Gute Arbeit Originals mit Florentin Will und Katjana Gerz

vielleicht ist der alte Mann auch nur der „PLATZHALTER“ für den gag :smiley:

Mmmh…

1 „Gefällt mir“

Klassischer Schirmvogel.

1 „Gefällt mir“

Hmm okay doch kein Vogel. Wo sind denn die ganzen Kulturstudenten, die den Witz analysieren können?

Ich glaube es sind genau diese Menschen, die sie mit Gute Arbeit sehr gerne in den Wahnsinn treiben würden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das wirkt für mich wie eine Parodie auf die vielen europäischen Indiefilme, die mit mehr oder weniger durchdachten Metaphern Versuchen ein Gefühl oder eine Stimmung zu vermitteln, anstatt durch eine Handlung zu glänzen.

5 „Gefällt mir“

:thinking:

5 „Gefällt mir“

Wow. Wenn das beabsichtigt war dann alle Achtung.

Für mich wie eine Parodie auf den typischen Skandinavischen Film. Hab schon häufiger mal schwedische oder dänische Filme gesehen und im Vergleich zum amerikanischen Film sind die Dialogszenen oft zugunsten der Eingänglichkeit unheimlich reduziert (Ton, Schnitt), dafür wirken Mimiken und die Längen/Pausen ungewohnt bis unnatürlich.

1 „Gefällt mir“

Mich würde noch interessieren inwieweit das Gesagte mit dem Untertitel auch übereinstimmen. Leider ist es nun zu schwer die Wörter und Satzbau zu verstehen. :smile:

Wollte das gestern eigentlich mal einer finnischer Freundin schicken. Haha.

1 „Gefällt mir“

Also Google Translator sagt der Satz der „Du meinst weggeflogen?“ heißen soll heißt auf deutsch eigentlich so:

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Google Translate ist für sowas aber auch denkbar ungeeignet.

Mehr als einzelne Wörter muss man immer quasi doppelt prüfen und selbst da, ist es oft fragwürdig.

Jetzt nicht unbedingt bei English oder Französisch. Aber bei Dänisch habe ich da schon einige sehr grobe Schnitzer drin gehabt.
Finnisch wird es Google da nicht leichter machen. Wobei es natürlich mindestens genau so wahrscheinlich ist, dass sie einfach finnisches Bullshit-Bingo gespielt haben.

@FlyingWalrus

Bist du einer dieser Ominösen Kulturwissenschaftler? Das wäre ja mega cool wenn das stimmen würde :smiley:

Versteckte Nachricht bei Gute Arbeit? Niemals

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Ich fand nur witzig dass gerade das dabei rauskommt.

Entwicklungsingenieur, aber so Rätsel sind immer spannend :wink:

Die Umgebung sah ja wirklich etwas herbstlich/winterlich aus, entsprechend dem Finnland-Gag.
Hatten die das Material jetzt wirklich so lange rumliegen?

Abseits davon, hat Florentin eigentlich mal generell irgendwo gesagt, wie lange so eine Sketchproduktion bei Gute Arbeit dauert, zumindest von Aufnahme bis Veröffentlichung?

Wenn man sich die Bäume anguckt, wurde der Sketch im Spätherbst oder Winter gedreht. Wurde wohl jetzt veröffentlicht, weil das Team in den letzten Wochen im Urlaub war.

Alles CGI!

2 „Gefällt mir“

Die zweite Frage erinnert sehr an manche schlechte Schulvorträge :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tini kennt in seiner Machtgier keine Grenzen mehr :cry:

4 „Gefällt mir“