Gute Spiele, die ihr aber nie wieder zocken wollt!

Manche Spiele sind wirklich gut gemacht und insgesamt gefallen sie euch auch, aber trotzdem wollt ihr sie nach dem 1 oder 2 Mal durchzocken nie wieder spielen.

Bei mir wären das:

Alien: Isolation
Geniales Game, aber einen erneuten kompletten Run durch das Ding würden meine Nerven nicht mehr mitmachen.

Resident Evil 7
Eigentlich der gleiche Grund wie bei „Alien: Isolation“.

Batman Arkham City
Da ich die meisten Boss-Kämpfe (insbesondere Grundy) als ziemlich frustrierend in Erinnerung habe und 1-2 Passagen doch nicht so gebockt haben würde ich auch hier von einem erneuten Komplett-Run absehen. Weiß noch wie ich beim ersten Run mal gut 5 Stunden am Stück gezockt habe und dabei auch etliche der besagten Boss-Kämpfe machen musste. Danach war ich erstmal bedient.

2 „Gefällt mir“

the last of us part 2!

zu viel emotional damage,beim ersten durchgang,halt ich nicht nochmal aus :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Scarlet Nexus

Fantastisches Spiel, leider gegen Ende nur noch ewig lange Schläuche mit den selben 3 Gegnern alle 5m. Das will ich mir nicht nochmal geben. Aber hoffe sehr dass es eine Fortsetzung bekommt.

1 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2

Mega Spiel, wenn man sich auf das Tempo einlassen kann. Aber das ist so fucking umfangreich und eeeewig lang, das schaffe ich nicht noch mal.

5 „Gefällt mir“

VVVVVV
Ein super Plattformer mit echt mitreißendem Soundtrack, aber das Ding ist so bockschwer.
Da reicht ein Run.

Ganz ausschließen möchte ich eigentlich kaum ein Spiel. Wer weiß, ich meine in 20 Jahren kann ich mich wahrscheinlich an vieles gar nicht mehr erinnern und es wäre, als würde ich es zum ersten mal durchspielen :simonhahaa:

Aber wenn ich einen Titel nehmen müsste, wäre es wohl Divinity 2: Ego Draconis. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit damals mit dem Titel. Neben der Welt, die mir sehr gefallen hat, hatte das Game damals sehr coole Features, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Aber ich hatte es vor ein paar Monate nochmal rausgeholt und ich musste es nach kurzer Zeit aus machen. Das Gameplay ist einfach sehr schlecht gealtert. Ich habe mir geschworen, es nie wieder zu spielen und es so in meiner Erinnerung zu behalten, wie ich es bei meinem ersten run war. :simonhahaa:

tomb raider definitive edition
hatte ich zwar durchgezockt, war mir aber doch vom verhältnis her zu viel ballern

Elden Ring

für ein mal durchspielen wars ganz nett, aber es reizt mich absolut null das nochmal anzufangen, dafür ist es einfach viel zu langweilig und uninspirierend.

Reizt dich sowas bei anderen Soulsbornespielen falls gespielt ??

1 „Gefällt mir“

joah, hab die auch alle mehrmals durchgespielt (ca. 15x DS1, 5xDS2, 3x DS3, 2xBB , 1x Sekiro, man sieht es ist immer weniger geworden).
Ich habe einfach das Gefühl alles gesehen zu haben was diese Spiele bieten können.
Bin souls-müde

1 „Gefällt mir“

Ganz klar Death Stranding. Fantastisches Spiel, aber das würde ich im Leben nicht mehr anfassen. Einmal durchspielen genügt.

1 „Gefällt mir“

Sämtliche point and click adventures. Ich liebe die Geschichten und das Pixel hunting. Aber einmal reicht aus.

Generell triple a offline Spiele.

Witcher 3, jedes von mir bisher gespielte Assassin’s Creed, Zelda: Breath of the Wild (weil zu lang und bei BotW, weil ich da eh 100% geschafft hab)

RDR2 habe ich zweimal gespielt. Ich werde es irgendwann noch ein drittes Mal spielen. Und vielleicht auch ein viertes Mal. Es ist einfach der Wahnsinn!

1 „Gefällt mir“