Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Das der Faktchecker kaum genutzt wird ist aber ja eher die “schuld” der kandidaten.
Es gab ja durchaus die ein oder andere Aussage bei der man den Judge (ähm den Faktchecker) hätte ins spiel bringen können, geschehen ist das nur selten.

Finde es trotzdem gut das er dabei ist, gibt halt so ein bisschen mehr interaktion mit der Community.

1 „Gefällt mir“

Hängt diesbezüglich auch mit der Vorbereitung der Kandidaten zusammen. Wenn ich die Filme des anderen zur Vorbereitung nicht gesehen habe bzw. noch nicht mal meinen eigenen, dann fällt es auch schwer zwischen Wahrheit und Fake zu unterscheiden.

Ihr Jonathan Frakes :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ist das wirklich Realität? Oder wollten wir Sie dieses mal nur aufs Glatteis führen?

2 „Gefällt mir“

Zeugenaussagen zufolge ereignete sich ein ähnlicher Fall in den späten 80ern an der Westküste der USA.

3 „Gefällt mir“

Gerade noch die Speedrunde beendet, und das war mit Abstand die schlechteste Speedrunde aller Ausgaben. Mariella hat immer nur einen Satz in ihren 30 Sekunden gesagt und wirkte recht demotiviert. Irgendwie hatte man die ganze Sendung lang das Gefühl sie passt nicht so Recht ins Format.

War leider eine insgesamt schwächere Folge, aber da steckt man halt nicht drin, ob die Fragen nun zünden, oder nicht. Tom hätte ich mir gerne mit anderen Gegnern angesehen, wenn er mit Florentin oder Eddy hätte diskutieren müssen, wäre das wohl interessant geworden, so hatte er leider zu schwache Gegner.

Bei Filmen die aus Serien entstanden fand ich die Wahl Simpsons nicht schlecht, aber dann nur zu sagen “wegen Spiderschwein” fand ich sehr schwach.

Ich dachte man ist da recht schnell bei Star Trek oder Monty Python, was ja sogar schonmal gewählt wurde in der Sendung.

Twin Peaks kam mir auch sofort in den Kopf, auch wenn ich den Film weniger mag als die Serie. Gegangen wäre ich aber mit “Die nackte Kanone”, der kam mir sehr schnell in den Kopf.

Schlechtester Oscargewinner wäre für mich “Der Stadtneurotiker”, aber das wäre in 40 Sekunden schwierig gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die grundsätzliche Idee, Leute einzuladen die “mehr mit Film” zu tun haben ist nicht schlecht. Nach dieser Folge sieht man aber ja ganz gut, dass es damit alleine nicht getan ist und kann dieses “Experiment” wieder beenden. Ich weiß (immer noch nicht) wie die Leute auf die Sendung vorbereitet werden, habe aber den Eindruck “gar nicht”. Ich denke jeder der 3 Teilnehmer hätte gut funktioniert, wenn die anderen Mitstreiter erfahrenere Spieler und / oder “Bohnen” gewesen wären.

Wird diese Folge eigentlich noch bei Youtube hochgeladen oder ist sie es bereits und wird mir nur nicht angezeigt?

Ach, das ist auf dem Kino+ Kanal! Okay. Danke!

Ansonst halt hier das VOD

Das kann jeder anders sehen aber ich persönliche finde das hier als Statement unter dem VOD richtig.

Von Kino Plus angepinnt
Kino Plus
vor 2 Tagen
Liebe Leute,
niemand muss alle Gäste auf Rocket Beans TV mögen, wenn aber diese Gäste hier in der Kommentarspalte beleidigt werden, dann ist definitiv eine rote Linie überschritten. Wir haben jetzt ein paar Kommentare entfernt.
Übrigens: Wir lieben unsere Gäste!

1 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich Corona-Pläne für Film Fights?
Ich kann mir vorstellen, dass sich das Format auch aus den Home-Offices produzieren lässt. Außerdem hat Steven Gätjen gestern in Kino+ angedeutet, dass er jetzt auch mehr Freizeit hat… :wink:

3 „Gefällt mir“

wenn nicht jetzt eine film fights ausgabe mit steven gätjen, wann dann? :thinking:

man kann ja mit split screens etc. arbeiten, um die abstände zu wahren

Ich glaub, das Studio ist n bissl klein um in der momentanen Situation sowas aufzuziehen. Und über Videokonferenz funktioniert das sicherlich kaum, wie soll da ne richtige Debatte zustande kommen.

wüsste nicht, wieso 3 leute (mit einer guten internetverbindung) nicht via video miteinander diskutieren können sollten. der judge disktuiert ja nicht aktiv mit

Weil das dazwischenreden durch die Latenz da noch schlimmer werden wird.

3 „Gefällt mir“

Weil du doch immer Verzögerungen in der Übertragung hast, dir einfach nicht dynamisch ins Wort fallen kannst, der Judge kann nicht spontan eingreifen. Dann stockt es bei jemandem mal, man versteht ihn nicht usw. Das heisst, störungsanfällig ist es auch noch.
Es soll ja ein Battle sein, da spielt Timing ne große Rolle.
Vielleicht kann ja @Fabian_Crane bei Gelegenheit mal ein Feedback geben, wie ihr aus Sendersicht dazu steht.

1 „Gefällt mir“

also wenn ich mit meinen freundne skype, können wir uns schon ins wort fallen, gibt da nicht wirklich probleme :cluelesseddy:

Mit 4 Leuten? Da gibts nie irgendwelche kurzen Nachfragen, Pausen weil zu viele auf einmal angesetzt haben, kurzes sammeln wer jetzt zuerst weiterredet? Okay. :fuerdaswasesseinwill:

Drei Leute in einem Studio funktioniert bei Kino+ ja scheinbar. Kandidaten zusammen in einem Studio und den Judge per Videchat dazuschalten könnte ich mir vorstellen, dass das funktioniert. Und auch wenn ich bei filmfights den livefaktor mag, funktioniert das ganze aufgezeichnet auch gut.

2 „Gefällt mir“