Guten Tach Community
Du kannst dich auch nicht entscheiden…
…Okay langsam hast du es…
…Du willst micht ärgern oder?
Darüberhinaus ist’s doch ein wenig früh. Bist du etwa schon in den Wechseljahren?
Bezüglich der Filme haben maybebop einmal ein sehr schönes Lied auf ihre Weihnachts-CD gebrannt…
Das Programm zu Heiligabend ist wie immer kurios
Am Abend geht fast überall die Ballerei los
In jedem Film zu Heiligabend wird in jedem Jahr
Geschossen und gestochen und gemordet
Das Fest der Liebe ist da
(denkt euch einfach selbst einen Rhythmus)
Gewöhnlich bekommt der erste, der Weihnachten erwähnt ein “Adventskalender im September” präsentiert, aber… Es ist April…
Früher mochte ich Weihnachten auch gerne. Es hatte einfach eine ruhige Atmosphäre und war gemütlich. Ich würde die Zeit auch gerne genießen.
Seitdem ich im Einzelhandel arbeite verbinde ich mit Weihnachten eigentlich nur noch puren Stress. Ab Ende November gehts los, da kommt 0 gemütliche Weihnachtsstimmung auf. Dann kommen 2 Feiertage da man meistens noch das “Glück” hat an Heiligabend noch 4 Stunden arbeiten zu müssen und danach geht zwischen Weihnachten und Neujahr die Amokfahrt los.
Da kommt für mich eigentlich keinerlei Festlichkeit mehr zustande.
Neee, viieeeeel zu früh. Ich will gutes, warmes Wetter mit 1 nice summertime feeling vong feeling her.
ich will das feeling vong 1 freiheit und #YOLOness wegen man ist indiwiduel und frei und braucht nur 1 coole limonade vong 1 teure marke um cool zu sein. richtiges summer felling halt.
Du hast vergessen zu erwähnen was für ein feeling du da gerne hättest.
Ich sehne mich auch oft nach dem Gefühl in der Vorweihnachtszeit, das ich als Kind hatte, zurück. Diese „Magie“ ist über die Jahre leider immer mehr verlorengegangen und mittlerweile kommt bei mir eigentlich immer erst dann so etwas wie Weihnachtsstimmung auf, wenn Bescherung ist, wenn überhaupt.
Ist wohl einfach der natürliche Lauf der Dinge. Je mehr Weihnachten man miterlebt hat, desto weniger besonders wird es. Und jetzt arbeitet man halt bis einen Tag vor Heilig Abend, kann sich Sachen die man sich wünscht auch selber kaufen und wenn man im Dezember nen Weihnachtsmarkt besucht hat es 15 Grad…
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Weihnachten wieder richtig toll wird, wenn man Kinder hat und man selber Christkind spielen kann.
Ich hab zwar auf Weihnachten keinen Bock, aber natürlich ein echter Baum. Sonst kann man es ja gleich lassen. Als Kind fand ich Weihnachten super aber heute finde ich es nervig, auch wenn der Abend selbst dann doch immer ganz schön ist und ein paar freie Tage mit geilen Filmen sind natürlich auch was Feines…
Die armen Bäume, das hasse ich immer an Weihnachten, Millionen Bäume die getötet werden um ein paar Tage hübsch auszusehen…
Viel zu viel Aufwand. Ich feier es einfach gar nicht
Die Bäume werden ja heutzutage nicht mehr im Wald geschlagen der immer kleiner wird, sondern in Baumschulen gezüchtet
Trotzdem sterben die Bäume für nichts.
Bei euch in der Stadt vielleicht
die werden ja auch „geboren“ für nichts.
Naja, klar kann man auch im Wald einen schlagen aber das machen bundesweit ca. 23 Menschen. Im übrigen empfiehlt sogar der Bund Naturschutz, dass man lieber einen Baum im Wald schlagen soll, als bei einem „Züchter“ zu kaufen.
Ich hab grundsättlich kein Problem damit etwas zu töten, aber es sollte auch einen Sinn haben wie zb Nahrung aufnehmen. Hübsch auszusehen ist für mich kein Grund Leben Millionenfach Leben auszulöschen. Aber ich weiß das ich hier mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe.
Dafür einen kompletten Regenwald abzuholzen wäre natürlich scheiße.
Mir gehts auch eher darum sich dann lieber gar keinen Baum zu holen, als ein Imitat aus Plastik…
Ich hatte schon oft keinen Baum, weil wir an den Feiertagen meist durch Deutschland touren um die verstreuten Familienteile zu besuchen. Da lohnt es sich dann nicht wirklich.
Schön wäre es ja wenn sich die Leute kleine Bäume holen die man danach wieder aussetzen kann. So unterstützt man auch die Aufforstung.
Oder hologramme
Das ist wie Vegetarier, die ihren Soja-Bratling Schnitzel nennen.
Dann kann man es doch einfach gleich lassen mit dem Weihnachtsmist.