Forum • Rocket Beans TV

Gute Arbeit Originals mit Florentin Will und Katjana Gerz

Das unterscheibe ich so, es war nur irgendwie ärgerlich, dass schon in der zweiten Folge Andreas zwei Punkte holt Dadurch wurde es danach etwas antiklimatisch, denen Kandidaten danach zuzuschauen. Glaub ich.

Interview mit Katjana von gestern, in der ersten Hälfte geht es um Gute Arbeit: http://bonn.fm/podcast/katjana-gerz-interview

5 „Gefällt mir“

Der Titzler hat Studio Hamburg Nachwuchspreis erhalten und laut Jury dürfen wir noch viel von ihm erwarten:

Bestes Entertainment

Stefan Titze für seine Beiträge „Rathaus of Cards“ und „Spießer“ (bildundtonfabrik für Funk/für Radio Bremen, SWR, NDR und RBB)

Begründung der Jury:

Einerseits eine bestechend werkgetreue und präzise transformierte Persiflage, die auch für Nicht-Kenner der Vorlage über humoristisches Potential verfügt. Andrerseits: ein klassischer Sketch, überraschend in den sicher gesetzten Pointen, dramaturgisch makellos und perfekt im Timing. Stefan Titze überzeugt durch souveräne Vielschichtigkeit, profunde Genre-Kenntnis, und einen gehörigen Schuss anarchischen Witz. Dabei bleibt der Blick auf die handelnden Personen stets empathisch und publikumsorientiert. Stefan Titze, ein Talent, von dem wir noch viel erwarten dürfen.

https://www.presseportal.de/pm/75782/3963604

Gleich nochmal ansehen die Folgen. :smile:

14 „Gefällt mir“

Krass, dass es Gute Arbeit Originals wieder gibt!

Mich erinnert diese fürchterliche Werbung wirklich etwas an Gute Arbeit Originals und das macht mich traurig.

11 „Gefällt mir“

Die Werbung ist doch genial :smiley:

Bei “Geld verdienen” hatte sie mich. Ich bewerb mich gleich.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig :smiley:

Das ist ja wie ein Autounfall :beansweat::frust:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch Satire :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich sehr an diesen Sketch

6 „Gefällt mir“

Jap mich auch.

RB TV hat es geschafft, eine dermaßen geniale und unvergleichbare Sendung aus dem Boden zu stampfen, wie es sie seit mehreren Jahren nicht mehr gab. Auch wenn game one vergleichbar gut und genial war. Da mit der Adaption bzw. Neugestaltung von etwas Großartigem, Bigkünstlichem und Genialem - für die deutsche 15-60-jährige Zock-und-Pop-Kultur Angepasstem - Kreativum wie Game Two bereits ein Meisterwerk gelungen ist, könnte man sich nicht evtl. Projekt richtung Sketchcomedy wie GuteArbeitOriginals vorstellen? Mit all den Freunden des Hauses, dem bewiesenermaßen hohen Potential als Produktionsfirma (siehe BigBrother-übertreffendes Haus an Haus und FlummiOlympiade) und der angeblichen Lust an derartigen Projekten wird doch bestimmt jemand mal mit einem solchen Gedanken gespielt haben?!
Mit der größten Liebe
Grüßt:
DarkDetlev

Streicht NDA, und macht ne Sketch Comedy mit Katjana, Florentin und @RBTV_Andreas.:beangasm:

5 „Gefällt mir“

:beanfeels:

10 „Gefällt mir“

Ey, ich habe die Chefsache-Reihe geliebt! Wird zeit fürn Rewatch!

8 „Gefällt mir“

Okay, dass das über drei Jahre schon her ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte zwar vor ein paar Tagen auch mal random den Kanal in den Empfehlungen und bin auch mal drauf, aber natürlich nicht auf die Upload-Daten geachtet. Mich hatten sie damals bei „Bronch“ direkt gehabt, was bis zum Ende auch einer meiner Favoriten geblieben ist.
War immer gut ein neues Video in der Abobox zu sehen. :sob:

Edit: Grade nochmal durch die Uploads geschaut. Die „WISSEN!“-Folgen waren auch immer top. Und wie Florentin sich gemacht hat. Man ey…

7 „Gefällt mir“

Florentin hat mich während GAO echt alle paar Videos mal wieder erneut vollkommen aus den Socken gehauen, was sein schauspielerisches Talent angeht.

7 „Gefällt mir“

Die Chefsache- und die Wissen!-Reihe waren echt genial.

Aber mein persönlicher Favorit ist die Fruchtwasseranalyse. Schaue es immer noch alle paar Monate und muss jedes Mal wieder lachen. :smile:

5 „Gefällt mir“

8 Meter?!?!

2 „Gefällt mir“

- „Das ist so groß wie zwei Vier Meter große Dinge“

- „Ach jetzt übertreibst du aber…“

Macht mich einfach fertig :joy:

5 „Gefällt mir“