Forum • Rocket Beans TV

GTA V Roleplay-Server sucht Entwickler und Grafiker (alt:V, JS, C#)

Hallo ihr lieben,

da wir keine Lust mehr auf die ewig gleichen fiveM Scripts haben und uns die wenigen deutschen alt:V RP Server nicht das bieten, was wir suchen, starten wir in Kürze mit der Entwicklung unseres Midcore-RP Projekts. Seit vielen Wochen arbeiten wir nun schon an dem Konzept, der den Server vom Umfang her deutlich von den anderen bekannten RP Projekten abheben soll. Hier einmal unsere gröbsten Anliegen in Kürze:

  • Wir möchten eine Art „RP-Bootcamp“ für Anfänger entwickeln, denn wir möchten auf unserem Server qualitativ hochwertiges RP, aber gleichzeitig Spieler die neu in der Szene sind nicht ausschließen.
  • Wir möchten, dass die Säulen Crime, Zivil und Government gleich „stark“ sind. Uns ist aufgefallen, dass auf vielen Servern nur die Fraktion extrem gut gescriptet ist, in der auch die Projektleitung spielt.
  • Schon bei der Einreise beginnt bei uns das RP. Statt stundenlang in irgendwelchen Warteschlangen zu stehen, werden wir die Whitelist interaktiv gestalten
  • Es wird regelmäßige Events geben, sowohl für die einzelnen Säulen Crime, Ziv und Gov, als auch Events wo alle zusammen kommen
  • Neben dem standard-Crime RP, haben die verschiedenen Crime Fraktionen einzigartige „Illegale Aktivitäten“ die sie durchführen können
  • Die verschiedenen Crime Fraktionen können ihr Revier markieren. Es kann zu Revierkämpfen kommen
  • Es wird einen Haufen Sammelgegenstände und Nebenaktivitäten geben, damit das RP untereinander weiter gefördert wird und „Reich werden“ nicht immer das einzige Ziel der Spieler ist.
  • Es wird keine NPCs geben. Um das RP zu fördern wird alles von richtigen Spielern gespielt.
  • Es wird ein eigenes „Internet“ geben, so hat zum Beispiel jede Firma und Gang ihre eigene Website die über das Smartphone erreichbar ist. Dieses Internet und weitere Apps wie z.B. das Spielinterne Facebook sind auch über unsere OOC Website nutzbar.

Das ist jetzt natürlich eine relativ kurze Liste, aber alles hier aufzulisten, was wir vorhaben, würde den Rahmen sprengen. Darum noch ein paar Worte dazu, wer wir sind und wie wir arbeiten.

Unser Team besteht jetzt aus vier Leuten. Wir sind Zwei Projektleiter und zwei Entwickler. Wir schreiben das ganze Script selber, setzen dabei wie oben erwähnt auf alt:V und C# und JS. Da das Konzept noch nicht mal ansatzweise fertig ist und sich jetzt schon abzeichnet, dass wir uns extrem viel vorgenommen haben, suchen wir vor allem noch weitere Entwickler die C# und JS beherrschen und idealerweise schon mit alt:V gearbeitet haben oder Lust haben sich da einzuarbeiten. Da wir eine reine Hobbytruppe sind die einfach bock auf gutes RP haben, gibt es für diesen Job vorerst leider keine Bezahlung. Ihr solltet also am besten auch Lust auf einen eigenen RP Server haben und bekommt mit uns ein schon starkes Team und ein einzigartiges Konzept dafür geboten, in das ihr selbstverständlich auch noch eigene Ideen einbringen könnt. Da ein halbwegs professionelles Projekt auch professionelle Entwicklungstools benötigt, haben wir unser Konzept in Atlassian Confluence verschriftlicht und arbeiten beim Coden mit JIRA.

Neben Entwickler für den RP Server suchen wir auch noch PHP Entwickler für die Websites, das Adminmenü und das Forum und nach Grafikern und Mappern.

Wenn sich das für dich bis hierhin gut anhört und du mehr wissen möchtest, schreib mich gerne im Discord an: Eierk0cher#3606
Alternativ kannst du auch direkt auf unseren Dev-Server kommen: https://discord.gg/UDEGAbSjvU​​

Dann können wir einmal quatschen und du kannst uns gerne Löcher in den Bauch fragen. :slight_smile:

Ich werde die Anzeige fortlaufend aktualisieren, wenn es Neuigkeiten gibt. Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße - Eierk0cher

Push. :slight_smile:

up

Wir suchen nach wie vor zuverlässige Entwickler. :slight_smile:

Ich wäre bereit euch bei deine server zu helfen und ihn auf zubauen ! Add mich auf discord
OGBanra#3324