Wieder Mal so einfach wie Simpel.
Ihr postet ein Bild, ob ein Screenshot eines Films, Serie, Poster, Zeitungsartikel, Bild eines Events, Zeitzeuge uvvm…egal was für ein Foto ihr postet seid bitte nur sicher dass ihr das Jahr wisst und korrekt ist.
Ihr könnt euch bei der Wahl der Bilder austoben.
Nach max 10 (von verschiedenen Usern) abgegebenen antworten (schätzungen) wird aufgelöst, der jenige der am nächsten drann war darf nun weiter machen…falls mehrere gleich nah dran sind, entscheidet der Ersteller.
Um es nochmal klarzumachen, es geht um das Entstehungsjahr des Fotos.
Wenn man den Eiffelturm sieht, geht es nicht um das Entstehungsjahr des Eiffelturms.
Bei einem Zeitungsartikel, geht es natürlich um das Event oder den Artikel und wann dieser erschienen ist
Los geht’s, viel Spass.
Ein paar Beispiele
1 „Gefällt mir“
Ich schreibs jetzt Mal dazu, ist aber nicht Pflicht… Film
Wie handhabst du es bei Filmen etc.? Zählt dann das Erscheinungsjahr oder das Entstehungsjahr des Materials? Ist ja nicht immer deckungsgleich. 
Das Jahr in dem der Film erschien…wiki, imdb, Google etc stimmen da meist überein.
Und falls es doch Mal nicht ganz so hinhaut, ist es meist nur um ein Jahr verschoben, bekommt man hin.
@Vincent_Malloy so jetzt aber auch mitmachen 
Edit:
Kleiner Tipp vllt hab ich euch beim Bild etwas hinters Licht geführt…
1 „Gefällt mir“
Noch 2-3 Schätzungen, und ich lös Mal auf, sollte ja auch nur Mal ein Test sein…also haut raus.
Ich sag mal es könnte ein sehr neuer Film sein, der nur auf alt macht.
2023
@Philippe161 die Idee war nicht schlecht, ja hab ein bisschen reingetrollt, aber ganz so neu ist der Film nicht…
Es ist 1982
Tote tragen keine Karos
Und damit bist du @TheFieryRedHand am nächsten drann 
Du bist!
2 „Gefällt mir“
Hab nochmal ein paar Beispiele in den Startpost gepackt, ihr dürft kreativ in der Bilder Auswahl sein.
Wenn das Bild ein Geschichtliches Ereignis zeigt, dann ist natürlich auch dieses Datum Relevant.
Zb
1989
Ich hab, für den Fall, dass ich dran wäre, schon ein paar Privatfotos im Hinterkopf. Wäre das auch okay? Also natürlich nicht nur ein Baum auf ner Wiese, schon Dinge, die auch Kontext liefern würden (z.B. Kleidung von Personen oder Architektur).
1 „Gefällt mir“
Klar 
Dann musst du aber auch ne Schätzung abgeben… 
1 „Gefällt mir“
Das ist Merlin oder? Die Serie lief im Fernsehen, da war ich noch in der Schule…
Ich tippe mal auf 2009.
1 „Gefällt mir“
Ich löse mal dann auf, es ist Merlin - Die neuen Abenteuer und wurde ab 2008 gesendet.
Somit lag @TreasureHunter am nächsten dran
Jetzt hätte ich beinahe vergessen, dass ich hier noch was posten muss. Also dann:
Ich habe keine Ahnung von Formel 1, aber tippe mal auf 1975