Forum • Rocket Beans TV

Guild Wars 2 Thread

Hallo liebe Bohnen und Bohnenfans!

Da ich fast seit Beginn ein großer GW2 Fan bin, würde ich hier gerne einen Thread dazu starten :smile:
Was könnte man hier mit Gleichgesinnten besprechen?

  • Was haltet ihr von den neuesten Updates, habt ihr schon Heart of Thorns gespielt?
  • Was macht ihr im Spiel gerne?
  • Welche Klasse spielt ihr gerne, was sind so eure Tricks & Builds?
  • Seid ihr auf der Suche nach einer Gilde bzw. sucht eure Gilde nach neuen Mitgliedern?

Nun… ich selbst spiele am liebsten Necromancer (Wells & Reaper) und Engineer (Toolkits) und bin hauptsächlich im PvE Bereich unterwegs. Neben Dungeons, Fraktalen, Map Bossen und Dailies wird mit der Harfe musiziert und mit random Leuten geplaudert :smile:
Ich bin Gildenleiter der bisher noch relativ kleinen Gilde “Gae Bolg” und wir arbeiten gerade darauf hin uns bald eine Gildenhalle zu erkämpfen!

Also falls jemand von euch mal Lust hat auf gemeinsames Erkunden, Looten & Leveln oder einfach nur Blödsinn machen - Kamotoo.9460
Freue mich auf eure Antworten hier, oder euch im Spiel zu treffen :blush:

1 Like

Huii, sehr sehr gerne!

Habe GW2 ab Release eine sehr lange Zeit mit Freunden gespielt, die aber nach und nach alle aufgrhört haben, so dann auch ich irgendwann.
Habe mit vor kurzem aber mal nen HoT-Key als Schnapper geschossen und spiele mich jetzt wieder ziemlich rein, die Veränderungen zum Release sind gigantisch (Skill-System), bin da auch noch nicht 100% durchgestiegen, kann aber keine Nachteile zu vorher sehen.
Ich spiele momentan nen Warri, hab aber noch alles mögliche auf Palette (Ele, Mesmer und Waldi (80er)).
Da ich das erste mal Warrior spiele, weiß ich noch nicht genau wie ich den Build aufbaue, dass kann man ja auch auf Lvl 80 noch umwerfen wenn man mag.

Ne Gilde such ich auf jeden Fall, alleine macht ein MMO tatsächlich gar nicht so viel Spaß :smiley:
Bin auch eher der PvE-Typ, spiele aber auch gerne mal WvW oder so.

Ich adde dich nachher mal, hänge leider bis 22 Uhr in der echten Welt fest :smiley:
Kannst mich auch gern vorher adden : Deadfm.4256

Hey!
Das stimmt, die Skill/Trait Umstellung zu Beginn von HoT war ziemlich umfassend!
Ich finde das aber auch ganz nett so wie es jetzt ist, vor allem da man ab 80 wieder genug hat das man noch machen kann. Mit den weiteren Hero Points die erweiterten Klassen freischalten, durch die Masteries innerhalb und ausserhalb vom HoT Gebiet neue Fähigkeiten lernen… und Gleiten :smile:
Ich denke dass durch die Umstellung auch etwas übersichtlicher gemacht wird wie man eine Klasse spielen könnte. Also dass man durch die Trainingspfade schon einen Einblick in die möglichen Taktiken/Combos bekommen kann. Außerdem muss man kein Gold mehr für die Trainingsbücher ausgeben!

Alles klar! Falls ich früher online komme werde ich dich adden :slight_smile:

Ich war bis vor einigen Monaten relativ aktiv, auch in der Rocketbeans-Gilde.
Allerdings packt mein Laptop das Spiel nicht mehr und da ich durch die Uni bedingt die meiste Zeit im Wohnheim am Laptop sitze bin ich irgendwann nicht mehr online gegangen.
Vermisse ein wenig die netten Leute da, aber ich kam einfach nicht mehr hinterher und nur alle 2 Wochen oder einmal die Woche spielen bringt für mich persönlich halt nichts. Wenn ich hier war ‚Gutes‘ habe fange ich definitiv wieder aktiv an.
Mein Main war und ist der Mesmer bzw jetzt Chrono. HoT hat wieder gut neuen Schwung reingebracht, da haben sie wirklich viel richtig gemacht!
Die Raids machen sicher sehr viel Spaß und der Ebenenaufbau hat was.

Hab’s von Release an jahrelang intensivst gespielt. Zu Beginn der glaub ich 2. (oder war’s die 3.? Das nach Scarlet zur Vorbereitung auf die Erweiterung) LS-Season dann aufgegeben, weil ich absolut nicht mit dem Content zufrieden war etc.

Dann habe ich aus naiver Hoffnung heraus der Erweiterung Heart of Thorns gekauft und naja … im Grunde ist es spielerisch ganz cool, die Spezialisierungen gefallen hier und da, aber es gab halt keinerlei Content, der mich gehalten hat. Die paar Popel-Maps sehen zwar alle schick aus, haben coole Gegner und Meta-Events und das Gleiten machte unheimlich viel Spaß, aber das reichte dann auch nicht. Fraktale? Zum glaube ich 3. Mal in Folge verschlechtert statt verbessert! Keine neuen Fraktale, in einer Erweiterung LOL! Dungeons? Existieren für Arenanet nicht - man kann damit nicht mal mehr Gold verdienen … der Content, der mich am Ende am längsten unterhalten hat … seit Aetherpath kein neuer Dungeon und nun von Arenanet gekillt - lächerlich!

Das einzige was an HoT interessant war, ist der kleine Raid-Flügel. Das Kampfsystem ist ja immer noch etwas, was mir sehr gefällt.

Dann gehen sie mit 300 Jahren Verspätung hin und fixen den Shatterer … solche Sachen verstehe ich bei Arenanet nicht. Statt die paar Drachen alle in riesigen Abständen mal zu ändern, wäre sowas bei einer normalen Firma nach dem Feedback (Zhaitan anyone?) sofort geschehen und dann auch mehrere und nicht nacheinander mit Jahren Unterschied. Selbiges gilt z.B. für Dungeons^^.

Ich mag das Core Gameplay immer noch sehr, aber seit Anfang 2013 ging es imo nur bergab mit dem Spiel. Mittlerweile spiele ich es gar nicht mehr.

Gibt es denn hier vielleicht noch Heart of Thorns Spieler die uns dabei helfen wollen am Sonntag unsere Gildenhalle freizukämpfen?
Die Masteries die dazu praktisch wären sind Gleiten, Bouncing Mushrooms, und der erste Skill im Exalted Skillpath.

Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen :smile:

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter aber ich dachte mir, besser als einen komplett neuen zu erstellen.

Ich wollte zum einen fragen, ob hier Mitglieder der RBTV Gilde anwesend sind, die mich evtl. einladen könnten? (Würde sie dann zwar nur als Nebengilde nutzen aber glücklicherweise kann man ja mehrere Gildenchats aktiv haben).

Und zum anderen wollte ich nachhören wie die GW2-Spieler in der Beans-Community den neuen Raidwing finden? Da gibt es ja durchaus geteilte Meinungen.

seit wann kann man denn mehrere gildenchats aktiv haben?

Ich weiß nicht seit wann es möglich ist aber es ist auf jeden Fall möglich es in den Chatoptionen einzustellen.

Moin Bohnen,
ich bin wohl etwas spät dran hier :smiley:
Spiele seit Release Gw2 3000+ Spielstunden.
Könnt mich gerne adden falls ihr Lust auf Dungeons Raids oder auch nur Fragen zum Spiel habt, helfe gerne :slight_smile:
LG
Accountname : Kafaro.7869 oder Char. Name Pimox

*Edit: Würde mich freuen am 20. mit dem ein oder anderen von euch die neue Map zu erkunden :slight_smile: vergesst nicht euch vorher einzuloggen damit ihr all den Content Gratis bekommt.

Was meinst du mit “Gratis bekommen”?Gibt es Content für den man bezahlen muss?Mal abgesehn von HoT.

Jap die Map an sich wird für alle HoT Besitzer Gratis sein, aber die Episode der “Lebendigen Geschichte” wird wie auch in der Season 2 sobald sie vorüber ist zum verkauf stehen für alle die jenigen Spieler die zum Zeitpunkt des Releases der Episode nicht aktiv waren.
Also einfach einmal einloggen und ihr schaltet die im Moment aktive Episode (Episode 1) frei.
Am 20 erscheint Episode 2 mit der neuen Map “Amber Bay” und Episode 1 ist nicht mehr Gratis zu bekommen.

gibt es noch aktive Guild Wars 2 Spieler hier?

denn bin auf der suche nach einer Gilde um zusammen zuspielen

Accountname: xklaus.7239
Cahr.: Fumiko Klaus

Spiele halb aktiv - hab zwar eine Gilde, aber mache kaum (noch) was mit ihr. Gibt es eigentlich die RBTV Gilde noch? Oder ist die mehr oder weniger tot? Kannst mich gerne mal adden, heiße: ChrisBChicken.2803

Lebt die Gilde noch?
Immer wenn ich on komme sind ein paar da, aber nicht repräsentativ. Da waren einige recht lustige Gestalten dabei gewesen… :frowning:

@Ninetailed @Sodis @Giarra @Pok

#makegw2greatagain

Mein Acc: Lefanu.1238

Glaube, ich bin zwar noch in einer aktiven Gilde aber ich würde mir gern ein “neues Team” suchen. :smiley:

…ich seh mein ganzes Geld schon wieder im Shop verschwinden.

Ich hab das derzeitige Addon nicht :confused: Hoffe auf ein Bundle für das nächste Addon.

Du gibst ECHTES Geld aus? O_o

Ich muss erstmal gucken wie man sich einloggt…

Edit: stimmt ich hab dieses Thorn… Addon auch nich :confused:

Als ich aufgehört habe, hab ich all mein Gold verschenkt. :smiley:

1 Like

Es updatet gerade, nur noch 231k Daten :joy:

Wie fügt man denn Leute hinzu? Ingame erst?