Es ist ja immer noch Alternate Life 2.0 geplant das ja technisch deutlich aufwendiger sein soll. Classic ist glaub ich sehr ähnlich wie das ursprüngliche AL.
Wenn sie sich mit 2.0 nicht übernehmen, bleiben sie wohl Vorreiter im deutschen Sektor.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe basiert viel halt auf das von dem GTA Life server. Aber die haben halt vieles neues hinzugefügt wie z.B. Peeper die Websites etc. Man muss aber sagen Homestate ist noch mal was die reine technik angeht deutlich vorraus.
Es gab wohl in der Open Beta von AL Classic sogar noch das Feature das man Telefone, Zigaretten etc in der animation gesehen hat, aber das hat wohl crashes verursacht.
Stimmt, wenn ich an den Funk denke. Die restlichen technischen Sachen habe ich gar nicht so im Blick, wo ist da HS noch weiter?
Ich glaube HS hat lippenbewegungen. Ein internes Karteiensystem. Gebäude sind deutlich mehr begehbarer(was die von AL aber auch nicht wollen). SMS. Benachrichtungen wenn man angerufen wurde und es entweder nicht mitbekommen hat oder offline war. Das man z.B. Pflanzen pflanzen kann und später ernten kann und so weiter.
Identisch
Stimmt, das sind ziemlich beutende Einzelheiten. Das habe ich völlig aus den Augen verloren. Da habe ich mich von den schönen Webdesigns auf AL blenden lassen.
Und man darf auch so sachen wie die Notizblöcke und Fotoalben nicht vergessen. Z.B. hatte Jay_Corner damals die Idee damals als Oscar vom Penner Parkt gefälschte Führerscheine zu verkaufen die halt als Fotoalbum per photoshop dann gemacht wurden. Leider ist das Cop RP da nicht gut genug und die würden das immer sofort als fälschung erkennen.
Es gab auch Cops die mitgespielt haben.
Von den Funktionen ist HS schon echt gut, aber die bräuchten mal nen UI Designer. ^^
Der Unterschied zwischen HS Cops und AL Cops ist wenn AL Cops nicht mitspielen würden und keinen richtigen beweis hat und behauptet “Das ist ein fotoalbum. Das ist eine fälschung.” Würde es wenig später auf AL gewittern.
HS hat auch wesentlich weniger desyncs. Weil das eben 2019 mit Rage MP „neu“ programmiert wurde und AL 2017 programmiert wurde und danach auf Rage MP gestülpt wurde.
AL 2.0 soll angeblich ja mit GTA Five (?) kommen, was dann wieder wesenrlich besser als RageMP ist
Die werden auf HS auch ermahnt, wenn man die reported.
Hat für und wieder, ob man gleich bannen muss/soll
Wobei sie zufälligerweise aktuell irgendwelche Probleme haben und über die Spieler versuchen herauszubekommen, wo das Problem liegt. Vermutung ist wohl die TS-Anbindung. Aber ansonsten stimmts.
Vor paar monaten hatten DDos attacken glaub ich auf den TS Server. Also HS.
Wenn es bei AL probleme gibt dann nur weil die Lizenz ausläuft
Ja lag öfters an DDOS auf den teamspeak server
In dem Podcast der kein Podcast ist mit Jens hatten Stulle und Boerig (?) auch überlegt einen Serverwipe auf HS zu machen um auf einen anderen Multiplayer Client wechseln zu können, bei dem sogar die Ampeln dann syncron sind.
War glaub ich fiveM
Interessant. FiveM hat offizielll nur leider wenig Slots bzw. ist nicht für so viele hunderte Spieler ausgelegt. Könnte es vielleicht auch Alt:V gewesen sein? Das ist aber noch relativ frisch in der Entwicklung. Viele Möglichkeiten gibts aktuell wohl eher nicht. RageMP hat nun schon recht lange bessere Sync versprochen, aber keiner weiß, wann das Update kommen soll.
Ja war alt v, sorry für fake news
Also das ist heute geschehen. Da ich noch nicht alle Streams durch habe fehlen noch details:
Harris und Schakal haben sich getroffen. Alleine an einem abgelegenen ort. Dort haben sie mehr oder weniger fest gestellt das beide Fawkes vom Thron stoßen wollen. Die frage ist nur ob es eine zusammenarbeit geben wird. Schakal hat allerdings gesagt das er informationen bekommen wird. Desweiteren erfährt er das die informationen aus der Bratwa von Anvil an die Polizei geliefert wurden(Hier endet vorerst der Harris strang da ich Staiys VOD noch nicht gesehen habe).
Währenddessen im PD: Eddy Kemper sucht einen ausweg aus der Sache mit der Bratwa. Er hat Schakal eine E-Mail geschrieben in demen er ihm schreibt das er seine vorwürfe zurücknehmen wird und alle aussagen streichen wird. Auch das es ihm leid tut das seine Freunde(Fröhlich und Rainer) seine Identität decken mussten. Genau dies hat er getan und statt Harris hat er Fawkes belastet und gesagt das es Fawkes plan war um sich Harris zu entledigen.
Ranch der Bratwa - Sie haben Angus aufgeweckt und besprechen mit ihm wie es weiter geht. Jones von Anvil weigert sich zu Gesprächen mit dem Schakal und das obwohl ihm angedroht wird das Angus stirbt. Dies wird Angus auch mitgeteilt. Angus ist entsetzt über diese Nachricht. Der Schakal bietet ihn an ihn freizulassen. Er soll Informationen für die Bratwa ran holen und im gegenzug bleibt er leben. Angus sagt aber auch das er vorm Schakal inzwischen mehr Respekt hat als vor seinen Leuten. Angus ist ab da auf eigener Faust unterwegs. Er traut keinem mehr und sammelt eine menge Kontakte.
Währenddessen checkt Schakal seine e-Mails und findet erst mal eine von Honecker und irgendwas mit ziegen und geburstag und die von Eddy. Dadurch weiß Schakal zu 100% das Fröhlich und Rainer ihn angelogen haben. Er ruft also Fröhlich an. Er erklärt ihm das er sie dafür bestrafen will wenn sie ihm kein angebot machen werden das ihn entschädigt und sagt ihm auch das Eddy sie verpfiffen hat.
Fröhlich sagt Rainer bescheid(hab den stream nicht gesehen aber da beide davon wussten gehe ich davon aus das genau dies geschehen ist). Beide laufen zu Staatsanwalt Hobbs(ich glaub das er es war). Sie erfahren das Eddy alle seine aussagen zurück genommen haben und fallen ihm in den Rücken und erzählen ihnen was Eddy ihnen gegenüber geäußert hat. Außerdem besprechen sie mit Cops und Staatsanwalt die weiteren schritte die sie machen werden. Ihre pläne wie sie vorgehen wollten weiß ich nicht.
Schakal hingegen ist auf der suche nach dem angeblichen zweiten Spitzel und fährt zu Gruppe 6 wo er sich mit Frank Miles trifft. Er fragt offensiv wer der Spitzel ist. Die antwort von Frank Miles ist das der Spitzel der Schakal selbst ist. Denn Anvil denen Gruppe 6 laut deren aussagen nicht vertraut haben wohl versucht informationen an sie zu verkaufen über die Bratwa. Gruppe 6 hat darauf hin behauptet sie hätten einen Spitzel in den höchsten Rängen und meinten laut ihren Aussagen eben den Schakal da er ihnen genug infos liefert.
Wieder auf der Bratwa Ranch. Fröhlich und Rainer tauchen auf. Sie entschuldigen sich und betteln mehr oder weniger um ihr leben beim Schakal. Der Schakal hat mitleid und gibt Rainer für sein Unternehmen 25.000 $ und erteilt ihnen die absolution.
Bei einem späteren treffen auf der Ranch zwischen der Southside und der Bratwa gibt Lucas noch bescheid das Davis sich nun um den Kokain handel kümmern soll.
Fortsetzung folgt…
Danke für diese Zusammenfassungen. Die Zeit habe ich nicht, um mir so viele Perspektiven anzusehen. In der Gesamtheit liest sich das wirklich wie so ein Krimi-Drama.