Ich weiß ja nicht, ob man das wirklich so unterschreiben kann. Es ist sehr geil, dass es absolut keine Abo-Gebühr gibt und man deswegen, wie schon gesagt, sich nicht gezwungen fühlt, jeden Monat das Maximum an Spielzeit rauszuholen, aber dafür zwinkert das Spiel schon an vielen anderen Stellen dem Geldbeutel zu.
Ich hab das Grundspiel schon seit etlichen Jahren, hatte auch seitdem einige Versuche gewagt, ins Spiel reinzukommen, weil man ja auch immer wieder viel Gutes darüber gehört hat, aber es wollte einfach nie klappen. Jetzt hatte ich mir am Anfang des Jahres dann endlich auch PoF & HoT im Sale geholt und konnte endlich hängenbleiben. Hab einen Charakter auf 80 gelevelt, dabei fast alle Maps in Central Tyria 100%'d und ein bisschen in die Expansions geschaut. Dann wollte ich eine neue Klasse probieren, weil ich einen Max Level-Boost hatte und hab dort dann hauptsächlich PoF und endlich auch etwas WvW gespielt.
An sich auch alles ganz spaßig, allerdings wird man was QoL angeht, schon an echt kurzer Leine gehalten. Mein Inventar und besonders meine Bank ist fast permanent voll mit Items, die ich lieber aufheben will (div. Tokens hauptsächlich), ich traue mich nicht mit Transmog rumzuspielen, weil die Token dafür auch ziemlich begrenzt sind und die Living World-Episoden sind einfach nur frustrierend, weil ich absolut keinen Plan hab, wo ich auch nur annähernd genug Gold herkriegen soll, um mir auch nur eine Episode leisten zu können. Besonders enttäuscht hat mich da, dass ich eigentlich echt gerne das Drachen-Mount haben wollte, aber man dafür eine oder sogar mehrere Episoden braucht…
Ja da hast du schon recht damit.
Irgendwie müssen sie aber geld verdienen und wenigstens ist es kein GACHA game oder es zieht einen sonst irgendwie über den tisch. Für story zu zahlen find ich nicht so schlimm, vor allem wenn sie umsonst ist, wenn du zu dem zeitpunkt spielst wo sie erscheint.
Einer auf reddit hat es mal ausgerechnet und verglichen mit den monatlichen gebühren bei andern spielen dieser grösse, hast du schon nach einem jahr alle episoden der story und Qol gegenstände gekauft. Von denen du auch nicht wirklich viele benötigst.
Du hast aber schon das problem sehr gut angesprochen, das etwas frustrierend sein kann.
Hoffe sie ändern beim steam release, das du alle Living World Seasons mit den addons kaufst oder überhaupt etwas sagen das die nicht da bei sind.
Ist mein grösster kritikpunkt am ganzen spiel ehrlich gesagt. Hab ansonsten nich viel negatives ausser der veralteten UI an manchen stellen.
Ist aber auch schon sehr alt und ein wunder das es überhaupt so lange überlebt hat nachdem es Free2Play geworden ist. Das zeugt von einem starken spiel das leute einfach weiterzocken weil es spass macht und nicht weil sie durch monatliche gebühren dazu gezwungen werden.
Transmogs bekommste übrigens hintergeschmissen wenn du ein bisschen WvW spielst oder Map completion machst. Jede erkundete haupstadt gibt eine soweit ich mich errinern kann. Spiel das eben auch schon seit release und hatte mal 3 jahre pause oder so. PoF hat mich wieder reingezogen weil die mounts schon unglaublich gut sind.
Gold bekommste überall aber ich würde einfach auf den bday ende monat warten. Da gibts eigentlich immer sales für alles.
Es kommt ja morgen eine neue Erweiterung raus, spielt hier sonst noch irgendwer Guild Wars 2?
klar. nicht so süchtig wie früher, aber trotzdem fast täglich am start…
bin wieder etwas am start und hole hauptsächlich die end of dragons maps und story nach. würde mich freuen wenn sich jemand beim erkunden oder bei fraktalen anschließt
Mich erreicht man Ingame unter Dave.7238, ich kann euch auch gerne einen Invite in die alte RBTV Gilde geben, auch wenn da kaum wer aktiv repräsentiert
Habe jetzt mal Dave geadded(glaub ich zmindest )
mich findet man unter:
Dnilb5234
Momentan bin ich ziemlich beschäftigt mit end of dragons, weil ich den verdammten Drachen brauche, außerdem will ich meinen Druiden leveln.
mit meinem main spiele ich das neue addon, also ne menge arbeit.
aber grade die hero-points sind wahrscheinlich in der Gruppe leichter als solo…