GTA/SCUM-Roleplay: Server, Streamer, Stories

Da ist die chance sie zu erwischen höher. Sie müssten unteranderem dafür IC OOC reden. Die Hemmungen dafür sind deutlich höher. Vorallendingen weil du nicht weißt wie der andere reagiert. Wenn OOC Kommunikationsmittel verboten werden wo sich alle treffen müsstest du IC also hingehen und OOC mit ihnen sprechen. Verstehst du?

Und fakt ist AL will diese Discord server nicht. Also ist es dumm diese zu benutzen. Jeder kann diese regel lesen und nutzen. Das strafmaß von AL ist hart. Wie ich finde oftmals auch zu hart. Spieler die einen fehler machen der gering ist kriegen Permabanns. Das ist wie ich finde zu krass. Da kann ich vollkommen zustimmen. Aber wenn sie ganz klar sagen das drittprogramme oder andere kommunikationsmittel verboten sind, wieso muss man dann dennoch versuchen welche zu nutzen? Das war einfach dreist.

Jetzt gibts auch Nobby auf AL. Schon lustig, wie das immer alles abläuft mit den Streamern, Servern und Charaktern.

3 „Gefällt mir“

Chefkoch war mit seinem charakter halt unzufrieden und na ja wahrscheinlich bei weitem nicht so erfolgreich im stream. Er hat ja schon mit seinem ursprünglichen Charakter die Nobby stimme gemacht.

Ist halt wenn sich spieler ausprobieren und dann feststellen das ihnen der charakter nicht gefällt

schade das stulle ein spezieller skin ist :frowning:

vielleicht baut er sich ja noch einen stulligen char für al.
fehlt dann nur noch nana.

Für mich persönlich enttäuschend wie sehr „one-trick-pony“ alle sind

Auch stulle ist ja wieder stulle main

Weil? Weil es die Regel ist? Es ist also so weil es so ist? Regeln kann man ruhig auch mal hinterfragen.

@JohnnyRiot Es gibt auf AL keine Möglichkeit direkt mit jemandem zu kommunizieren ohne mit ihm zu sprechen? Keine Email, keine Privatnachrichten, keine Post? Nichts?

Ist er? Ist Stulle nicht immer nur für die Whitelist unterwegs und sonst wird auf AL gespielt?

jap isso punkt

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur e-mail, peeper und Telefon. Während du Peeper auch außerhalb vom Spiel selbst nutzen kannst musst du für E-Mail und Telefon jedes mal einloggen.

Du kannst die regeln hinterfragen aber dann kannst du den gesamten Server hinterfragen. Denn das problem ist das AL genau das bietet. Wenn du einen server suchst der andere Regeln hat und andere sachen vorraussetzt, dann geh doch zu einem anderen Server. Aber wenn du auf AL spielen willst musst du dich auch deren Regeln anpassen. Dann spielst du halt auf GVMP, Homestate, GTA Life, KW oder die vielen anderen alternativen aber nicht auf AL.

Es ist verboten weil es verboten ist. Immer die erste Begründung.

@JohnnyRiot Also dann eben per E-Mail. Wenn wir beide auf AL spielen und ins Ingame kennen und ich schicke dir Ingame ne Nachricht dass wir uns morgen um 20 Uhr am Stadtpark treffen ist das okay. Wenn ich die gleiche Nachricht über Discord schicke ist es schlimm?

1 „Gefällt mir“

Jap exakt das ist die regel. Weil dein Charakter muss dies tun nicht du als Spieler und das ist der wichtige punkt. Und nehmen wir dein beispiel. Was ist wenn ich nicht mehr online komme bis morgen um 22 uhr. Ich habs nicht lesen können bevor ich online war. In einem Gangdiscord hätte ich diese information sogar per meinem privaten handy abrufen können.

ok und wenn es vor gericht geht und der staatsanwalt,darf von dem angeklagten die emails überprüfen und es gibt dann keine weil über discord alles abgesprochen wurde.

defintiv nice für das rp. vorher erstmal alle plattformen abklappern um zu schauen wo kommuniziert wurde.

Einerseits ja, andererseits sind Johnny, Nobby und Rainer halt schon coole Charaktere die super miteinander harmonieren. Das ist halt wie bei Musikern, die einen anderen Stil ausprobieren und damit auf die Fresse fallen.

gestern war wohl nicht amahads glückstag :beanjoy:

in 20min. 2 mal entführt worden.

Also ich find Aster hat das super erklärt. Rickie Star war ohne frage ein super charakter und wenn er RP hatte hat er auch spaß gemacht. Nur das problemen an Charakteren wie Star ist das du auch mal einen Tag kein RP haben könntest. Sprich du bist auf der suche nach RP und endest im stundenlangen und eher langweiligen Kreis RP am Stadtpark.
Nun im vergleich Johnny Laser. Er sucht RP. Er überfällt einen Shop und lässt sich von den cops catchen.

Ähnliche probleme hatte auch Chefkoch und ähnliche Probleme hatte auch Jay_Corner.

1 „Gefällt mir“

amahad und der opa schau ich momentan am liebsten.

wie sie gestern shops ausrauben und sich extra so dumm anstellen,dass sie auf jedenfall erwischt werden :smiley:

amahad soll von der bratwa eingepackt werden. Das wird interessant.

es ist mittlerweile schwerer leute zu finden,die ihn nicht einpacken wollen :grin:

Möchte erwähnen durch meine diskussionen hier im forum hat mir der Koch bzw BulrakzZ einen sub geschenkt. Als schaut den Koch www.twitch.tv/bulrakzz

1 „Gefällt mir“

Weil du ihn hier irgendwie beworben hast? Falls ja, habe ich das gar nicht bewusst wahrgenommen. :smile:

Ich habe gestern zufällig gesehen, dass Aster auf GVMP gespielt hat. Hat wohl gerade weniger Lust auf AL-RP?

Hab seinen Link hier mal weiter oben gepostet :wink: und ging auch um die vielen diskussionen die hier geführt wurden.

Hat er im RP Talk mit Staiy, Karl und Tamaaa erklärt. GVMP ist halt so schlechtes RP das er da machen kann was er will und deshalb ab und zu bock darauf hat.

1 „Gefällt mir“