Guter VPN Anbieter

Ei Gude!!

Ich möchte mir gerne nen VPN Client für Zuhause zulegen, am Liebsten natürlich für alle Geräte (2 Handys, 1 Tablet, 1 Laptop, 1 Smart TV, PS4, Switch) insofern das nötig / möglich ist, ich kenne mich da jetzt nicht so wahnsinnig gut aus.

Habt ihr da Erfahrungen und könnt einen Anbieter empfehlen? Es darf im Monat ruhig was kosten, sollte jetzt aber nicht mehr als 10€ sein.

Danke schon mal!

Nutze ab und zu Windscribe und Tunnelbear, aber nur die Free-Versionen. Die sind für kostenlose eig ganz nice.

1 „Gefällt mir“

NordVPN bietet auf sein 1-Jahres-Abo gerade 50% Rabatt an, dann wärst du so bei 5 EUR im Monat und kannst bis zu sechs Geräte damit schützen. Hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich dank Werbung in Another Dirty Room eh auch schon auf dem Schirm :sweat_smile:

Also ich nutze momentan NordVPN und bin so mäßig überzeugt. Gut ist, dass man es auf vielen Geräten gleichzeitig nutzen kann und es verschiedene Arten von VPNs gibt. Also Onion-Server, P2P, dedicatet IP. Und auch viele Länder. Allerdings bin ich mit der Performance nicht wirklich zu frieden.

1 „Gefällt mir“

Die haben aber auch Wochen lang eine bekannte Sicherheitslücke ignoriert um ihre Ärsche zu retten.

1 „Gefällt mir“

Die Sponsnoren ja gefühlt jeden zweiten Youtuber aktuell. Ich nutze Avira

1 „Gefällt mir“

Theoretisch müsste man seinen Router als VPN Client einrichten können (Handbuch - nicht jeder Router unterstützt alles…), um nicht jedes Gerät einzeln dahingehend einstellen zu müssen. Praktisch habe ich aber keine Erfahrung damit.

1 „Gefällt mir“

Ich meine man könnte es auch über einen Rasbarry Pie machen. Dann hätte man das Problem mit der Router-Kompatibilität nicht

Ich nutze seit einer Weile Surfshark und bin recht zufrieden. Die bieten auch Apps für einige Plattformen an oder direkt OpenVPN/IPSec. Wireguard ist geplant. Preislich lohnen tut sich momentan aber eigentlich nur ein 2-Jahres-Abo, wenn man plant das für längere Zeit zu nutzen.

Nur die Performance zu Übersee ist jetzt nicht so prickelnd, aber das liegt auch am Internet selbst. Sonst gäbs ja keine CDNs.

1 „Gefällt mir“

Ist bestimmt mühsam, sich da einzufuchsen, aber einmal konfiguriert, ist danach vielleicht der Switch auf Nicht-VPN handlicher. Hab auch keine Ahnung wie CPU-lastig so eine Client-Geschichte für sämtliche angehängten Geräte wäre.
In der Regel sind solche Sachen heute ja gut dokumentiert, man muss sich nur einlesen und ein paar Stunden investieren^^

Von NordVPN würd ich dringen abraten, Wie @anon88245943 bereits erwähnt hat hatten die lange Zeit ein Datenleck das er Unbefugten ermöglichte jeglichen Traffick auszulesen.
Das ganze haben sie dann versucht zu verschleiern. Hat natürich nicht geklappt und haufenweise Leute sind abgesprungen. Das erklärt auch warum eine ganze Zeit lang niemand mehr Werbung auf Youtube für NordVPN gemacht hat.

https://www.golem.de/news/leak-nordvpn-wurde-gehackt-1910-144528.html

1 „Gefällt mir“

Hab ExpressVPN um MotoGP auf Servus gucken zu können, bisher kann ich nicht meckern.

Hatte mal VyprVPN genutzt. Kann ich empfehlen. Sehr schnelle Server, ideal für Streaming.

Mit ExpressVPN habe ich auch gut Erfahrungen gemacht. Habe ich mal ein paar Monate lang in China genutzt und hat gute Dienste geleistet.

Sowas ist echt uncool. Macht das überhaupt Sinn, einen VPN zu nutzen, der Daten speichert? Hab letztens gelesen (https://tarnkappe.info/ovpn-siegt-vor-gericht-gegen-rights-alliance-keine-logs-vorhanden/), dass einer in einem Gerichtsverfahren beweisen musste, dass keine Daten vorhanden sind…