GTA/SCUM-Roleplay: Server, Streamer, Stories

Ja klar. Ich kann da einfach ein Tag hinzufügen, nach dem du dann für KW filtern kannst. Gib mir einfach eine Liste. Am besten sollten noch die Charakternamen dabei sein.

Geil, mach ich in einer ruhigen Minuten fertig und schicke dir dann eine PN :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder eine Frage in die Runde: Habt ihr den Chat offen, wenn ihr GTA-RP-Streams guckt bzw. würde euch das irgendwas bringen, wenn lesbare Chats in die App einbauen würde?

Ich hab manchmal sogar den Chat offen wenn ich ein VoD schaue. :smiley:

Manchmal erwische ich mich auch dabei, deswegen wollte ich mal fragen. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, wie/wo ich den oder die Chats dann in die Oberfläche quetschen sollte.

EDIT: Für Vorschläge bin ich offen.

Also bei der normalen Ansicht würde ich wohl einfach die Seitenleiste umschaltbar machen und dort dann den Chat anzeigen. Wenn man mehrere Streams hat vielleicht einfach die Chats auch dort aber untereinander. Da würde ich aber dann noch ne Option einbauen einzelne Chats schließen zu können falls man nur den des “Hauptstreams” verfolgen will.

Was jetzt mit dem Multistream auch fehlt ist ein Vollbildmodus für den Multistream. Bei einem Stream kann man ja einfach den normalen Vollbildmodus des Players nutzen, aber bei Multistream wäre es auch gut wenn man es so groß wie möglich bekommt. F11 macht es schon besser, aber wenn dann auch das Menü (und wahlweise die Seitenleiste) weg wäre wäre nochmal einiges an Platz gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Die Filter sind auch etwas unintuitiv. Wenn ich Homestate anklicke würde ich vermuten dass ich zur Liste der HS Streamer wechsle und nicht dass ich den Filter ein oder ausschalte. Das hat dann auch zur Folge dass man zum wechseln zwischen AL und HS immer den einen ein und den anderen ausschalten muss da die Filterbedingung sonst “AL und HS” ist und die ist ja nie wahr.

Ich würde da zumindest immer automatisch den einen deaktivieren wenn man den anderen aktiviert. Zusätzlich würde ich vielleicht noch Server und Tags optisch voneinander trennen. Also zum Beispiel oben eine Reihe mit allen Servern und darunter dann die ganzen Tags (ich nehme mal an das sollen in Zukunft noch mehr werden).

1 „Gefällt mir“

Das mit den Tags wird leider erstmal so bleiben. Bei den Tags mache ich keinen kategorischen Unterschied, die werden für alles mögliche eingesetzt. Aber ist notiert, dass es nicht intuitiv ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht lässt sichs ja trotzdem so machen dass ein Klick auf HS automatisch AL deaktiviert. Weiß nicht wieviel Aufwand das ist. Sonst klickt man das an und versteht nicht warum die Liste leer ist.

Das ist Hardcoding, das ich gerne vermeiden möchte. Die oben angezeigten Tags werden aus allen Tags abgeleitet, die den Streamern zugeordnet sind. Die App weiß quasi gar nicht, was Server ist und was nicht. Sind einfach alles “neutrale” Tags.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Das heißt du müsstest dann beim AL Button fest in den Code reinschreiben welche andere Buttons deaktiviert werden sollen? Gut, das wird natürlich dann irgendwann zu viel Aufwand wenn da noch mehr dazu kommt. Dann lieber so lassen wie es ist, es funktioniert ja wenn man es mal verstanden hat. :slight_smile:

Ja, genauso ist es momentan.

Ich werde es sicher irgendwann mal machen können, aber das ist noch Zukunftsmusik. Ich müsste dafür nämlich nicht nur die Weboberfläche anpassen, sondern auf den Serverteil, der ständig die Twitchdaten abruft und in einer Datenbank speichert, bevor er sie zu GitHub pusht, wo sie dann von der App geladen werden.

EDIT: Mit den Tags ist es nur gerade einfach, einem auch mehrere Server zuzuordnen. Was ich eigentlich nur für VanHighnrich gemacht hatte, der aber scheinbar auch höchstens noch Stulle spielt? Dann könnte ich zukünftig auch einfach jedem ein festes Serverfeld zuordnen, wenn es solche Fälle eigentlich gar nicht gibt, was nur verständnlich ist.

Ich hab jetzt schon ne Weile nicht mehr reingeschaut, ich weiß gar nicht wann der überhaupt das letzte Mal Stulle gespielt hat. Die Ansage von ihm war dass er gelegentlich noch Whitelist auf HS macht und RP auf AL.

Meistens nein, nur sehr selten wenn ich dort selbst etwas kommentieren möchte, oder bei Karl wenn er wieder hart zuschauer dropt(also immer ;D)

Das mit Karl musst du mir mal erklären.

Hat eigentlich jemand mittlerweile den echten Namen vom Schakal rausgefunden?

Fotos vonne die Gewalt?:simon:

1 „Gefällt mir“

Gestern war ordentlich was los bei der Polizei auf AL und dadurch, dass scheinbar auch viele online waren, hat das sogar ganz gut funktioniert ohne viel Chaos. War ganz interessant da Staiy als Dreh- und Angelpunkt zuzugucken.

Und wie Bayport abgesoffen ist war auch lustig.

rickie prügelt sich mit steffano, rickie verliert wegen schlagring.
dann versucht steffano es bei nalani und steffano verliert. :smiley:

nalani hilft rickie wieder auf, lassen steffano liegen und fahren ins krankenhaus.

kurze zeit später, taucht steffano auch im Krankenhaus auf mit seinem anwalt und manager eddy :smiley:

eddy kann steffano aber nicht ab, weil er nie geld bekommt von ihm, da er rickie mag, wechselt eddy einfach spontan für 3k die seiten.

mit dem satz „fick dich steffano, ich bin jetzt rickie’s anwalt“ :grin:

2 „Gefällt mir“

Der verliert beim RP streamen ziemlich viele Viewer, er macht sonst dieses “reaction/meinungs”-schiene, wo er sehr erfolgreich mit ist - aber bei RP schalten sehr viele einfach ab und er bekommt nur wenig “neue” Zuschauer dazu, muss er jetzt halt durch, wird langsam, ganz langsam besser.

1 „Gefällt mir“

eine zusammenfassung,von nalanis reise durch los santos.
rickie ist zwar auch in part 1 vertreten aber so richtig erst ab part 3 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“