Half Life - Neues VR-Spiel Half Life: Alyx angekündigt

Die NoClip Doku ist nun endlich online.

1:47h :beangasm:

2 „Gefällt mir“

GÄNSEHAUT!

Soviel Erinnerungen an meine Kindheit. Soviele Std. in Half-Life 1/2 etc. versenkt und den daraus entstandenen Mods / Spielen. Es kann eigentlich nur meine Nr. 1 Spieleserie sein.

Und immer noch versuche ich herauszufinden welche Ausgabe damals GameStar raus gebracht hat mit 4-6 CDs nur mit Half Life Mods…

1 „Gefällt mir“

@anon50617777 schreib doch mal eine E-Mail an die Gamestar oder frag in deren Forum nach. Falls du keinen Account haben solltest, könnte ich das auch für dich machen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke danke, ist jetzt nicht allzu dringend. Ist eher die Nostalgie die da bei mir immer wieder zum Vorschein kommt, weil ich früher neben den ersten Versuchen im Internet, die Ausgabe mir bestellt hatte, habe soviel wie möglich versucht aus der Half Life Szene mitzunehmen. Die ganzen unfertigen Mods die ich damals gespielt habe. Herrlich.

Ich kannte Half Life bis vor kurzem überhaupt nicht. Nachdem ich nun vor ein paar Monaten HL2 und die beiden Episoden durchgezockt habe, verstehe ich nun aber, warum so viele Fans aufgebracht sind, dass kein dritter Teil kommt. Der Cliffhanger am Ende ist schon ziemlich übel. Vor allem, wenn man auch die Portal Spiele kennt.

Ich bin echt froh, dass ich dieses großartige Spiel nachgeholt habe (obwohl ich sonst eigentlich kein großer Fan von Shootern bin). Ich frage mich allerdings, ob ich Teil 1 auch noch nachholen sollte. Er wirkt ja recht altbacken und ich weiß nicht, ob er so gut gealtert ist.

3 „Gefällt mir“

Es gibt ein Remake vom ersten Teil, der Black Mesa heißt. Man kann zwar auch das alte noch problemlos spielen, so sieht es aber schicker aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es nicht kannte wird Half-Life für einen heute vermutlich lediglich ein normaler, Nicht besonderer, shooter der alten Tage sein.
Die Euphorie / Nostalgie bzw. den “Wert” dieses Spiels wird man so kaum nachvollziehen können, was es damals hieß als es neu erschien.

Spielen lässt es sich aber immer noch einwandfrei und wenn einem die alte Grafik zu kantig ist, einfach “Black Mesa” spielen.

Ist eine als Mod gestartete und später von Valve abgesegnete Standalone Version vom alten Half-Life mit moderner engine.

1 „Gefällt mir“

Black Mesa kann ich auch sehr empfehlen, sollte die kantige Grafik gegen das Nachholen des orginalen HL sprechen.
Dabei ist aber zu beachten, dass das Finale Level von HL in Black Mesa nicht vorhanden ist! Der Grund ist, dass (ohne zu viel zu spoilern) die Handlung in ein ganz neues Gebiet außerhalb der Einrichtung von Black Mesa übergeht und die Modder von Black Mesa damals auch wirklich nur Black Mesa nachstellen wollten. Sie arbeiten aber nun schon seit ein paar Jahren auch am finalen Level, das sie dann wohl auch wieder als eigenständiges Spiel rausbringen werden. Aber es steht noch in den Sternen wann genau sie es releasen werden. das wohl in absehbarer Zeit als Update nachgeliefert wird (danke Sir Barett).
Sprich, wenn du das komplette Game erleben wirst, dann kommst du aktuell nicht am alten Teil vorbei :wink:

Ich muss dich da korrigieren, bevor hier falsche Infos in Umlauf gebracht werden:

On August 1st we will roll out the complete Xen AND Gonarch’s Lair chapters to public beta. Soon after (think weeks, not months), we will release the concluding chapters, Interloper , Nihilanth , and Endgame to public beta:
The same rules apply as before: If you want to be a part of cutting edge testing and don’t mind helping us squash some bugs, this beta is for you! Otherwise, we suggest you hold out a little longer.
We think this staggered release will allow us to more thoroughly test all components of this massive game, and catch bugs faster. Once we can ensure a smooth launch, we’ll push the whole Xen campaign out of beta for everyone to enjoy.

Das war vom Juli. Anfang Oktober war nun die Beta für Interloper, dürfte also nicht mehr lange sein bis Half-Life als Black Mesa komplett final released word (nicht nur als beta).
Und nicht als extra standalone Game (das war glaube ich ganz am Anfang mal der Gedanke).

1 „Gefällt mir“

VR-Spiel “Half-Life: Alyx” angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Holly Molly, da fühlt man sich verarscht und erregt gleichzeitig ^^

1 „Gefällt mir“

sieht „Half Life“ und „Valve“ in den Twitter Trends:
:star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck:

sieht warum:
:rukiddingme::sadsimon::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Valve hat wohl in den Hardware-Surveys gemerkt, dass viele Half-Life Fans mittlerweile eine angestaubte Hardware besitzen (oder teilweise gar kein PC mehr spielen) und sich gesagt “na dann kömma auch gleich ein VR Spiel rausbringen, denn die Fans müssten sich eh neue Hardware kaufen.”

Und vielleicht wird’s ja auch ein echt gutes VR-Spiel. :man_shrugging:

:aluhu

1 „Gefällt mir“

:aluhut: absolut! :smile:

Ich hielt die Meldung vom geleakten Interview dazu für einen Hoax. Ich erwarte großes, kann mir nicht vorstellen, dass valve sonst den Namen nutzen würde.

1 „Gefällt mir“

Mein Hype starb auch relativ schnell ab ehrlich gesagt, weil:

  1. Man kann mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass das keine Fortsetzung der Geschichte von HL2E2 sein wird. U.A. hat die Quelle, die vor Monaten schon geleakt hat, dass ein neuer Titel kommen und dieser Alyx behandeln wird, ebenfalls geleaked, dass die Story vor HL2 angesiedelt sein wird.
  2. VR only. Um das Spiel spielen zu können hieße das für mich viel, viel Geld auszugeben. Das muss schon wirklich unglaublich krasse Reviews bekommen, damit mir das wert sein wird.
  3. Ich will erstmal abwarten, was sie vom Spiel zeigen werden, bevor ich auf einen Hypetrain aufspringe. Noch weiß man noch gar nicht, wie das Ding überhaupt aussehen wird. Am Ende wirds n langweiliger 0815 VR-Railshooter :sweat_smile:

Der „Daily Half-Life 3 Update“-Typ hat das auch ganz gut zusammengefasst:

Und wenn der Typ, der seit 742 Tagen täglich ein Video hochlädt in denen er über News bzgl. HL3 informiert, keinen Hype hat, dann muss das was heißen.
Aber er hat Recht darin, dass HL Alyx an sich ein gutes Zeichen ist. Weil es zeigt, dass Valve die Marke nicht komplett abgeschrieben hat. Macht wieder Hoffnung, dass in Richtung HL3 doch noch was kommen könnte.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgend nen Thread im Forum den du nicht eröffnet hast ^^

Ach und bin ja mal sehr gespannt was die da am Donnerstag zeigen, auch wenn es für mich kaum von Bedeutung is. Kann mit VR nix anfangen und selbst wenn wäre die Anschafung einfach immer noch zu teuer :beansad:

1 „Gefällt mir“

Half Life 3 confirmed?

1 „Gefällt mir“