Yeah! Fand ich auch;)
Gestern Abend nachgeholt. Sehr schöne Folge, auch und vor Allem wegen der Gäste, die sich von Florentin nicht die Butter haben vom Brot nehmen lassen (was man ja bisher einigen Gegnern vorwerfen könnte) und haben selbst viel Redeanteil vereinnahmt und gut argumentiert.
Es kommt zwar immer auf die Argumente an, dieses “was ist der beste Film von x-y” ist immer schwierig, wenn ein Film denn so heraussticht. Ich bin sicher jeder hätte Pulp Fiction genommen, wenn er könnte. Die Auswahl war hier einfach nicht groß genug.
Gut fand ich die Frage “bester Film aus 99”. In einem Jahr gibt es so viele Filme aus allen Genres, die man nehmen könnte und fand die Wahl von Dominik sehr mutig.
Weiter so, macht mir nach wie vor unglaublich viel Spaß und gerade siesmal hat man wieder einige Male gesehen, wie schwer es der Judge doch oft hat.
@LeSchroeck ich schaue gerade deinen Besuch bei den Jungs von Cinema Strike Back und ich wollte dich mal bitten ob ihr vielleicht mal Alper zu Film Fights einladen könntet
Können wir, haben wir, aber er möchte nicht. Hat freundlich abgesagt und erklärt, dass das nicht so sein Format ist. Vielleicht ändert sich das auch mal wieder, aber wir werden ihn jetzt nicht drängen. Auch, weil es nach der letzten Ausgabe doch einige beschämende Aussagen gegenüber Gast Marco gab, die keine wirklich gute Werbung sind.
Danke für die Auskunft Schade das Alper nicht kommt. Ich hätte ihn gerne in dem Format gesehen. Vielleicht lädt ihr nochmal zu Kino+ ein. Ich mochte einfach deinen Auftritt in den letzten Videos von den Jungs und fand die Chemie einfach geil.
Waas? Wo?
YouTube.
Zu Kino+ kommen die auf jeden Fall mal wieder. Das hatten wir schon abgeklärt, als ich jetzt da war. Aber jetzt erstmal Gamescom und ein paar andere Dinge abarbeiten und dann kriegen wir auch diesen Besuch auf die Reihe.
Ah, verstehe. Das tut mir echt leid. Ist wahrscheinlich schlechtes Moderationsmanagement, aber fällt dann natürlich auf euch zurück.
Nur zum besseren Verständnis: da wurde schon gut moderiert, daher kein Vorwurf in diese Richtung. Es ändert nur nichts an der Tatsache, dass diese Kommentare aufgekommen sind und sie einen Eindruck hinterlassen.
Ja, ich muss mich da auch nochmal n bissl korrigieren.
“Schlechtes” Moderationsmanagement klingt danach, als wäre es dem Communtymanagement nicht wichtig genug. Sagen wir mal lieber “suboptimales” Moderationsmangement.
Denn die Mods machen sicherlich ihren Job gut, aber es ist wahrscheinlich trotzdem nicht genug.
Dabei kann ich das gerade bei Marco so absolut nicht nachvollziehen. Er ist ja absolutes Gehirn in der Filmwelt und kann es mit seinen Analysen locker mit Wolfgang M. Schmitt aufnehmen. Wenn es jemanden gibt, der für Film Fights geboren ist, dann ist das Marco.
Gibt leider immer paar Spinner die ihre Auswürfe im Netz hinterlassen. Davon wird auch kein RBTV oder Nerdkultur verschont bleiben. Zum Leidwesen aller. Echt sehr schade wenn das Gästen einen schlechten Eindruck von unserem Lieblingssender vermittelt…
Soll der Faktencheck nicht eigentlich nur dann stattfinden wenn er von den Teilnehmern bemüht wird, oder wurden die Regeln da geändert?
Nee, die Regeln werden doch seit eh und je eher flexibel ausgelegt, genauso wie die Schwerpunkte bei der Bewertung immer auch bei jedem Judge anders ausfallen, genauso wie die Twitterumfragen. Mal wird nach der besten Argumentation gefragt, mal nach dem besten Pick.
So einen richtig starren Workflow scheint es da nicht zu geben.
Zumindest in der Anfangszeit wurde es aber immer wieder genau so erklärt.
Fällt aktuell insofern schon auf.
Ja, das ist absolut richtig so und die jetzige Struktur musste man als Zuschauer erstmal raffen.
Wie du schon sagst, sie haben eigentlich nach aussen hin immer betont, dass es einen festen Regelapparat gibt aber so wirklich eingehalten haben sie ihn von Anfang an nicht und das auch nie offiziell aufgelockert.
Ist mir auch gerade beim schauen aufgefallen, aber ist ja an sich kein Problem solange es nicht in die Bewertung einfließt wie es eigentlich sein sollte, zumindest hat er dann ja mehr zu tun.
Auch in der abgeschwächten Form ist die Kritik den VOD-Moderatoren gegenüber nicht besonders fair. Die Folge wurde schnell und gründlich moderiert, es kamen aber bis in den späten Abend den / frühen morgen noch kontinuierlich löschwürdige Kommentare.
Die wurden dann so schnell es ging moderiert, konnten aber natürlich noch von einigen Leuten gelesen werden. Schade, dass es bei der Folge gerade mit einem Gast so gelaufen ist, aber die Moderation hat viel dafür getan, um den Schaden so klein wie möglich zu halten.
Sorry. Wollte niemandem vor den Kopf stoßen, schon gar nicht den VOD-Moderatoren.
Im Idealfall wäre halt permanent jemand mit den Kommentaren beschäftigt, aber das ist natürlich fern jeglichem realistischen Szenario und darauf zielte auch meine Feststellung, es sei “nie genug“.
Daraus den Schluss abzuleiten, dass es primär an Optimierungsmängeln liegt ist da wirklich nicht fair.
Sehe ich ein und nehme ich hiermit zurück.