Guess The Year [Game]

1970

1 „Gefällt mir“

1978

@Vincent_Malloy Tipp abgeben :grin:

Ich hab grad keine Zeit, alte Bilder zu digitalisieren, deshalb mache ich noch nicht mit. :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Dann löse ich mal auf, denn @TheFieryRedHand hat die richtige Antwort genannt.

Das ist der Deutschland-Grand Prix von 1970, das letzte Rennen, welches Jochen Rindt gewann, bevor er ein paar Wochen später in einer Trainingsession in Monza verstarb. Trotzdem wurde er in dem Jahr Weltmeister.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:joy: gleiche Idee, hatte das Bild schon abgespeichert, drum gebe ich Mal keine Schätzung.

2 „Gefällt mir“

Ah ja, mit diesem Foto habe ich schon gerechnet. Jetzt müsste ich mich nur mal dran erinnern, wann es entstand. :sweat_smile:

Ich sage mal 1826. Die Zahl spukt mir gerade im Kopf herum.

2 „Gefällt mir“

Ist richtig, hast das genau Jahr genannt :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Ah cool, dann hatte ich die richtige Zahl im Kopf. Btw das heißt wir feiern dieses Jahr 200 Jahre Fotographie. :tada: :partying_face: :tada:

Nächstes Bild:

@TheFieryRedHand hatte mich per PM gefragt ob man auflöst, wenn jemand genau getroffen hat…
Würde sagen, ja, (hab auch so geantwortet) aber in letzter Instanz kann der Ersteller immer selber entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was das ist, aber ich sage mal 1999

1 „Gefällt mir“

Ja 200 Jahre Fotografie, und wir feiern dies mit einem Game :sweat_smile: :fireworks: spielerisch durch 2 Jahrhunderte Zeitgeschichte.

Fuck das ist schwer einzuordnen…
1990

1 „Gefällt mir“

1984

1 „Gefällt mir“

2016

1 „Gefällt mir“

Das ist die Oberfläche der Venus, aufgenommen von Venera 13 am 1. März 1982.

Damit ist @Guertelschnalle am nächsten dran und darf die nächste Runde einleiten.

3 „Gefällt mir“

1931

1928

1932

2 „Gefällt mir“

das ist die richtige Antwort