Halloween Special

Also erstmal ist Halloween am ehesten ein irischer Brauch und war auch schon hierzulande (in den keltisch durchzogenen Gebieten) mal brauch. /klugscheiß

Und ansonsten, das was @Doomsdayth sagt

Die Tradition von dieser Zeit haben mit dem Mist was seit einigen Jahren bald schlimmer als Weihnachten abgezogen wird, nichts mehr zu tun.

1 „Gefällt mir“

Über was reden wir denn hier? Hier geht es darum an Halloween ein bisschen was in Richtung Horror/Grusel zu machen um “den Bösen Geistern zu trotzden”, was genau ist daran jetzt böser Kommerz?

Nur weil einige den Grundgedanken nicht mehr treffen, heißt das doch nicht das alles was mit Halloween zu tun hat von Grund auf schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keins. Einige müssen halt aus jedem Mist ne Grundsatzdiskussion machen.

1 „Gefällt mir“

@Oneeye4life
Also halt Moment, ich habe keine Grundsatzdiskussion daraus gemacht, noch die Idee eines Specials fürn bisschen Spaß in irgendeiner Weise schlecht geredet. Der Moment, als ich mich gezwungen sah meinen Senf dazu zu geben war der, als ein Nutzer meinte die Aussage eines anderen mit “Und man muss auch nicht direkt alles scheiße finden, was aus Amerika kommt.” abzuwatschen obwohl das halt nicht die Aussage von “Man muss nicht jeden amerikanischen Scheiß mitmachen!” ist.

Aber ey, lass mal lieber weiterhin mit überzogenen Pauschalisierungen kommunizieren, ist auch einfacher, ne?

Ausser wenn es spaßiger Scheiß ist der keinem weh tut. Zum Beispiel über Horrorfilme/-spiele zu reden. Keine Ahnung warum man da unbedingt dagegen sein muss. Gibt schlimmere "amerikanische"Sachen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe doch nie behauptet, dass es jemandem weh tut. Mich interessiert es einfach nicht und das habe ich kund getan. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. Andere interessieren sich halt nicht für Fußball. Ich mich nicht für Horror/Halloween.

Ist wohl mal wieder typisch Forum/Internet, dass andere (in diesem Fall wirklich harmlose) Meinungen einfach nicht akzeptiert werden können.

Is ja okay, beruhig dich.
Wenn Du keine Reaktion auf Dein Zitat möchtest, dann solltest Du es nicht in einem Forum posten.

1 „Gefällt mir“

Schaut, ich sehe das so. Ich mag so Themen-Tage. An einem Alien-Day lass ich mich von den Bohnen gerne zu allem, rund ums Thema Aliens, berieseln.
Wenn Halloween ist und ich im Herbst meistens eh n bisschen Horror-Flair habe, finde ich es geil wenn da mal ein paar Grusel-Specials kommen.
Das veranlasst mich noch lange nicht Kostüme zu tragen, Deko aufzubauen oder Kürbisse zu schlachten. Also Kohle verdient da keiner an mir.
Es ist ein Themen-Tag, mehr nicht. Wer mit dem Thema nix anfangen kann, der muss es sich ja nicht ansehen. Ich kann mit einigen Themen auch null anfangen und schau mir das dann halt nicht an.

Und jetzt, friede euch allen. :grin:

4 „Gefällt mir“

weil es nervt den ganzen abend sturmgeklingelt zu werden.

Wenn RBTV über Horrorfilme redet wird bei Dir sturmgeklingelt? Vielleicht solltest du den Fernseher leiser machen?

2 „Gefällt mir“

Das Sturmklingeln hört schnell auf, sowohl bei Zeugen als auch zu Halloween, wenn sich unter den Eltern herumspricht, dass man mit Skalpell an die Tür geht, nach der Blutgruppe und der Nierentätigkeit fragt… Unter umständen hilft es auch in das Treppenhaus zu rufen, dass die Badewanne mit den Eiswürfeln schon mal fertig gemacht werden soll.

1 „Gefällt mir“

Bisschen Halloween Feeling fänd ich gut :+1:
Man könnte ja auch mal wieder n Nerds an Herds machen. Mit blutrünstig anmutenden Menüs :slight_smile: Oder Kürbissen, Kürbisse sind Klasse! :jack_o_lantern:

das es mir um das zelebrieren dieses lächerlichen tages geht habe ich bereits oben gesagt, aber für begriffsstutzige wiederhole ichs gerne nochmal :wink:

Am Ende gehts hier aber auch nur darum, eine Gelegenheit wahrzunehmen, einen Thementag aus RBTV herauszukitzeln. Deswegen auch dieser Thread in der Showkategorie. Sich bei den Weihnachtsspecials im Programm über Weihnachten selbst zu empören wäre ja auch komisch. Zumindest für mich wärs ein willkommener Aufhänger, um wenigstens ein bisschen aus dem gewohnten Schema auszubrechen.

Sollte man mal so sehen, sollte es das Halloween-Programm geben und die Zuschauer vor den Stream locken, werden sie dabei wohl kaum Party machen oder um die Häuser ziehen.

3 „Gefällt mir“

nja wie ich oben schon geschrieben hab brauch ich den eventtag nicht, da er mich eher vom zuschauen abhalten würde. ist natürlich nur ne persönliche meinung.

1 „Gefällt mir“

:lovenado::met::nicenstein:

4 „Gefällt mir“