So ganz ohne Papiere (auch wenns nur gefälschte wären) ist das halt schwer nachzuvollziehen. Da muss der Polizist schon ein kompletter Vollidiot sein. Sorry.

1 „Gefällt mir“